Das kann sich aber auch ändern, da es sich um eine Komplett neue Serie mit wohl neuer Lizenz handelt, oder auch nicht. Ich würde mir auf jeden Fall alle Optionen offen halten. In UK erscheint die Serie auf dem Kinderkanal des BBC, es handelt sich also nicht um einen Globalen Netflix deal. Es ist international gesehen aber nicht mehr Gesetz das die Serie im TV laufen muss.
Pokemon Reisen hatte in der USA auch einen Netflix Deal. Würde es also nicht davon abhängig machen. Bin mir sicher es wird auf Super RTL premiere feiern hierzulande.
Pokemon concierge hat zwar eine sehr durchwachsene Synchro und die Protagonistin ist fast der größte Störfaktor, jedoch finde ich die Serie an sich empfehlenswert und würde mir für das Franchise mehr in diese Richtung sehr wünschen.
Nicht nur der Junge klingt schlimm, auch das Mädchen klingt bestenfalls ganz in Ordnung. Wäre wahrscheinlich besser gewesen, man wäre mit der neuen Serie mal nach Berlin gegangen.
Sie hört sich ja voll okay an, aber bei dem Jungen hört man wirklich wie bemüht und krampfhaft er sich versucht auf jung zu drücken. Da verstehe ich die Wahl nicht - wieso nimmt man nicht einfach einen jüngeren Sprecher?! Schade.
Edit: Das Mädchen dürfte Patricia Strasburger sein. Die Frau klingt zwar noch jung aber ist mittlerweile auch schon 40.
Zitat von Koya-san im Beitrag #1209Sie hört sich ja voll okay an, aber bei dem Jungen hört man wirklich wie bemüht und krampfhaft er sich versucht auf jung zu drücken. Da verstehe ich die Wahl nicht - wieso nimmt man nicht einfach einen jüngeren Sprecher?! Schade.
Edit: Das Mädchen dürfte Patricia Strasburger sein. Die Frau klingt zwar noch jung aber ist mittlerweile auch schon 40.
Patricia Strasburger, ah, irgendwie klingt sie hier ziemlich anders, auch wenn es an manchen Stellen nach ihr klingt. Aber eine sehr "kreative" Besetzung ist das leider auch nicht, wo sie in Pokémon Sonne/Mond auch schon eine größere Hauptrolle hatte.
Strasburger Stimmt. Mein Problem bei dem Jungen ist des Sprechers Rumchargiere. Ist zwar weniger gedrücke als was Mayer angelegt hat, man hört dem Sprecher aber an das er auch nicht so erprobt / trainiert darin ist wie sein indirekter Vorgänger. Dadurch klingt es halt mMn ähnlich störend.
Hat vielleicht nicht unbedingt was mit erprobt sein zu tun, sondern auch dass die Charge zu extrem für das natürliche Stimmalter ist. Vielleicht findet ja jemand den Namen des männlichen Sprechers heraus...
Chargen kann und muss man trainieren, da diese mit der Atemmuskulatur zutun haben (desto mehr man seine Muskeln trainiert, desto mehr können diese halt Stemmen). In diesem Fall klingt es schon nach leichtem Chargieren so als wäre der Sprecher an seinem limit. Umso mehr training man hat umso höher kann man halt Chargieren, und umso stabiler klingen die leichteren Chargen. Deswegen verdient ein Ziesmer mMn auch den größten Respekt, weil man solch eine Charge wie er sie darbietet nicht mal an einem Tag erlernt, bzw. antrainiert. Das kann sich in diesem Fall aber mit der Zeit noch bessern.
Das mag für viele Sprecher zutreffen, dennoch kann nicht jeder gleich gut chargieren, das hat dann auch nichts mit Training zu tun. Ich kenne viele grandiose Sprecher, die scheinbar kein Talent zum Chargieren und ein anderes Limit haben von Natur aus. Herr Ziesmer ist großartig, jedoch ist seine normale Sprechstimme schon nah an seiner zB Spongebob Charge. Da finde ich zB Cathlen Gawlichs Chargen beeindruckender. Bleibe dabei, dass sich der Herr hier einfach versucht ZU jung zu drücken.