Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.303 Antworten
und wurde 131.756 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87
BuddyFury

26.01.2024 09:59
#1231 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1229
Tali 22x05 - Tali -> erinnert mich an Mio Lechenmayr, nach dem zu gehen, wie er heute klingt. Zumindest keiner der Genannten.
Volkner 24x29 - Volkner -> da höre ich Jochen Bendel

Ich habe aber leider gerade nicht meine vielen Vergleichshörproben hier

Mio Lechenmayr glaub ich nicht. Er hat 'nen kleinen Jungen in One Piece 2018 gesprochen (1 Jahr vor der Tali Folge, die kam 2019 raus), und das hört sich so an:

Mio Lechenmayr OP E611

Und Jochen Bendel ist ein guter Guess, aber ich glaube auch nicht, dass er es ist, wenn ich es mit seinen vorherigen Rollen in Pokemon und One Piece Vergleiche:

Jochen Bendel Pokemon 14x05 & Jochen Bendel OP E207

Klar, die Rollen sind schon einige Jahre her, aber trotzdem glaub ich nicht, dass er es ist.
Jedoch gute Vorschläge.

BuddyFury

26.01.2024 10:07
#1232 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #1230

FYI: Alle Pokemon Folgen sind auf Toggo.de kostenlos in SD abrufbar, sogar mit (subjektiv gesehen) teils besserem Bildmaster als auf Pokemon TV (siehe Pokémon (77)). Auf RTL+ sind die Folgen dementsprechend auch vertreten, soweit Ich weiss sogar in FHD.

Das wusste ich gar nicht. Vielen Dank für die Info.

Zitat von Leufeu im Beitrag #1230

Volkner wird laut SK von John-Alexander Döring gesprochen, diese Angabe bezieht sich aber wahrscheinlich auf seinen Auftritt in Dimand und Perl. Keine Ahnung ob er in Reisen umbesetzt wurde, aber Ich wollte es mal erwähnt haben.

Er wurde umbesetzt bzw. klingt in Diamant und Perl anders. Für die dies interessiert, so hört er sich da an.

Generell, jeder alte Charakter wurde in Reisen umbesetzt, mit Ausnahme von Rocko, Misty, Gary, Lucia, Serena und Hartwig, der 5. Arenaleiter aus Johto. Hartwig wird in Johto und in Reisen von Christoph Jablonka gesprochen, was hundert pro reiner Zufall ist, aber ich finde das so ulkig, dass ich das hier erwähnen muss.

UFKA8149

26.01.2024 21:04
#1233 RE: Pokémon Zitat · antworten

Auf Netflix gibt es teils bessere Synchrontafeln mit genauen Rollenangaben, also besser als bei pokemon.tv, toggo.de und DVD.
Hast du da schon geschaut?

Leufeu ( gelöscht )
26.01.2024 21:10
#1234 RE: Pokémon Zitat · antworten

Hab Ich schon. Sind dort nicht drauf.

Die ersten zwei Rollen sind auch aus Sonne und Mond. Da listen die Netflix Synchrontafeln nur 10 Rollen oder so, Kleinstrollen fehlen da also. Die Tafeln von Reisen sind zwar ausführlicher, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

UFKA8149

26.01.2024 21:23
#1235 RE: Pokémon Zitat · antworten

Meister-Reisen Tafeln sind noch ein Stück besser.

BuddyFury

26.01.2024 21:24
#1236 RE: Pokémon Zitat · antworten

Das einzige, was man noch machen könnte wäre ganzen Sprecher der Sonne & Mond Credits abzuklappern, nur bestehen die aus Staffel 22 aus gefühlt 15 Namen, wovon die Hälfte bereits bekannte Rollen und die andere Hälfte weibliche Sprecher sind, was Tali und Bromley automatisch aus der Auswahl ausschließt.

Und bei Staffel 24 ist Volkner nicht gelistet.

Leufeu ( gelöscht )
27.01.2024 01:27
#1237 RE: Pokémon Zitat · antworten

Huch, Meister-Reisen meinte Ich auch eigentlich (hatte in die Tafeln der genannten Folgen geguckt).

Von den gelisteten Sprechern bei Staffel 22 würden einzig Oliver Scheffel, John Friedmann, und Tobias Kern überhaupt Sinn ergeben. Sollte Scheffel ein mir unbekanntes Chargier-Talent haben, könnte er vielleicht auf Tali passen. Friedmann würde noch am ehesten als Bromley durchgehen, Ich glaube aber eher das da Kleinst und Ensemblerollen-Sprecher in der Liste fehlen.

BuddyFury

27.01.2024 02:24
#1238 RE: Pokémon Zitat · antworten

Selbst wenn Oliver Scheffel so ein unbekanntes Chargier-Talent hat, er spricht Professor Kukui, einer der Main Characters in Alola, also würd ich das nicht glauben.

Leufeu ( gelöscht )
27.01.2024 03:53
#1239 RE: Pokémon Zitat · antworten

Wenn dein Urteil nur danach geht dann muss Ich dich enttäuschen: Pokemon hatte in der Hinsicht in der Vergangenheit schon schlimmere Doppelbesetzungen, da wäre sowas nicht verwunderlich.

Glaube aber auch nicht wirklich das er es ist. War mMn nur der plausibelSTE Sprecher für die Rolle wenn man nach der Liste geht.

JANUS

29.01.2024 14:24
#1240 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Deidara im Beitrag #1221
Niemand hier aufgefallen das Friede und Amethio im Trailer von der selben Person gesprochen werden? Ab 0:30 ... Einfach peinlich was da fabriziert wird.

Glaub nicht. Friedels Sprecher hat ne vollere Stimme. Sind in meinen Ohren einfach zwei Sprecher die sich ähnlich anhören.

Verwirrter

02.02.2024 11:08
#1241 RE: Pokémon Zitat · antworten

Die ersten beiden Folgen von "Pokémon Horizonte: Die Serie" sind nun bei Toggo online abrufbar. Morgen sollten dort zudem Folge 3 und 4 verfügbar sein.

Folge 1:
https://www.toggo.de/pokemon/videos/folg...-teil1-vep15192

Folge 2:
https://www.toggo.de/pokemon/videos/folg...teil-2-vep15240

JANUS

02.02.2024 19:44
#1242 RE: Pokémon Zitat · antworten

Das Opening ist diesmal von Saskia Tanafal geschrieben/adaptiert und wird von Elli Mücke gesungen.
Tom Luca wurde wohl als Texter abgelöst

UFKA8149

02.02.2024 21:45
#1243 RE: Pokémon Zitat · antworten

Bei Tom Luca und Saskia Tanfal ist es ja kein Konkurrenzkampf.

Beim Titel war man nicht gründlich.

Eingeblendet: "Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil 1"
Eingesprochen: "Der Anhänger, mit dem alles anfing! Teil 1"
Bei Folge 2 ist es in beiden "anfängt".

Walter von Hauff sollte man nicht so häufig auf Pokemon besetzen. Er hat eine ziemlich markante Stimme. Machollo und Glurak direkt in der ersten Folge. Wie lange spricht er die schon?

BuddyFury

02.02.2024 22:11
#1244 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ich poste hier die Sprecher, die Freunde und ich beim gucken der ersten 2 Folgen rausgehört haben:

Liko - Patricia Strasburger
Erzähler - Gerd Meyer
Machollo - Walter von Hauff
Pokedex - Leonard Rosemann
Dot - Anna Ewelina
Amethio - Max Schira
Zir - Manuel Scheuernstuhl
Friedel - Henry Engels
Glurak - Walter von Hauff
Quaputzi - Gerd Meyer
Murdock - Oliver Scheffel(?)
Ludlow - Kai Taschner

Bitte auf jegliche Fehler hinweisen.

BuddyFury

02.02.2024 22:19
#1245 RE: Pokémon Zitat · antworten

In den Credits stehen:

Voice Characterization: Andreas Thiele, Angelika Bender Willschrei, Anja Taborsky, Anna Ewelina, Benedikt Gutjan, Bettina Zech, Carla Reiter, Felix Mayer, Friederike Sipp, Gerd Meyer, Gerhard Jilka, Grischa Olbrich, Henry Engels, Inez Günther, Ilena Gwisdalla, Janina Dietz, Julian Bayer, Julian Manuel, Kai Taschner, Katharina Friedl, Kevin Iannotta, Leonard Rosemann, Manuel Scheuernstuhl, Marc Rosenberg, Marcia von Rebay, Marget Flach, Schira, Maximilian Belle, Mio Lechenmayr, Niko Macoulis, Oliver Scheffel, Patricia Strasburger, René Oltmanns, Simone Brahmann, Sonja Reichelt, Stan Holoubek, Tobias John von Freyend, Ute Bronder, Walter von Hauff, Zina Laus

Additional Voices: Andreas Borcherding, Angelina Markiefka, Anke Korte, Claus Vester, Daniela Arden, Gerhard Acktun, Hans-Georg Panczak, Johanna Neumann, Jolanda Schulze, Lara Wurmer, Livia Reiter, Thomas Rauscher

Voice Director/Script Adaptation/Script Translation: Daniela Arden

Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz