Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.285 Antworten
und wurde 128.246 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86
AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

04.01.2024 14:52
#1201 RE: Pokémon Zitat · antworten

Pokémon Horizonte ist aber ja kein Spin-off sondern die Hauptserie. Und die hatte bisher immer im TV ihre Premiere.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2024 15:12
#1202 RE: Pokémon Zitat · antworten

Das kann sich aber auch ändern, da es sich um eine Komplett neue Serie mit wohl neuer Lizenz handelt, oder auch nicht. Ich würde mir auf jeden Fall alle Optionen offen halten. In UK erscheint die Serie auf dem Kinderkanal des BBC, es handelt sich also nicht um einen Globalen Netflix deal. Es ist international gesehen aber nicht mehr Gesetz das die Serie im TV laufen muss.

Deidara


Beiträge: 348

04.01.2024 16:10
#1203 RE: Pokémon Zitat · antworten

Pokemon Reisen hatte in der USA auch einen Netflix Deal.
Würde es also nicht davon abhängig machen. Bin mir sicher es wird auf Super RTL premiere feiern hierzulande.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

14.01.2024 15:12
#1204 RE: Pokémon Zitat · antworten

Dorothea Anzinger hat auf Instagram gepostet, dass sie gerade für Pokémon Horizonte: Die Serie aufgenommen hat.

Koya-san



Beiträge: 797

15.01.2024 11:08
#1205 RE: Pokémon Zitat · antworten

Pokemon concierge hat zwar eine sehr durchwachsene Synchro und die Protagonistin ist fast der größte Störfaktor, jedoch finde ich die Serie an sich empfehlenswert und würde mir für das Franchise mehr in diese Richtung sehr wünschen.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2024 19:56
#1206 RE: Pokémon Zitat · antworten

Pokémon Horizonte - DE TV Start - 10. Februar 2024 | 10:30 Uhr

Die Ersten 4 Folgen werden jeweils im Duett gezeigt. Ob es danach so weitergeht ist bislang unklar.

AZ3oS


Beiträge: 871

16.01.2024 11:26
#1207 RE: Pokémon Zitat · antworten

Hier der Trailer:


https://youtu.be/ngZ1At7ddZg?si=nG3-xbc0K5thsSXt


Der Junge hört sich ja furchtbar an. Ich erkenne den Sprecher nicht, aber hört sich nach Erwachsenem an, der krampfhaft versucht jünger zu klingen.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

16.01.2024 12:15
#1208 RE: Pokémon Zitat · antworten

Nicht nur der Junge klingt schlimm, auch das Mädchen klingt bestenfalls ganz in Ordnung. Wäre wahrscheinlich besser gewesen, man wäre mit der neuen Serie mal nach Berlin gegangen.

Koya-san



Beiträge: 797

16.01.2024 12:24
#1209 RE: Pokémon Zitat · antworten

Sie hört sich ja voll okay an, aber bei dem Jungen hört man wirklich wie bemüht und krampfhaft er sich versucht auf jung zu drücken. Da verstehe ich die Wahl nicht - wieso nimmt man nicht einfach einen jüngeren Sprecher?!
Schade.

Edit: Das Mädchen dürfte Patricia Strasburger sein. Die Frau klingt zwar noch jung aber ist mittlerweile auch schon 40.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

16.01.2024 12:48
#1210 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #1209
Sie hört sich ja voll okay an, aber bei dem Jungen hört man wirklich wie bemüht und krampfhaft er sich versucht auf jung zu drücken. Da verstehe ich die Wahl nicht - wieso nimmt man nicht einfach einen jüngeren Sprecher?!
Schade.

Edit: Das Mädchen dürfte Patricia Strasburger sein. Die Frau klingt zwar noch jung aber ist mittlerweile auch schon 40.

Patricia Strasburger, ah, irgendwie klingt sie hier ziemlich anders, auch wenn es an manchen Stellen nach ihr klingt. Aber eine sehr "kreative" Besetzung ist das leider auch nicht, wo sie in Pokémon Sonne/Mond auch schon eine größere Hauptrolle hatte.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2024 13:22
#1211 RE: Pokémon Zitat · antworten

Strasburger Stimmt.
Mein Problem bei dem Jungen ist des Sprechers Rumchargiere. Ist zwar weniger gedrücke als was Mayer angelegt hat, man hört dem Sprecher aber an das er auch nicht so erprobt / trainiert darin ist wie sein indirekter Vorgänger. Dadurch klingt es halt mMn ähnlich störend.

Koya-san



Beiträge: 797

16.01.2024 13:37
#1212 RE: Pokémon Zitat · antworten

Hat vielleicht nicht unbedingt was mit erprobt sein zu tun, sondern auch dass die Charge zu extrem für das natürliche Stimmalter ist. Vielleicht findet ja jemand den Namen des männlichen Sprechers heraus...

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2024 13:48
#1213 RE: Pokémon Zitat · antworten

Chargen kann und muss man trainieren, da diese mit der Atemmuskulatur zutun haben (desto mehr man seine Muskeln trainiert, desto mehr können diese halt Stemmen). In diesem Fall klingt es schon nach leichtem Chargieren so als wäre der Sprecher an seinem limit. Umso mehr training man hat umso höher kann man halt Chargieren, und umso stabiler klingen die leichteren Chargen. Deswegen verdient ein Ziesmer mMn auch den größten Respekt, weil man solch eine Charge wie er sie darbietet nicht mal an einem Tag erlernt, bzw. antrainiert.
Das kann sich in diesem Fall aber mit der Zeit noch bessern.

Koya-san



Beiträge: 797

16.01.2024 13:53
#1214 RE: Pokémon Zitat · antworten

Das mag für viele Sprecher zutreffen, dennoch kann nicht jeder gleich gut chargieren, das hat dann auch nichts mit Training zu tun. Ich kenne viele grandiose Sprecher, die scheinbar kein Talent zum Chargieren und ein anderes Limit haben von Natur aus. Herr Ziesmer ist großartig, jedoch ist seine normale Sprechstimme schon nah an seiner zB Spongebob Charge. Da finde ich zB Cathlen Gawlichs Chargen beeindruckender.
Bleibe dabei, dass sich der Herr hier einfach versucht ZU jung zu drücken.

Deidara


Beiträge: 348

16.01.2024 14:14
#1215 RE: Pokémon Zitat · antworten

Das klingt ja alles Mal wieder wie ein Schuss in den Ofen...

Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz