Ist ja für Pokemon heutzutage leider nichts neues, sie ist aber im Vergleich zu anderen Besetzungen ganz okay. Ich glaube, ich werde nie über Manuel Scheuernstuhl auf Lauro in Pokemon Entwicklungn hinweg kommen, das hat mich gebrochen.
Ich hab die 2 neusten Folgen geguckt, und ich will was sicherstellen: Lucius 1x12 - Ist das einfach Benedikt Gutjan? Die haben ihn nämlich schon vor 2 Folgen auf einen Char gepackt, irgendwie komisch, ihn dann kurz danach direkt noch mal zu casten.
Okay, danke. Nur lustig, da er bereits Colzo in Folge 10 gesprochen hat, welcher quasi die Hauptrolle in der Folge gespielt hat. Also ihn direkt 2 Folgen später auf so 'ne weitere wichtige Rolle zu besetzen ist, sagen wir interessant.
Hab Horizonte gerade auf Super RTL für die Sprecher Endcard am Ende der Folge geguckt, in dieser steht folgendes: Marc Rosenberg, Marcia von Rebay, Marget Flach, Max Schira, Maximilian Belle, Mio Lechenmayr, Niko Macoulis, Oliver Scheffel, Patricia Strasburger, René Oltmanns, Simone Brahmann, Sonja Reichelt, Stan Holoubek, Tobias John von Freyend, Ute Bronder, Walter von Hauff, Zina Laus
Ich dachte, dass ich dadurch Antworten auf ein paar Fragen zu den Hauptcharakteren bekommen könnte, weil die Endcard bei Reisen damals nur die Sprecher von den Mains (also Ash, Goh, Team Rocket etc.) gezeigt hat. Hier haben die wohl einfach die bereits existierende Sprecherliste von M - Z abgeklappert.
Heute, am 7. März, kam Pokemon Horizons NICHT aufs deutsche Netflix. Da will ich mich noch mal entschuldigen, für meine voreilige Aussage von vor ein paar Tagen. ABER amerikanisches Netflix hat die ersten 12 Folgen mit deutscher Tonspur bekommen, also wenn man eine VPN hat, kann man Pokemon Horizons auf deutsch auf Netflix gucken (was man schon auf toggo.de kann, aber egal). Am interessantesten ist, dass es eine deutsche Sprechertafel gibt, welche ich hier jetzt abtippen werde:
Liko - Patricia Strasburger Rory - Mio Lechenmayr Friedel - Henry Engels Amethio - Max Schira Nidothing - Anna Ewelina (Nidothing ist auch Dot, also Dot - Anna Ewelina) Mollie - Anja Taborsky Orla - Janina Dietz Murdock - Oliver Scheffel Ludlow - Kai Taschner Zac - Manuel Scheuernstuhl Onia - Marcia von Rebay Spinel - René Oltmanns Onikisu - János Jung (Onikisu = Onyx (glaub ich)) Sango - Constanze Buttmann Agate - Helene Schmitt Hagen - Hans Georg Panczak (Hagen = Hamber) Gibeon - Thomas Rauscher
Der Titel des Videos hat mir gerade einen massiven Schrecken eingejagt. Ich kann mir es gerade nicht anhören, verabschiedet er sich einfach vom Pokemon Anime, da er keine Hauptrolle mehr spricht, oder hört er als Synchronsprecher auf und geht in den Ruhestand?