Zitat von VanToby im Beitrag #1229Tali 22x05 - Tali -> erinnert mich an Mio Lechenmayr, nach dem zu gehen, wie er heute klingt. Zumindest keiner der Genannten. Volkner 24x29 - Volkner -> da höre ich Jochen Bendel
Ich habe aber leider gerade nicht meine vielen Vergleichshörproben hier
Mio Lechenmayr glaub ich nicht. Er hat 'nen kleinen Jungen in One Piece 2018 gesprochen (1 Jahr vor der Tali Folge, die kam 2019 raus), und das hört sich so an:
Und Jochen Bendel ist ein guter Guess, aber ich glaube auch nicht, dass er es ist, wenn ich es mit seinen vorherigen Rollen in Pokemon und One Piece Vergleiche:
Zitat von Leufeu im Beitrag #1230 FYI: Alle Pokemon Folgen sind auf Toggo.de kostenlos in SD abrufbar, sogar mit (subjektiv gesehen) teils besserem Bildmaster als auf Pokemon TV (siehe Pokémon (77)). Auf RTL+ sind die Folgen dementsprechend auch vertreten, soweit Ich weiss sogar in FHD.
Das wusste ich gar nicht. Vielen Dank für die Info.
Zitat von Leufeu im Beitrag #1230 Volkner wird laut SK von John-Alexander Döring gesprochen, diese Angabe bezieht sich aber wahrscheinlich auf seinen Auftritt in Dimand und Perl. Keine Ahnung ob er in Reisen umbesetzt wurde, aber Ich wollte es mal erwähnt haben.
Er wurde umbesetzt bzw. klingt in Diamant und Perl anders. Für die dies interessiert, so hört er sich da an.
Generell, jeder alte Charakter wurde in Reisen umbesetzt, mit Ausnahme von Rocko, Misty, Gary, Lucia, Serena und Hartwig, der 5. Arenaleiter aus Johto. Hartwig wird in Johto und in Reisen von Christoph Jablonka gesprochen, was hundert pro reiner Zufall ist, aber ich finde das so ulkig, dass ich das hier erwähnen muss.
Auf Netflix gibt es teils bessere Synchrontafeln mit genauen Rollenangaben, also besser als bei pokemon.tv, toggo.de und DVD. Hast du da schon geschaut?
Die ersten zwei Rollen sind auch aus Sonne und Mond. Da listen die Netflix Synchrontafeln nur 10 Rollen oder so, Kleinstrollen fehlen da also. Die Tafeln von Reisen sind zwar ausführlicher, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Das einzige, was man noch machen könnte wäre ganzen Sprecher der Sonne & Mond Credits abzuklappern, nur bestehen die aus Staffel 22 aus gefühlt 15 Namen, wovon die Hälfte bereits bekannte Rollen und die andere Hälfte weibliche Sprecher sind, was Tali und Bromley automatisch aus der Auswahl ausschließt.
Huch, Meister-Reisen meinte Ich auch eigentlich (hatte in die Tafeln der genannten Folgen geguckt).
Von den gelisteten Sprechern bei Staffel 22 würden einzig Oliver Scheffel, John Friedmann, und Tobias Kern überhaupt Sinn ergeben. Sollte Scheffel ein mir unbekanntes Chargier-Talent haben, könnte er vielleicht auf Tali passen. Friedmann würde noch am ehesten als Bromley durchgehen, Ich glaube aber eher das da Kleinst und Ensemblerollen-Sprecher in der Liste fehlen.
Selbst wenn Oliver Scheffel so ein unbekanntes Chargier-Talent hat, er spricht Professor Kukui, einer der Main Characters in Alola, also würd ich das nicht glauben.
Wenn dein Urteil nur danach geht dann muss Ich dich enttäuschen: Pokemon hatte in der Hinsicht in der Vergangenheit schon schlimmere Doppelbesetzungen, da wäre sowas nicht verwunderlich.
Glaube aber auch nicht wirklich das er es ist. War mMn nur der plausibelSTE Sprecher für die Rolle wenn man nach der Liste geht.
Zitat von Deidara im Beitrag #1221Niemand hier aufgefallen das Friede und Amethio im Trailer von der selben Person gesprochen werden? Ab 0:30 ... Einfach peinlich was da fabriziert wird.
Glaub nicht. Friedels Sprecher hat ne vollere Stimme. Sind in meinen Ohren einfach zwei Sprecher die sich ähnlich anhören.
Die ersten beiden Folgen von "Pokémon Horizonte: Die Serie" sind nun bei Toggo online abrufbar. Morgen sollten dort zudem Folge 3 und 4 verfügbar sein.
Bei Tom Luca und Saskia Tanfal ist es ja kein Konkurrenzkampf.
Beim Titel war man nicht gründlich.
Eingeblendet: "Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil 1" Eingesprochen: "Der Anhänger, mit dem alles anfing! Teil 1" Bei Folge 2 ist es in beiden "anfängt".
Walter von Hauff sollte man nicht so häufig auf Pokemon besetzen. Er hat eine ziemlich markante Stimme. Machollo und Glurak direkt in der ersten Folge. Wie lange spricht er die schon?
Ich poste hier die Sprecher, die Freunde und ich beim gucken der ersten 2 Folgen rausgehört haben:
Liko - Patricia Strasburger Erzähler - Gerd Meyer Machollo - Walter von Hauff Pokedex - Leonard Rosemann Dot - Anna Ewelina Amethio - Max Schira Zir - Manuel Scheuernstuhl Friedel - Henry Engels Glurak - Walter von Hauff Quaputzi - Gerd Meyer Murdock - Oliver Scheffel(?) Ludlow - Kai Taschner
Voice Characterization: Andreas Thiele, Angelika Bender Willschrei, Anja Taborsky, Anna Ewelina, Benedikt Gutjan, Bettina Zech, Carla Reiter, Felix Mayer, Friederike Sipp, Gerd Meyer, Gerhard Jilka, Grischa Olbrich, Henry Engels, Inez Günther, Ilena Gwisdalla, Janina Dietz, Julian Bayer, Julian Manuel, Kai Taschner, Katharina Friedl, Kevin Iannotta, Leonard Rosemann, Manuel Scheuernstuhl, Marc Rosenberg, Marcia von Rebay, Marget Flach, Schira, Maximilian Belle, Mio Lechenmayr, Niko Macoulis, Oliver Scheffel, Patricia Strasburger, René Oltmanns, Simone Brahmann, Sonja Reichelt, Stan Holoubek, Tobias John von Freyend, Ute Bronder, Walter von Hauff, Zina Laus
Additional Voices: Andreas Borcherding, Angelina Markiefka, Anke Korte, Claus Vester, Daniela Arden, Gerhard Acktun, Hans-Georg Panczak, Johanna Neumann, Jolanda Schulze, Lara Wurmer, Livia Reiter, Thomas Rauscher