Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.320 Antworten
und wurde 135.508 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89
Sid Das Faultier

16.01.2025 01:42
#1306 RE: Pokémon Zitat · antworten

Der deutsche Untertitel von Pokemon Horizonte Staffel 2 ist "Die Suche nach Laqua". Auf Netflix USA gibt es mittlerweile auch einen deutschen Trailer von der Staffel.

BuddyFury

22.01.2025 17:11
#1307 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ein kurzer Trailer wurde auch auf YouTube veröffentlicht.

Ab dem 21. Februar werden die neuen Folgen auf Toggo ausgestrahlt.

AnimeGamer35

23.01.2025 09:48
#1308 RE: Pokémon Zitat · antworten

Soweit glücklicherweise ohne Umsetzungen.

BuddyFury

23.01.2025 11:07
#1309 RE: Pokémon Zitat · antworten

Falls du Umbesetzung meinst... Ich mag Strasburger und Ewelina zwar auf ihren Rollen, aber bei Rory würd ich mir echt was anderes wünschen. Würde Lechenmayr diese heiserne Charge nicht machen, würde das diese Besetzung so verbessern, finde ich.
Aber ja, jetzt, wo Strasburger auch in Berlin arbeitet, bin ich froh, dass sie für Pokemon noch dabei ist.

AnimeGamer35

07.02.2025 11:23
#1310 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ich weiß nicht, welche dieser Charaktere noch auftauchen, aber ich hoffe mal auf folgende Besetzungen:

Aoki - Ole Pfennig (fänd ich auch lustig, da er auch Aokiji in One Piece spricht XD)
Ronah - Solveig Duda
Tulia - Laura Preiss
Kombu - Pat Zwingmann
Etta - Dagmar Dempe
Grusha - Tobias John von Freyand
Professor Antiqua - Anke Korte
Professor Futurus - Patrick Schröder
Señora Sagaria - Simone Brahmann
Direktor Clavel - Manfred Trilling
Pepper - Daniel Schlauch
Cosima - Katharina von Daake
Irsa - Shandra Schadt
Shugi - Julian Manuel
Pinio - Johannes Wolko
Otis - Maxi Belle
Rioba - Kathrin Gaube
Amura - Anke Kortemeier
Saguaro - Jo Vossenkuhl
Sinius - Wolfgang Schatz
Quendella - Angelika Bender

BuddyFury

08.02.2025 21:22
#1311 RE: Pokémon Zitat · antworten

Gestern, am 7. Februar, wurden die ersten 11 Folgen der zweiten Staffel auf amerikanischem Netflix mit deutscher Tonspur und deutschen Credits veröffentlicht.
Und viele dieser Charaktere sind aufgetaucht!

Aoki - Mirko Kasimir
Ronah - Christine Stichler
Etta - Dagmar Dempe (Gut geraten!)
Grusha - Xiduo Zhao
Sagaria - Melanie Manstein
Clavel - Thomas Wenke
Amura - Kerstin Dietrich
Sinius - Julian Manuel
Cay - Constanze Buttmann
Colzo - Benedikt Gutjan
Enigmara - Tilda Kortemeier

Es kamen noch ein paar mehr Charaktere vor, die aber nicht in den Netflix Credits aufgelistet wurden. Raushören konnte ich:
Kombu - Thomas Albus
Tulia - Angela Wiederhut

Und für den Rest der Charaktere benötige ich Hilfe die Sprecher zu identifizieren.

Jim - Leonard Rosemann?
Poppy
Cosima - Lea Kalbhenn
Zirc etwas kurz.
Direktor Cervantes
Labor Angestellter

AZ3oS

08.02.2025 21:34
#1312 RE: Pokémon Zitat · antworten

Cosima ist Lea Kalbhenn oder?

Danosys

08.02.2025 22:23
#1313 RE: Pokémon Zitat · antworten

Cosima: Lea Kalbhenn stimmt

AnimeGamer35

09.02.2025 12:26
#1314 RE: Pokémon Zitat · antworten

Thomas Wenke auf Clavel? Stelle ich mir gerade nicht so passend vor....
Hätte mir wirklich Manfred Trilling gewünscht. 😢

Thomas Albus auf Kombu passt schon gut, wenn auch eine etwas "langweilige" Besetzung. Melanie Manstein stelle ich mir auch sehr passend auf Sagaria vor.

Lea Kalbhenn auf Cosima ist auch schon passend, aber hätte sie eigentlich viel lieber auf Nemelia besetzt gesehen mit ihrer energischen Stimmlage. 😌

Ronah hätte ich jünger besetzt, Sinius dagegen eher älter. Wobei Julian Manuel ja auch nicht mehr so jung ist, auch wenn er immer noch so klingt. XD

BuddyFury

09.02.2025 12:51
#1315 RE: Pokémon Zitat · antworten

Danke fürs erkennen! Mir kam Cosimas Stimme schon sehr bekannt vor, aber ich bin meistens schlecht mit Namen.

Und ja, Thomas Wenke auf Clavel ist leider relativ unpassend und zu jung. Mich hats zwar gefreut, Thomas Wenke mal in Pokemon zu sehen, aber auf die Rolle passt er nicht all zu gut.
Manfred Trilling ist tatsächlich schon vorhanden im Horizonte Anime, er spricht Kabu, den Arenaleiter aus Galar.
Und Julian Manuel auf Sinius gefällt mir leider auch gar nicht, er klingt wirklich viel zu jung für das Design. Das passt aber auf eine sehr komische Art in die Story, da Sinius Kumpels mit Colzo ist, welcher ebenfalls sehr jung mit Benedikt Gutjan besetzt wurde.
Aber ich muss trotzdem sagen, dass mir die ganzen Besetzungen gefallen. Nichts atemberaubendes, aber ich würde es auch nicht schlecht nennen.
Positiv anmerken will ich auch noch Xiduo Zhao auf Grusha. In den wenigen Sätzen die er gesprochen hat, klang er sehr passend auf die Figur.

AnimeGamer35

09.02.2025 12:54
#1316 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ja, Colzo ist echt auch viel zu jung besetzt. Hätte mir hier eher Pascal Breuer gewünscht, der perfekt zum Charakter und Alter gepasst hätte. Dass Trilling schon Kabu spricht, weiß ich, aber in dem Falle hätte mir eine Doppelbesetzung nicht viel ausgemacht. Lieber doppelt gut besetzt, als nicht doppelt aber schlecht besetzt. 😅

BuddyFury

10.02.2025 17:49
#1317 RE: Pokémon Zitat · antworten

Lustigerweise erinnert mich Benedikt Gutjan auf Colzo hin und wieder an Pascal Breuer. Ich würde nicht sagen, dass sie eine große Ähnlichkeit haben, aber Gutjan spielt den Charakter so, wie ich es mir bei Breuer vorstellen würde.
Und auch, wenn sie stimmlich nicht passen, will ich noch mal anmerken, dass Benedikt Gutjan und Julian Manuel echt gut abliefern. Sie haben aufjedenfall die unterhaltsamsten Performances aus dem ganzen Cast, würd ich sagen.

qpa57

13.02.2025 23:58
#1318 RE: Pokémon Zitat · antworten

Bei Colzo wünschte ich mir echt mal wieder, auch bei Anime würde es Stammsprecher geben.
Denn einfach mal mit One Piece gedacht: Im japanischen wird er von "Zorro" gesprochen (übrigens selbe Charge), bei uns wird er mit "Brook" besetzt... Thomsen arbeitet sowieso auch in München, läge doch grundsätzlich absolut im Rahmen des Möglichen.

AnimeGamer35

14.02.2025 01:08
#1319 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ich meine sogar Thomsen in einer Folge von Horizonte in einer Nebenrolle rausgehört zu haben.

AnimeGamer35

19.02.2025 11:50
#1320 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #1316
Ja, Colzo ist echt auch viel zu jung besetzt. Hätte mir hier eher Pascal Breuer gewünscht, der perfekt zum Charakter und Alter gepasst hätte. Dass Trilling schon Kabu spricht, weiß ich, aber in dem Falle hätte mir eine Doppelbesetzung nicht viel ausgemacht. Lieber doppelt gut besetzt, als nicht doppelt aber schlecht besetzt. 😅

Ok, vielleicht hätte man sogar Trilling auf Clavel besetzt, wenn er nicht krankheitsbedingt gerade nicht verfügbar wäre.

Seiten 1 | ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz