Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.139 Antworten
und wurde 109.848 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

12.11.2022 19:26
#1126 RE: Pokémon Zitat · antworten

Würde mich ja fast noch einmal zum einschalten bewegen, wenn es wirklich Ashs Finale wäre. Nach all den Jahren wäre es ihm gegönnt.

qpa57


Beiträge: 6

12.11.2022 20:12
#1127 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #1125
Die Frage ist ob es das für Ash nun war und ob der Anime mit ihm als Protagonisten abgeschlossen ist

Also laut einem Interview mit Rica Matsumoto, der japanischen Sprecherin, (die ja auch schon zu Beginn von Alola von dessen Liga Ausgang informiert wurde), ist sein Wunsch vom Pokémon Meister und der Sieg der Weltmeisterschaft nicht das gleiche. Recht vage formuliert, aber entspricht wohl nicht seinem Ziel ...was ja eh nie eine vernünftige Definition bekommen hat.
Q: https://www.oricon.co.jp/news/2256604/full/

Digiflash


Beiträge: 58

12.11.2022 20:29
#1128 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ash hat in Pokémon Reisen öfters erwähnt, dass ein Sieg gegen Delion nur ein Schritt weiter zum Pokémon Meister sei, aber nicht, dass er dann einer wäre. Also wenn es danach ginge, geht seine Reise nach wie vor weiter.

Btw.: In der aktuellsten deutschen Folge "Wiedersehen ist doppelt schön!" war Serena wieder zu sehen. Dürfte wieder Gabrielle Pietermann gewesen sein(?). Chloe hat sie am Anfang die ganze Zeit gesiezt, was schon sehr merkwürdig klang

Peter der DC Fan



Beiträge: 78

12.11.2022 20:51
#1129 RE: Pokémon Zitat · antworten

Es wurde doch schon bestätigt das Ash weiterhin der Hauptcharakter ist.
Das wird sich auch nicht ändern selbst wenn er in Zukunft jede Liga besiegen würde. Es kommen ja immer neue Regionen hinzu.

Noire



Beiträge: 79

13.11.2022 02:34
#1130 RE: Pokémon Zitat · antworten

Hätte man nur Pokemon wie damals damals behandelt, und nicht als "mach mal eben schnell Produktion", dann hätten wir auch immer wohl noch Caroline Combrinck zu hören :/
Bin immer noch der Meinung Ash solch eine männliche Stimme zugeben zuhaben war ein Fehler, da er vorallen ja auch 17 Jahre von Frauen gesprochen wurde

Deidara


Beiträge: 308

13.11.2022 18:09
#1131 RE: Pokémon Zitat · antworten

Finde die Stimme auch absolut Fehlbesetzt und vermisse Caroline Combrick sehr.
Gabrielle Pietermann wieder auf Serena zu hören, war sehr schön.
Das Siezen war absolut merkwürdig, da beide Charaktere ungefähr im gleichen Alter sind ...

Koya-san



Beiträge: 313

17.11.2022 06:24
#1132 RE: Pokémon Zitat · antworten

Interessant finde ich nach wie vor dass scheinbar alle Toggo Episoden nach wie vor einen Pitch auf der Stimme haben, in jeder Staffel und auf Netflix sind sie deutlich tiefer und natürlicher zu hören. (Was persönlich viel besser gefällt und bei Meyer, Bautz, Goh, Pietermann, Kilka und sämtlichen anderen Kindersprechern für mich auch deutlich natürlicher klingt.) sollte doch möglich sein auf sämtlichen Plattformen das ohne Pitch hochzuladen? Weiß noch jemand ob die im TV auch ohne Pitch ausgestrahlt werden? Ich schaue selbst kein TV
Die Titelsongs klingen für mich auch viel nerviger wenn sie unnötig hoch sind.


Zu Felix Meyer kann man sich glaube ich ewig streiten. Ich selbst finde ihn auch nicht passend, soll aber auch Leute geben, die ihn als Ash gut finden...😶 Wechsel von weiblichen Sprechern auf männlichen ist mir persönlich zu krass und die Stimm Farbe zu alt.

Leufeu


Beiträge: 49

17.11.2022 15:13
#1133 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #1132
Interessant finde ich nach wie vor dass scheinbar alle Toggo Episoden nach wie vor einen Pitch auf der Stimme haben, in jeder Staffel und auf Netflix sind sie deutlich tiefer und natürlicher zu hören. (Was persönlich viel besser gefällt und bei Meyer, Bautz, Goh, Pietermann, Kilka und sämtlichen anderen Kindersprechern für mich auch deutlich natürlicher klingt.) sollte doch möglich sein auf sämtlichen Plattformen das ohne Pitch hochzuladen? Weiß noch jemand ob die im TV auch ohne Pitch ausgestrahlt werden? Ich schaue selbst kein TV
Die Titelsongs klingen für mich auch viel nerviger wenn sie unnötig hoch sind.


Zu Felix Meyer kann man sich glaube ich ewig streiten. Ich selbst finde ihn auch nicht passend, soll aber auch Leute geben, die ihn als Ash gut finden...😶 Wechsel von weiblichen Sprechern auf männlichen ist mir persönlich zu krass und die Stimm Farbe zu alt.



Das Folgende ist nur eine persönliche Einschätzung, es liegt aber wahrscheinlich an folgendem. TV in DE und im Großteil Europas wird im TV Übertragungstandard PAL ausgestrahlt. PAL sendet 25 FPS (Bilder Per Sekunde). Im Gegensatz dazu benutzt der rest der Welt (inkl. USA und Japan) NTSC für TV Übertragungen, welches 24 FPS sendet. Filme und Serien werden daher meist in 24 FPS produziert (vorallem in USA und Japan). Was das für Europa heist ist das Serien und Filme für eine TV Ausstrahlung um knapp 4 % verschnellert werden müssen. Das hat schon früher zu komischen Situationen geführt, wie bei der RTL 2 und DVD Version vom One Piece Enis Lobby Arc (achte mal auf das Opening 'Karte des Hertzens").

Jetzt ist das bei Super RTL so das sie eine verschnellerte 25 FPS Version für die Pokemon TV Ausstrahlung von der Pokemon Company bekommen oder sie selber anfertigen lassen. Diese um knapp 4 % verschnellerte Version stellt Toggo aus irgendeinem Grund anstelle des Original materials on demand; meine Vermutung ist weil sie nur dafür die Rechte haben und sonst mehr Geld für Extra Rechte ausgeben müssten. Beim Streamen spielen die FPS des Videomaterials nur bedingt eine rolle, Netlfix setzt aber in der Regel auf 24 FPS weil das der Standard in den USA ist und meist dem Original material entspricht; mal abgesehen davon das Netlfix sein material direkt von der Pokemon Company kriegt.

Koya-san



Beiträge: 313

17.11.2022 15:17
#1134 RE: Pokémon Zitat · antworten

Hey mega ausführliche Erklärung und du hast wahrscheinlich recht. Danke!

Verwirrter



Beiträge: 582

16.12.2022 11:51
#1135 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ebend wurde offiziell angekündigt, dass Ashs und Pikachus Story nach über 25 Jahren beendet wird. Ab Januar läuft in Japan eine 11-teilige Abschlussstaffel. Ab April läuft dort dann eine Serie mit 2 neuen Hauptfiguren an.
https://twitter.com/PokemonDEU/status/1603700053385805825

Fänd's cool, wenn man zumindest für die Abschlussstaffel ein letztes Mal wieder Caroline Combrinck auf Ash hören könnte. (:

Noire



Beiträge: 79

16.12.2022 20:33
#1136 RE: Pokémon Zitat · antworten

Da muss man sich echt nen bisschen zusammenreißen, das nicht gleich die tränen kommen.
Wird aber wohl leider nicht passieren :/

Was soll denn jetzt aus Team Rocket werden? o:

AnimeGamer35


Beiträge: 1.216

16.12.2022 21:57
#1137 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ich finde das ehrlich gesagt super, dass die menschlichen Protagonisten ausgetauscht werden. Ich hoffe, dass die Serie damit auch erzähltechnisch mal in eine andere Richtung geht. Eine Anime-Version von Colosseum und XD wünsche ich mir ja bis heute.

Aber wenn die neue Staffel noch stärker auf Karmesin und Purpur basiert könnte ich vorstellen, dass es quasi ein Pokémon Pendant zu Yu-Gi-Oh GX wird, mit dem ganzen Akademiealltag. Ich bin gespannt.

Deidara


Beiträge: 308

17.12.2022 13:51
#1138 RE: Pokémon Zitat · antworten

Dann werden wir endlich von Felix Mayer als Ash erlöst.
Schade das Caroline Combrinck es nicht beenden darf.

Koya-san



Beiträge: 313

22.01.2023 19:51
#1139 RE: Pokémon Zitat · antworten

Es wäre bedauerlich wenn sämtliche Charaktere aus dem alten Anime keine Gastauftritte bekämen, auch wenn ich mich über eine Ablöse von Ash freue, es wurde wirklich längst Zeit. Dennoch wäre es schade, alle Protagonisten der alten Serie davon fern zu halten, oder etwa nicht?
Zuerst freue ich mich aber auf die Synchro der letzten Special Folgen mit Ash. Da hören wir ja hoffentlich wieder Angela W auf Misty und co

AnimeGamer35


Beiträge: 1.216

26.01.2023 14:13
#1140 RE: Pokémon Zitat · antworten

Hier ein paar Spekulationen für die neuen Figuren aus Karmesin / Purpur:

Nemila - Lea Kalbhenn
Aoki - Ole Pfennig (fänd ich auch lustig, da er auch Aokiji in One Piece spricht XD)
Ronah - Solveig Duda
Colzo - Pascal Breuer
Enigmara - Anna Ewelina
Tulia - Laura Preiss
Kombu - Pat Zwingmann
Etta - Dagmar Dempe
Grusha - Bene Gutjahn
Professor Antiqua - Christine Stichler / Anke Korte
Professor Futurus - Patrick Schröder
Señora Sagaria - Simone Brahmann
Direktor Clavel - Manfred Trilling (Ja, ich weiß, dass er auch den Erzähler bisher gesprochen hat, aber vielleicht gibt es ja eine neue Erzählerstimme für die neue Serie, ansonsten könnte ich auch mit einer Doppelbesetzung leben.)
Pepper - Daniel Schlauch
Cosima - Katharina von Daake
Irsa - Shandra Schadt
Shugi - Julian Manuel
Pinio - Tobias Kern
Otis - Maxi Belle
Rioba - Kathrin Gaube / Ditte Ferrigan
Amura - Anke Kortemeier
Saguaro - Jo Vossenkuhl
Sinius - Wolfgang Schatz
Quendella - Angelika Bender

Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz