Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.108 Antworten
und wurde 104.546 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74
Hauke


Beiträge: 390

06.12.2021 07:48
#1096 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Deidara im Beitrag #1095
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #1092
Lag es mal wieder an der englischen Vorlage?

Dann wäre das Starmie nicht synchronisiert. Das ist nur eine Eigenheit, die die deutsche Fassung exklusiv nur für uns macht. Sämtliche Pokemon synchronisieren ...


Das stimmt so nicht. Das ist in der neuen Entwicklungen-Kurzfilmreihe so, ja. Da machen alle Pokemon eher Tierlaute. Aber in der normalen Serie werden auch auf Englisch alle Pokemon synchonisiert und sagen ihre Namen.


Deidara


Beiträge: 294

07.12.2021 00:22
#1097 RE: Pokémon Zitat · antworten

Eben nicht. Das ist falsch.
Nicht alle Pokémon sagen in der Serie ihren Namen, weder im Englischen noch im deutschen bevor der Studiowechsel kam.
Einige machen nur Geräusche oder wie in Starmies Fall ein „Ha!“.
Seit dem Studiowechsel ab XY Staffel 2, wurde in der Serie sämtliche Pokémon synchronisiert, auch diejenigen die weder im
Original noch im englischen ihren Namen sagen.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.039

02.01.2022 22:25
#1098 RE: Pokémon Zitat · antworten

Lysander hatte in Folge 17 wie damals Jablonka. Weiß jemand wer Lilia sprach? Trotz Pitch klang das nicht wirklich nach Oeffinger. War aber auch abzusehen, dass man hier umbesetzt.

Chat Noir


Beiträge: 7.846

02.01.2022 22:29
#1099 RE: Pokémon Zitat · antworten

Sie steht zwar nicht im Abspann, aber das müsste Laura Maire gewesen sein.

Chrizzo


Beiträge: 259

02.01.2022 22:59
#1100 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #1099
Sie steht zwar nicht im Abspann, aber das müsste Laura Maire gewesen sein.


Ja würde auch sagen, dass es Laura Maire gewesen ist.

Verwirrter



Beiträge: 561

08.01.2022 11:24
#1101 RE: Pokémon Zitat · antworten

Gary Eich wurde in der Folge "Gohs Entscheidung!" wieder von Niko Macoulis vertont!

Koya-san



Beiträge: 218

08.01.2022 16:13
#1102 RE: Pokémon Zitat · antworten

Über die Kontinuität von Gary habe ich mich wirklich sehr gefreut.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.039

13.02.2022 21:39
#1103 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #1102
Über die Kontinuität von Gary habe ich mich wirklich sehr gefreut.

Ich wollte hier mal anmerken wie erstaunlich gut Macoulis noch auf Gary passt. Er klingt meiner Meinung nach genauso wie damals und schon da war er ja nicht der jüngste. Als 62-Jähriger ist das eine Hammer Leistung.

Chat Noir


Beiträge: 7.846

19.02.2022 09:34
#1104 RE: Pokémon Zitat · antworten

Lucia: Jana Kilka 😍

BLUEANGEL X



Beiträge: 655

26.04.2022 10:15
#1105 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #942
Denke die Umbesetzung von Fr. Cavadenti hat weniger mit Studio, Regie, Aufnahme etc. Wechsel zu tun, sondern eher mit der Tatsache das Scarlet soweit ich weiß schon seit einigen Jahren in Italien lebt und für die Aufnahmen immer extra nach Deutschland kam bzw. geholt wurde. Vielleicht hat es sich in ihren Augen einfach nicht mehr rentiert und sie hat sich aus dem Synchrongeschäft nun komplett zurückgezogen?

ich hatte mit Scarlet Cavadenti vorkurzen netten kontakt per e-mail gehabt ob ich von ihr ein autogramm von ihr bekommen kann und sie hat mich zurück geschieben und sie hat mich wegen den sprecherwechsel zurück geschrieben. (ich weiß ja nicht wann das war, aber durch Corona fahre ich im Moment nicht nach Deutschland sondern nehme in Studios in Italien meine Takes auf. Ein paar Folgen wurden letztes Jahr von Claudia Lössl gesprochen, da ich nach einer OP nicht sprechen konnte)


BLUEANGEL X



Beiträge: 655

26.04.2022 10:44
#1106 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #941
Oh weh. Wenn da nicht rückbesetzt wird, weiß ich auch nicht. Meines Wissens nach liebt sie die Rolle selber auch sehr und ist neben Gabrielle aus Xena ihre Paraderolle bei den meisten Fans.

Meines Erachtens nach war FFF viel viel besser. Ihre Produktionen waren generell immer viel Liebe geprägt, was sich in der schauspielerischen Leistung der Sprecher bemerkbar gemacht hat. So sehr, dass mich nichtmal die Vielfachbesetzungen in den Produktionen damals gestört haben. Lieber höre ich die selben Sprecher in guter Performance als abwechslungsreiche Sprecher, die ihren Text runterlesen und die Regie den ersten Take ohne nachzuhaken abstempelt.

Egal was der Grund fü den Studiowechsel damals seitens der Pokémon Company war. Es war so ziemlich die schlechteste, die man tätigen konnte. Man sieht doch, wie viele Sprecher mittlerweile dort vergrault wurden. Größeres Studio heißt nicht immer bessere Qualität...

Da bist du nicht der einzige selbst Caroline Combrinck will nicht mehr für das neue synchronstudio von Pokemon arbeiten das hat sie mal bei einen Interview gesagt warum sie nicht mehr Ash spricht.
Hier da sagt sie das ab 6:39 warum sie Ash nicht mehr spricht https://www.youtube.com/watch?v=MubEQZ9h1d4


Melchior


Beiträge: 1.012

26.04.2022 12:18
#1107 RE: Pokémon Zitat · antworten

Caroline Combrinck nimmt scheinbar wieder Anträge von dem Studio an. Sie war letztes Jahr in zwei Produktionen des Studios zu hören.

BLUEANGEL X



Beiträge: 655

27.04.2022 10:17
#1108 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #1107
Caroline Combrinck nimmt scheinbar wieder Anträge von dem Studio an. Sie war letztes Jahr in zwei Produktionen des Studios zu hören.

Tja vielleicht will sie auch einfach auch Ash nicht mehr sprechen das könnte ich mir auch gut vorstehlen.

Verwirrter



Beiträge: 561

18.05.2022 15:15
#1109 RE: Pokémon Zitat · antworten

Folge 1 der neuen Anime-Webserie "Schnee in Hisui" ist draußen: https://youtu.be/0CpETXwNfH8
Leider wieder ohne deutsche Synchro.

Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74
«« Die Simpsons
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz