Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.276 Antworten
und wurde 126.571 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 86
AnimeGamer35


Beiträge: 1.328

28.02.2023 22:49
#1141 RE: Pokémon Zitat · antworten

Bin schon sehr gespannt auf "Die Pokémon Concierge". Hoffentlich spendiert Netflix eine deutsche Synchro.

Verwirrter



Beiträge: 616

24.03.2023 15:22
#1142 RE: Pokémon Zitat · antworten

Der deutsche Titel zur neuen Serie wurde in einem neuen Trailer (OmU) bekannt gegeben:

"Pokémon Horizonte: Die Serie"

The-night-fighter



Beiträge: 563

10.06.2023 16:28
#1143 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ich schaue schon lange nicht mehr regelmässig Pokemon. Ich habe mich aber sehr auf die letzten Folgen gefreut, um viele alte Charaktere und Pokemon wiederzusehen. Durch all die Sprecherwechsel, auch bei den Pokemon, kommt nun leider sehr wenig Nostalgie auf. Sehr schade.

Verwirrter



Beiträge: 616

17.06.2023 13:34
#1144 RE: Pokémon Zitat · antworten

Schön: Für den finalen Kampf gegen Delion verwendete man den deutschen Titelsong der ersten Staffeln. Leider aber nicht die originale Version, eingesungen von Noel Pix, sondern eine andere Fassung aus einem der Kinofilme.

Zum Vergleich: Auch im japanischen O-Ton verwendete man an der entsprechenden Stelle den japanischen Titelsong der ersten Season.

Hauke


Beiträge: 486

17.06.2023 15:09
#1145 RE: Pokémon Zitat · antworten

Würde mich nicht wundern, wenn das irgendwelche Lizenz-Gründe hat, ähnlich wie bei One Piece Folge 1000. Immerhin gibt es diesmal hier eine deutsche Variante.

Noire



Beiträge: 108

17.06.2023 22:52
#1146 RE: Pokémon Zitat · antworten

Hab mir gerade mal die Folge von Pokemon Angeschaut wo Ash gegen Delion Kämpft also quasi die Endszene, im Moment auf Toggo verfügbar. Holt mich im Deutschen Leider überhaupt ned ab. Ash Stimme nach wie vor nicht passend, Nicht ein Pokemon hat nen alten Soundclip Reused also Neue Sprecher und das Thema war zwar da aber eine neu eingesungene Version und nicht die Original von Noel Pix. Komplett enttäuscht :/

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2023 23:53
#1147 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Verwirrter im Beitrag #1144
Leider aber nicht die originale Version, eingesungen von Noel Pix, sondern eine andere Fassung aus einem der Kinofilme.

Mittlerweile sollte es wenn Ich richtig gezählt habe 5 Versionen vom ersten Pokemon Intro geben. Hier wurde die Version von Pokémon - Der Film: Du bist dran! (Film 20) verwendet, welche die (bis jetzt) neuste Version vom ersten Opening ist. In der Folge wurde die Version auf den ersten Verse und ersten Chorus runtergeschnitten.
Für die, die es interessiert, habe Ich im Folgenden alle Versionen vom Ersten Pokemon Intro aufgeführt.:
1: Opening zu Staffel 1 - Gesungen von NoelPix - Musikalische Leitung Andy Knote
2: Opening zu Film 1 - Gesungen von Peter Risavy - Musikalische Leitung Thomas Amper
3 Opening zu Staffel 17 und Film 17 (Serien Opening halt nur etwas gekürzt) - Beides Gesungen von Tom Luca
4 Opening zu Film Mewtu Schlägt Zurück - Gesungen von Tom Luca - Soweit Ich weiß in seinem eigenem Studio Aufgenommen
5: Opening zu Film 20: Du Bist dran (welches hier verwendet wurde) - Gesungen von Serkan Kaya

Zitat von Hauke im Beitrag #1145
Würde mich nicht wundern, wenn das irgendwelche Lizenz-Gründe hat, ähnlich wie bei One Piece Folge 1000. Immerhin gibt es diesmal hier eine deutsche Variante.

Mit Sicherheit. Ich nehme mal an das im Westen (die westlichen Sprachen) einheitlich die Intro Version vom Zwanzigsten Pokemon Film verwendet wurde. Aber selbst wenn nicht weiß man nicht wie die Litzenrechtliche Lage für das ersten Opening in Deutschland aussieht: Hält Sony Music Germany die Haupt rechte (haben den und viele weitere Anime Songs auf CD und Spotify vertrieben), RTL 2, oder doch Toyco. Glaub eher weniger das die Pokemon Company beim ersten Staffel Opening die Hauptlizenz hält. Anders als bei der Version vom Zwanzigsten Pokemon Film hat die Pokemon Company die version der erste Staffel nicht in Auftrag gegeben. Ich bezweifle stark das sie sich später die Hauptlizenzrechte an dem Song gesichert haben. Deswegen müssten sie sich bei einer neuen Verwendung des Songs mit Sicherheit wieder an den Lizenzinhaber richten und wohl möglich auch Geld für eine neue Lizenz ausgeben. Daher arbeitet man wohl lieber mit dem was man schon hat.

UFKA8149



Beiträge: 9.403

18.06.2023 00:38
#1148 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ich denke nicht, dass The Pokémon Company International nicht die Lizenz an den alten Songs habe. Sonst hätten Sie Schwierigkeiten die Texte wiederverwenden zu dürfen (Tantiemen) und würden die Songs nicht mit Copyright-Vermerk in ihrem Upload beanspruchen: https://www.youtube.com/watch?v=rloZwH27TY8

AnimeGamer35


Beiträge: 1.328

18.06.2023 01:38
#1149 RE: Pokémon Zitat · antworten

Vielleicht ist es interessant zu wissen, dass auch im englischen nicht die originale Version des 1. Pokémon Openings gesungen von Jaison Paige in der Szene verwendet wurde, sondern ebenfalls die Version aus dem dem 20. Film.

Daran hat man sich auch im Deutschen orientiert, da unsere Fassung ja auf der US-amerikanischen Fassung basiert.

Dukemon


Beiträge: 471

08.07.2023 17:59
#1150 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #1147
2: Opening zu Film 1 - Gesungen von Peter Risavy - Musikalische Leitung Thomas Amper


Wo kommt denn die Info her?

AnimeGamer35


Beiträge: 1.328

08.08.2023 16:17
#1151 RE: Pokémon Zitat · antworten

Pokémon Horizonte - Die Serie soll bald in Deutschland erscheinen und es wurde eine neue Web-Serie namens Pokémon: Winde aus Paldea angekündigt. Hoffentlich bekommt letztere eine Synchro, gerne auch aus Berlin.

Verwirrter



Beiträge: 616

11.08.2023 17:31
#1152 RE: Pokémon Zitat · antworten

Die erste Folge der neuen Web-Serie "Pokémon: Der Pfad zum Gipfel" ist heute erschienen - erfreulicherweise mit deutscher Synchro:

Begas


Beiträge: 2.562

12.08.2023 04:15
#1153 RE: Pokémon Zitat · antworten

Wow, die Cartoonstile werden auch immer billiger, oder?

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2023 17:23
#1154 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #1150
Zitat von Leufeu im Beitrag #1147
2: Opening zu Film 1 - Gesungen von Peter Risavy - Musikalische Leitung Thomas Amper


Wo kommt denn die Info her?

Pardon, die Frage habe Ich wohl übersehen.
Falls noch Interesse besteht: Auf den Alten VHS Kassetten von WB gibt es nach dem Film und vor den Trailern eine Verantwortlichentafel. Daher entstammt die Info. Auf der von WB ebenfalls veröffentlichten DVD Veröffentlichung vom Film ist die Tafel anscheinend nicht drauf. Ich habe mal ein Bild von der Tafel gemacht und es angehängt. Hier im Forum war die Info auch schon aufgeführt.

PXL_20230920_142659783.MP.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Hat jetzt zwar wenig mit Synchron zu tun, aber mir ist vor kurzem aufgefallen das SuperRTL (u.a. im Stream auf Toggo.de) ein anderes Bildmaterial bei den Staffeln 4 bis (vermutlich) 14 benutzt als das was die Pokemon Company auf Pokemon TV und Polyband bei ihrem Diskreleasen verwendet (Polyband kriegt ihr Bildmaterial ja von der Pokemon Company also läuft beides aufs gleiche hinaus). Dieses andere Bildmaterial beinhaltet eingedeutschte Texte bei z.B. Titeleinblendungen und ab Staffel 10 im Ending Credits für die Deutsche Version statt der US Version. Das Bildmaster entstammt mit grosser Wahrscheinlichkeit noch aus der RTL 2 Era. Die Pokemon Company benutzt bis (vermutlich) Staffel 14 ein Bildmaterial mit unter anderem Englischen Texteinbelndungen. Ab Staffel 14 benutzt die Pokemon Company auch ein Bildmaterial mit Deutschen Texten und Credits für die Deutsche Version im Ending.

Dukemon


Beiträge: 471

29.09.2023 15:15
#1155 RE: Pokémon Zitat · antworten

Das ist gut zu wissen.
Sony hatte nämlich keine Ahnung wo sie überhaupt anfangen sollten, wo sie die Rechte für die Lieder herbekommen. Die Absicht war da das "Pokémon Thema" aus dem Film zu veröffentlichen, nur die Möglichkeit fehlte in die Nähe davon zu kommen.

Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 86
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz