Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.139 Antworten
und wurde 109.817 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76
Verwirrter



Beiträge: 582

30.10.2021 19:03
#1081 RE: Pokémon Zitat · antworten

In Folge 10 der aktuellen Staffel, die vorab bei TVNOW (Premium) zu sehen ist, klingen alle Stimmen sehr piepsig. Das wurde dermaßen vermurkst, dass einige Charaktere sich sogar so anhören, als hätten sie neue SprecherInnen bekommen.
Bin mal gespannt, ob das VoD-exklusiv ist, oder ob es sich auch bei der TV-Ausstrahlung so anhören wird...

Übrigens: Folge 9 wird zwar auch als Preview bei TVNOW angezeigt, lässt sich aber nicht abspielen.

Koya-san



Beiträge: 301

30.10.2021 19:08
#1082 RE: Pokémon Zitat · antworten

Da würde mich interessieren @verwirrter ob der aktuelle pitch der neuen season den man auf toggo.de hört auch bei TV Ausstrahlungen drauf ist. Gucke kein Fernsehen, hast du da eine Auskunft oder einen Vergleich?
Bin sehr gespannt morgen auf die Folge und ob der pitch jetzt wieder anders klingt. Wer weiß wer da die Entscheidungen trifft.... oO sehr skurril. In der vorherigen Staffel war es doch gut man hätte nix machen müssen. Verschlimmbessern sage ich da nur

Verwirrter



Beiträge: 582

30.10.2021 19:33
#1083 RE: Pokémon Zitat · antworten

@Koya-san:
Folge 10 läuft erst übernächsten Sonntag im TV. Daher werde ich dir erst frühestens dann sagen können, wie es im TV klang. (:

Zu Folge 9, die morgen im TV läuft, habe ich wie geschrieben mangels Abspielbarkeit bei TVNOW keine Referenz.

CrimeFan



Beiträge: 5.056

30.10.2021 21:21
#1084 RE: Pokémon Zitat · antworten

Pokémon Promo VHS 1999 :



Eine wilde Mischung aus Originalaufnahmen aus der Serie und extra eingesprochen Inhalten. Ist auch mehr Voice Over als alles andere.

Erzähler: Frank Wölfel
Ash Ketchum: Caroline Combrinck (Archiv + Neuaufnahme)
Ashs Tante: Marion Hartmann?
Pikachu: Sabine Bohlmann (Archiv)
Terry: ??? (paar Jahre zu Alt )
Troy: ???
Jessie: Scarlet Cavadenti (Archiv)
James: Matthias Klie (Archiv) ; 03:00 ??? (Neuaufnahme)
Mautzi: Gerhard Acktun (Archiv)
Team Rocket Chef: Michael Betz
Ash Physiklehrer: ???
Amy: ???
Misty: Angela Wiederhut (Archiv)
Dexter: Frank Wölfel



Begas


Beiträge: 2.349

31.10.2021 05:03
#1085 RE: Pokémon Zitat · antworten

Erzähler + Dexter + 'Team Rocket'-Chef = Fabian Körner
Ashs Tante = Ute Bronder, denke ich!

hudemx


Beiträge: 6.889

31.10.2021 07:34
#1086 RE: Pokémon Zitat · antworten

Wow - habe nicht gedacht das es dazu ne dt. Fassung gab! Herrlich das mal auf deutsch zu sehen ^^

Ashs Tante - hätte jetzt gesagt das ist Marion Hartmann
Erzähler ist nicht Fabian Körner, das ist Frank Wölfel, der auch schon in der Serie diverse Nebenrollen und den Pokédex gesprochen hat.
Team Rocket Boss (Giovanni) - Michael Betz
Pokédex - Frank Wölfel

Beim Rest werf ich das Handtuch ^^ James "Ersatzsprecher" klingt im ersten Moment wie Matthias Klie den man am Flur schnell den Take machen lässt, aber dann auch wieder nicht ^^

UFKA8149



Beiträge: 8.779

31.10.2021 18:10
#1087 RE: Pokémon Zitat · antworten

Wow, eins der seltenen Bohlmann-Pikachu-Takes!
Terry klingt wie ein gepitchtes, schlechteres Rocko-Double.
Und wie bei der Aussprache ständig zwischen dem klassischen Pokémon und PoCKémon gewechselt wird.

Schön klassische US-Promo-Art. Bunt, schräge Kameraeinstellungen und Fischaugenlinse.

Koya-san



Beiträge: 301

31.10.2021 21:11
#1088 RE: Pokémon Zitat · antworten

In Folge 9 (meister reisen) klang nix soweit vermurkst übrigens. Der Filter der alles höher klingen lässt noch rauf aber keine Panne oder sowas. Bin gespannt folge 10 zu hören. War nun aus der toggo Mediathek.

Digiflash


Beiträge: 58

01.11.2021 21:02
#1089 RE: Pokémon Zitat · antworten

Mauzi klingt in der Promo aber gar nicht wie Gerhard Acktun, ist meiner Meinung nach jemand anderes... Aber ansonsten schön, so etwas mal zu sehen nach all den Jahren^^

Verwirrter



Beiträge: 582

19.11.2021 23:43
#1090 RE: Pokémon Zitat · antworten

In der Folge "Service mit einem Lächeln!", die vor TV-Ausstrahlung streambar ist, hat man hörbar Schwierigkeiten sich zu entscheiden, wie man Plusle und Minun ausspricht.

Ob nun "Plus-le" oder "Plus-el", "Mi-nun" oder "Mi-non" - egal! Irgendwas wird schon richtig sein... ^^

Verwirrter



Beiträge: 582

04.12.2021 14:10
#1091 RE: Pokémon Zitat · antworten

In der Folge "An Land, im Meer und für die Zukunft!" (vorab streambar bei RTL+) ruft ein Starmie zu Beginn der Episode "Sterndu!"...

UFKA8149



Beiträge: 8.779

04.12.2021 14:30
#1092 RE: Pokémon Zitat · antworten

Lag es mal wieder an der englischen Vorlage?

Verwirrter



Beiträge: 582

04.12.2021 18:49
#1093 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Verwirrter im Beitrag #1091
In der Folge "An Land, im Meer und für die Zukunft!" (vorab streambar bei RTL+) ruft ein Starmie zu Beginn der Episode "Sterndu!"...

Hab wohl nicht richtig hingehört und muss mich korrigieren: Starmie ruft nicht "Sterndu!", sondern "Sternmie!". Man hat 'Starmie' also halb eingedeutscht, obwohl es ja auch hierzulande eigentlich 'Starmie' heißt.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.216

05.12.2021 08:10
#1094 RE: Pokémon Zitat · antworten

Sternmie! XD

Deidara


Beiträge: 308

05.12.2021 23:18
#1095 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #1092
Lag es mal wieder an der englischen Vorlage?

Dann wäre das Starmie nicht synchronisiert. Das ist nur eine Eigenheit, die die deutsche Fassung exklusiv nur für uns macht. Sämtliche Pokemon synchronisieren ...

Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz