Die 1. Episode von Pokémon: Entwicklungen ist online und dass sogar mit deutscher Synchro!
Leider direkt in den ersten Takes ein Fehler, die Pokémon sagen "Dartiri" statt "Meikro"... Wobei es sich hierbei vielleicht sogar um Archivaufbahmen handeln könnte, denn in der englischen Version geben die Meikro nur Laute von sich...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Screenshot_20210909-165611_YouTube.jpg Screenshot_20210909-165703_YouTube.jpg Screenshot_20210909-165715_YouTube.jpg
Die Credits bezüglich der Pokémon-Sprecher sind bei uns übrigens falsch. Es wurden die der anderen Tonspuren übernommen, obwohl wir da die übliche Extrawurst bekamen und Pokémon relativ klar verständlich ihren Namen sagen. Ich hab übrigens mit den anderen Synchros (acht bis jetzt) verglichen. ""Meikro"" zB zwitschert in den anderen
Wieso pitch? Da wird doch nichts künstlich nachbearbeitet. Herr Mayer kann doch bekanntlich seine Stimme gut verstellen und chargiert Ash (leider) sehr hoch.
Meinst du? Also ich persönlich kann zwischen starkem chargieren und pitchen meist unterscheiden. Da man dies auch jüngst bei Scarlet Cavadenti gemacht hat (mittlerweile wieder aufgehoben) wäre es nichtmal unwahrscheinlich das auch hier gemacht zu haben.
Das ging sogar über mehrere Folgen gegen Ende der Staffel bei der Vorgängerstaffel. Das haben hier auch tatsächlich mehrere reingeschrieben. Kurz vor Ende wurde das dann wieder komischerweise aufgehoben.
Seltsam ja, wobei ich hier mit vielen fragwürdigen Entscheidungen rechne.
Ja, aber Chargen haben Grenzen.Bei Detektiv Conan fiel es zb auch auf als Tobias Müller gepitcht wurde obwohl er auch so schon stark die Stelle verstellt. Beweisen kann ich natürlich nichts, aber viele hier werden das sicher bestätigen können.
Habe jetzt noch mal in einige Folgen reingehört und stimme zu dass Cavendeti teils künstlich hoch klingt. Bei Mayer bin ich mir nach wie vor nicht sicher. Es klingt allgemein aber so, als würde in der aktuellen Meister-Reisen Staffel ein anderer Audiofilter oder ähnliches benutzt werden?? Falls das Sinn macht, was ich hier schreibe Generell gefallen mir zumindest die Hauptstimmen gut, außer, wenn Herr Mayer zu hoch rutscht, was gerne mal passiert. Ob nun gepitched, oder nicht, das kann ich jetzt nicht sagen......
hoffentlich kehrt Niko Macoulis als Gary Eich Stimme zurück!!
Jemand schrieb das sogar hier in den jüngsten Posts, dass alles hochgepitcht ist durch den Filter. Ich habe es nur bei Mayer speziell gemerkt.
Unbedingt! Wäre sonst echt peinlich, vor allem weil man ihn oft zwischendurch in Nebenrollen in Pokémon gehört hat unabhängig also von dem Vorgängerstudio. Man hat ja auch sogar die Kontiuinität von eher weniger wichtigen Nebenrollen (z.B. Arenaleiter Hartmut) bewahrt. Dann müsste man ja erst recht gewusst haben, wer damals Gary sprach.
Ist denn bekannt, dass Gary dort einen Auftritt hat? Ich kenne nur den Stand der deutschen Folgen.