Den Sänger kenn ich aus diversen Warner Trick-Serien der 90ern der z.b. die Gesangsstimme von Yakko Warner in Animaniacs war wenn Frank Schaff nicht selbst gesungen hat. Suche den Synchronsänger schon elends lange :/
Von wo ist denn der zweite Song? Wurde bei ProSiebenMaxx etwa heute bei der Wiederholung der Abspann gezeigt?
Zitat von xChris im Beitrag #420Kleines Rätsel: Welche 2 Berliner Sprecher/Sängerinnen hört man in den unten angehängten Songs aus dem neuesten Pokémon-Film?
Also Song 1 singen ja Ralf Vornberger und Luisa Wietzorek und du willst vermutlich auf letztere hinaus? ^^ Song 2 ist dann wohl Anita Hopt?! :D
Zitat von hudemx im Beitrag #421Den Sänger kenn ich aus diversen Warner Trick-Serien der 90ern der z.b. die Gesangsstimme von Yakko Warner in Animaniacs war wenn Frank Schaff nicht selbst gesungen hat. Suche den Synchronsänger schon elends lange :/
Von wo ist denn der zweite Song? Wurde bei ProSiebenMaxx etwa heute bei der Wiederholung der Abspann gezeigt?
Auf prosiebenmaxx.de stehen die Preview-Folgen sowie der 16. Film zur Verfügung und dort ist auch der Abspann des Films enthalten...
Es stand doch im Abspann meines Wissens nach, das Song 2 auch von Luisa Wietzorek gesungen wurde. ^^
Die zwei Folgen der Kalos-Region haben mir sehr gefallen! Tolle Synchro, und es freut mich das Angela Wiederhut in Pokemon wieder eine größere Rolle bekommen hat, wer weiß wann Misty das nächste mal Vorkommen wird! ^^ In Best Wishes war Sie ja nur zu sehen und hören in ein paar Flashbacks.
Ich bin enttäuscht! Man hat garnicht auf Kontinuität der Serie geachtet, und einfach Berliner Sprecher genommen. Das Special hat bei mir nun ein Faden beigeschmack. Dabei hab ich so sehr auf z.B Marc Stachel oder Achim Geisler gehofft...
Zitat von Deidara im Beitrag #429Ich bin enttäuscht! Man hat garnicht auf Kontinuität der Serie geachtet, und einfach Berliner Sprecher genommen. Das Special hat bei mir nun ein Faden beigeschmack. Dabei hab ich so sehr auf z.B Marc Stachel oder Achim Geisler gehofft...
Aber genau darum gings doch ^^ Deshalb wurde ja auch in Japan und sonst auch überall komplett neue Sprecher besetzt - Das Special oder eher Mini-Serie soll mit dem eigentlichen Anime nix zu tun haben. Daher schreien die Pokemon auch nicht ihre Namen sondern machen normale Tiergeräusche.
Zitat von Deidara im Beitrag #429Ich bin enttäuscht! Man hat garnicht auf Kontinuität der Serie geachtet, und einfach Berliner Sprecher genommen. Das Special hat bei mir nun ein Faden beigeschmack. Dabei hab ich so sehr auf z.B Marc Stachel oder Achim Geisler gehofft...
Aber genau darum gings doch ^^ Deshalb wurde ja auch in Japan und sonst auch überall komplett neue Sprecher besetzt - Das Special oder eher Mini-Serie soll mit dem eigentlichen Anime nix zu tun haben. Daher schreien die Pokemon auch nicht ihre Namen sondern machen normale Tiergeräusche.
Okay dann ergibt das ja Sinn.^^ Ich wusste nicht das man in Japan, für diese 4 Special Folgen auch andere Sprecher nahm. Mir gefällt die München-Pokemon Synchro trotzdem besser als die Berliner Synchro von Origins.
Naja grottig würd ich nicht sagen, vorallem die Schwarz&Weiß war mMn wirklich gelungen (nach langer Zeit wieder!) Problem ist einfach das man bei FFF grupe immer nur dieselben paar Sprecher holt und nicht den ganzen München Pool ausschöpft. So kanns passieren das man z.b. Christoph Jablonka 3x in einer Folge hört, zweimal als Pokemon und 1x als Episodenrollen... Eine katastrophe wars während der Johto & Hoenn Ära.
Welchen Part übernehmen SDI eigentlich in der deutschen Synchronisation? Ich meine die Aufnahmen werden ja noch bei der FFF Grupe gemacht aber laut den Credits ist die SDI ja auch involviert.
Die Besetzungspolitik ist bei der FFF manchmal schon fragwürdig, ist aber inzwischen schon besser geworden. Die Sprecherleistung ansich ist ganz gut mMn. Caroline Combrinck schwankt ab und zu aber ein bisschen.