Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.291 Antworten
und wurde 128.983 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87
Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2024 14:16
#1216 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #1214
Das mag für viele Sprecher zutreffen, dennoch kann nicht jeder gleich gut chargieren, das hat dann auch nichts mit Training zu tun. Ich kenne viele grandiose Sprecher, die scheinbar kein Talent zum Chargieren und ein anderes Limit haben von Natur aus. Herr Ziesmer ist großartig, jedoch ist seine normale Sprechstimme schon nah an seiner zB Spongebob Charge. Da finde ich zB Cathlen Gawlichs Chargen beeindruckender.
Bleibe dabei, dass sich der Herr hier einfach versucht ZU jung zu drücken.

Ja, ohne das nötige training ist das ja klar. Wenn man als erprobter Sprecher einmal im Monat eben kurz versucht in einer Charge zu Sprechen die man nicht trainiert hat, dann klingt das natürlich nicht gut. Nicht jeder kann von Natur aus gleich gut Chargieren, das Stimmt, aber selbst die Leute mit der günstigsten Veranlagung dazu müssen Trainieren, sonst wird das nichts. Da spreche Ich aus Erfahrung.
Spongebob ist schon sehr Hoch angelegt. Ziesmers Stimme ist zwar von Natur aus hoch, aber nicht so hoch. Wenn man hoch Chargiert dann wird sehr viel Kraft aufgebracht um eben die Atemmuskulatur anzuspannen. Dadurch geht aber meist die Kraft flöten um extreme Emotionen wie Schreie glaubwürdig darzustellen. Die Meisten haben diese Schwierigkeiten schon bei leichtem Chargieren, da ist es bei Ziesmers Charge nochmal beeindruckender das er besagte Emotionen immer noch passend zum Ausdruck bringen kann.
Gawlichs Charge ist im direkten vergleich anders angelegt.

qpa57


Beiträge: 13

16.01.2024 15:59
#1217 RE: Pokémon Zitat · antworten

Wie üblich mit der Pokémon Synchro. Man erwartet eh schon wenig, und wird trotzdem enttäuscht.

jjbgood



Beiträge: 614

16.01.2024 17:55
#1218 RE: Pokémon Zitat · antworten

Der Junge klingt ein wenig wie Louis Friedemann Thiele, so wie er den Adric in Doctor Who gesprochen hat...

Kaizoku


Beiträge: 142

16.01.2024 18:04
#1219 RE: Pokémon Zitat · antworten

Tippe auf Mio Lechenmayr.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2024 18:15
#1220 RE: Pokémon Zitat · antworten

LFT ist das ganz sicher nicht.
Mio Lechenmayer habe Ich nicht im Kopf, aber Ich musste bei dem Jungen schon teils an Laurin Lechenmayr in tiefer denken.

Deidara


Beiträge: 349

16.01.2024 23:56
#1221 RE: Pokémon Zitat · antworten

Niemand hier aufgefallen das Friede und Amethio im Trailer von der selben Person gesprochen werden? Ab 0:30 ... Einfach peinlich was da fabriziert wird.

BuddyFury



Beiträge: 162

17.01.2024 07:36
#1222 RE: Pokémon Zitat · antworten

Apropos, ab 0:27, ist das Henry Engels? Verglichen mit seiner Hörprobe auf der Synchronkartei hört sich das ziemlich ähnlich an, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Koya-san



Beiträge: 802

19.01.2024 12:35
#1223 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Deidara im Beitrag #1221
Niemand hier aufgefallen das Friede und Amethio im Trailer von der selben Person gesprochen werden? Ab 0:30 ... Einfach peinlich was da fabriziert wird.


Die Pokémon Doppelbesetzungen werden auch immer schlimmer, die waren in den letzten Staffeln schon furchtbar.

Deidara


Beiträge: 349

19.01.2024 19:49
#1224 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #1223
Zitat von Deidara im Beitrag #1221
Niemand hier aufgefallen das Friede und Amethio im Trailer von der selben Person gesprochen werden? Ab 0:30 ... Einfach peinlich was da fabriziert wird.


Die Pokémon Doppelbesetzungen werden auch immer schlimmer, die waren in den letzten Staffeln schon furchtbar.

Das wäre aber echt schon mehr als peinlich, da beide wichtige Charaktere sind und oft aufeinander treffen.
Die Synchro hat mittlerweile die selbe Qualität wie die Games.

BuddyFury



Beiträge: 162

25.01.2024 23:55
#1225 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ich hab mich in der letzten Zeit viel mit der Pokemon Synchro und den noch unbekannten Synchronsprechern befasst, und bei diesen paar Stimmen frage ich mal nach Hilfe, nämlich geht es um:

Tali 22x05 - Tali
Bromley 22x23 - Bromley
Volkner 24x29 - Volkner

Das sind die Stimmen, die ich nicht zuteilen konnte bzw. bei denen ich keine Ahnung hatte wer die sind und wie ich die finden soll. Darum frage ich nach Hilfe, und ob jemand die Stimmen vielleicht erkennt?

UFKA8149



Beiträge: 9.505

26.01.2024 00:11
#1226 RE: Pokémon Zitat · antworten

Hast du im Abspann der jeweiligen Staffeln nach Anhaltepunkten für Namen geschaut? Jede Staffel oder Halbstaffel (oder so) werden die an der Synchro beteiligten Namen aktualisiert.

Dein zuvor erwähnter Henry Engels trat bei der ein oder anderen Liste der letzten Staffeln auch auf.

BuddyFury



Beiträge: 162

26.01.2024 00:16
#1227 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ich hab mir eigentlich alle Credits angeguckt (dadurch bin ich auch auf Henry Engels gekommen) und hab nichts gefunden. Ich könnte auch die Credits der Staffeln reinschicken, wenn das irgendwie helfen würde.

BuddyFury



Beiträge: 162

26.01.2024 00:42
#1228 RE: Pokémon Zitat · antworten

Hab mich entschieden, die Credits jeder Pokemon Staffel hier aufzuschreiben und zu posten. Ich weiß zwar nicht genau, wofür das gut sein wird, aber ich will es hier dokumentiert und leicht zugänglich haben, also:

---------------------------

Staffel 10 (Diamond and Pearl):

Production: FFF Grupe GmbH and Sun Studio

Voice Director: Ludwig Schultz

Voice Characterization: Veronika Neugebauer, Jana-Jolie Kilka, Mark Stachel, Scarlett Cavadenti, Mathias Klie, Gerhard Acktun

---------------------------

Staffel 11 (DP: Battle Dimension):

Voice Director / ADR Engineer: Bodo F. Grupe

Voice Characterization: Veronika Neugebauer, Stachel Marc, Scarlett Cavadenti, Matthias Klie, Gerhard Acktun, Jana Kilka, Michael Schwarzmaier, Ikue Ohtani (Pikachu)

Additional Voices: Beate Pfeiffer, Johannes Wolko, Tatjana Porkorny, Nicola Grupe, Niko Macoulis, Andreas Borcherding, Rainer Brock, John Alexander Döring, Julia Haake, Thomas Rauscher, Marike Öffinger, Gerd Jilka, Hans-rainer Müller, Eva-maria Bayerwaltes, Alexandra Ludwik-mink, Annina Braunmiller, Gabi Pietermann, Julian Manuel, Claus Brockmeyer, Lara Wurmer, Farina Brock, Roman Wolko, Claudia Schmidt, Gerd Meyer, Melina Borcherding, Jochen Bendel, A. J. Zenker-alexon, Sonja Reichelt, Contanze Lindner, Daniela Arden, Patrick Schröder, Tim Schwarzmaier, Marcantonio Moschettini, Ditte Schupp, Oliver Mink, Andreas Seyferth, Sandra Schadt, Dorothea Anzinger, Mike Carl, Henri Klie, Max Felder, Katharina Berthold, Anke Korte, Marion Hartmann, Ute Bronder, Claudia Pfaud

---------------------------

Staffel 12 (DP: Galactic Battles):

Voice Director / ADR Engineer: Nicola Grupe, Markus Willi-Parello

Voice Characterization: Caroline Combrinck, Jana Kilka, Marc Stachel, Scarlett Cavadenti, Matthias Klie, Ikue Ohtani (Pikachu)

Additional Voices: Gerd Acktun, Michael Schwarzmeier

---------------------------

Staffel 13 (DP: Sieger der Sinnoh-Liga):

Production: SDI MEDIA in cooperation with FFF Grupe GmbH

Voice Director / ADR Engineer: Nicola Grupe, Markus Willi-Parello

Voice Characterization: Caroline Combrinck, Jana-jolie Kilka, Mark Stachel, Scarlett Cavadenti, Mathias Klie, Gerhard Acktun, Ikue Ohtani (Pikachu)

Additional Voices: Michael Schwarzmeier, Tatjana Pokorny, Beate Pfeiffer, Johannes Wolko, Roman Wolko, Gerhard Jilka, Johannes Wolko, Gerhard Meyer

---------------------------

Staffel 14 (Schwarz & Weiß):

Voice Characterization: Caroline Combrinck, Marieke Oeffinger, Scarlett Cavadenti, Matthias Klie, Gerhard Acktun, Michael Schwarzmaier, Ikue Ohtani (Pikachu)

Additional Voices: Henry Engels, Melanie Manstein, Katharina Iacobescu, Achim Geisler, John-Alexander Döring, Patrick Roche, Claudia Pfaud, Nina Kapust, Niko Macoulis, Jochen Bendel

---------------------------

Staffel 15 (Schwarz & Weiß - Rivalen des Schickals):

Voice Characterization: Caroline Combrinck, Tim Schwarzmaier, Marieke Oeffinger, Mafred Trilling, Jochen Bendel

Additional Voices: Katharina Iacobescu, Barbara Schiller, Melanie Manstein, Gerhard Jilka, Philipp Brammer, Farina Brock, Henry Engels, Wolfgang Schatz, Jakob Riedl, Gerd Meyer, Nicola Grupe-Arnoldi, Marcantonio Moschettini, Nina Kapust, Clauda Schmidt, Reinhard Brock

---------------------------

Staffel 16 (Schwarz & Weiß - Abenteuer in Einall):

Voice Characterization: Caroline Combrinck, Tim Schwarzmaier, Marieke Oeffinger, Manfred Trilling, Jochen Bendel

Additional Voices: Patrick Roche, Katharina Iacobescu, Farina Brock, Christoph Jablonka, Julian Manuel, Karim El Kammouchi, Melanie Manstein, Nina Kapust, Patrick Schröder, Madeleine Stolze, Walter von Hauff, Annina Braunmiller, Gerd Meyer, Angela Wiederhut, Dagmar Dempe, Jakob Riedl, Jacqueline Belle, Matthias Kupfer, Roman Wolko, Maximilian Belle, Paul Sedlmeir, Barbara Schiller, Gerhard Jilka, Henry Engels

---------------------------

Staffel 17 (XY):

Voice Characterization: Caroline Combrinck, Gabrielle Pietermann, Shandra Schadt, Tobias Kern, Scarlett Cavadenti, Matthias Klie, Gerhard Acktun, Max Felder, Angela Wiederhut, Katharina Schwarzmaier, Mafred Trilling

Additional Voices: Jochen Bendel, Sonja Reichelt, Farina Brock, Katharina Iacobescu, Elisabeth von Koch, Christoph Jablonka, Tim Schwarzmaier

---------------------------

Staffel 18 (XY - Erkundungen in Kalos):

Voice Characterization: Caroline Combrinck, Gabrielle Pietermann, Shandra Schadt, Julian Manuel, Angela Wiederhut, Katharina Schwarzmaier, Walter von Hauff, Karim El Kammouchi, Felix Mayer, Anke Kortemeier

Additional Voices: Sonja Reichelt, Farina Brock, Elisabeth von Koch, Tim Schwarzmaier, Ute Bronder, Dirk Meyer, Geraldine Guillaume

---------------------------

Staffel 19 (XYZ):

Voice Characterization: Caroline Combrinck, John Döring, Scarlett Cavadenti, Daniela Arden, Patrick Roche, Simone Brahmann, Anke Kortemeier, Gabrielle Pietermann, Elisbaeth v. Koch, Maresa Sedlmeir, Manfred Trilling, Katharina Iacobescu, Felix Mayer, Laura Preiss, Patricia Strasburger, Matthias Klie, Paul Sedlmeir, Shandra Schadt

Additional Voices: Henry Engels, Geraldine Guillaume, Rene Oltmanns, Walter v. Hauff, Thomas Albus, Angela Wiederhut, Tobias Kern, John Friedmann, Nico Macoulis, Jan Langer, Angelika Bender, Jaqueline Belle, Leslie V. Lill

---------------------------

Staffel 20 (Sonne & Mond):

Voice Characterization: Gerd Acktun, Thomas Albus, Felix Auer, Regina Beckhaus, Scarlett Cavadenti, Matthias Klie, Felix Mayer, Beate Pfeiffer, Oliver Scheffel, Patricia Strasburger, Mafred Trilling

Additional Voices: Stefanie Albrecht, Daniela Arden, Angeliak Bender, Farina Brock, Andreas Borcherding, Nils Dienemann, Henry Egels, Geraldine Guillaume, Katharina Iacobescu, Leslie-Vanessa Lill, Dirk Meyer, Thomas Rauscher, Dominik Redl, Oliver Scheffel, Paul Sedlmeir

---------------------------

Staffel 21 (Sonne & Mond - Ultra-Abenteuer):

Voice Characterization: Felix Mayer, Katharina Iacobescu, Regina Beckhaus, Beate Pfeiffer, Dirk Meyer, Patricia Strasburger, Scarlet Cavadenti, Felix Auer, Matthias Klie, Oliver Scheffel, Gerd Acktun, Mafred Trilling

Additional Voices: Anna Ewelina, Marc Rosenberg, Leslie-Vanessa Lill, Maresa Sedlmeir, Angela Wiederhut, Marc Stachel, Max Felder, Tobias John von Freyend, Anke Kortemeier, Daniela Arden, Laura Maire, Daniel Schlauch, Tobias Kern, Gerhard Jilka, Bettina Zech, Tim Schwarzmaier, Jacequeline Belle, Nico Macoulis, Franz Strohmeier, Andreas Borcherding, Gerd Meyer, Thomas Rauscher, Walter von Hauff, Stefanie Dischinger, Dorothea Anzinger, John Friedmann, Domenic Redl, Angela Jacobi, Henry Engels, Anelika Bender, Maximilian Belle, Ute Bronder, Niels Dienemann, Kerstin Dietrich, Umut Dirik, Vincent Dreiseitl, Guido Drell, Karim El Kammouchi, Mafred Erdmann, Francois Goeske, Geraldine Guillaume, Leonard Hohm, Arne Hoermann, Kevin Ianotta, Claudia Jacobacci, Kevin Kasper, Jan Langer, Felix Lehmann, Mario Linder, Shirin Lotze, Julian Manuel, Angelina Merkiefka, Marcantonio Moschettini, Eva Petzenhauser, Gabrielle Pietermann, Daniel Pietzuch, Sonja Reichelt, Simon Reinhold, Carla Reiter, Livia Reiter, Willi Roebke, Fabian Rohm, Philip Schwabeneder, Maresa Sedlmeir, Friederike Sipp, Lisa Stenger, Felix Strüben, Claus Vester, Ulla Wagener, Christian Wolf, Johannes Wolko, Lara Wurmer

---------------------------

Staffel 22 (Sonne & Mond - Ultra-Legenden):

Voice Characterization: Felix Mayer, Katharina Iacobescu, Oliver Scheffel, Scarlet Cavadenti, Matthias Klie, Gerd Acktun, Mafred Trilling, Beate Pfeiffer, Felix Auer, Dirk Meyer, Ilena Gwisdalla, Patricia Strasburger, Regina Beckhaus

Additional Voices: Sonja Reichelt, Carla Reiter, Livia Reiter, Daniela Arden, Anna Ewelina, John Friedmann, Bettina Zech, Tobias Kern, Gerd Meyer

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.759

26.01.2024 01:29
#1229 RE: Pokémon Zitat · antworten

Tali 22x05 - Tali -> erinnert mich an Mio Lechenmayr, nach dem zu gehen, wie er heute klingt. Zumindest keiner der Genannten.
Volkner 24x29 - Volkner -> da höre ich Jochen Bendel

Ich habe aber leider gerade nicht meine vielen Vergleichshörproben hier

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2024 03:30
#1230 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von BuddyFury im Beitrag #1228
Obwohl, stimmt, das ist ein guter Ort die ganzen Credits (von Sonne & Mond zumindest) reinzuschicken. Besonders, weil die nach dem Schließen von Pokemon TV wahrscheinlich nur hinter einer Paywall zu sehen sind. [...]

FYI: Alle Pokemon Folgen sind auf Toggo.de kostenlos in SD abrufbar, sogar mit (subjektiv gesehen) teils besserem Bildmaster als auf Pokemon TV (siehe Pokémon (77)). Auf RTL+ sind die Folgen dementsprechend auch vertreten, soweit Ich weiss sogar in FHD.
Zitat von BuddyFury im Beitrag #1225
Volkner 24x29 - Volkner

Volkner wird laut SK von John-Alexander Döring gesprochen, diese Angabe bezieht sich aber wahrscheinlich auf seinen Auftritt in Dimand und Perl. Keine Ahnung ob er in Reisen umbesetzt wurde, aber Ich wollte es mal erwähnt haben.

Zitat von BuddyFury im Beitrag #1228
Als kleine Anmerkung, "Gerd Acktun" ist kein Fehler meinerseits, er wurde in jeder Staffel so angegeben, also geb ich es auch 1 zu 1 ein, obwohl sehr offensichtlich von Gerhard Acktun die Rede ist. Vielleicht update ich diesen Post später noch mit mehr Credits von z.B. Reisen.

Erinnert mich daran das Scarlet Cavadenti in den Sprechertafeln zu Pokemon: Meister Reisen als 'Scarlet Lubowski Cavadenti' angegeben wurde, in den In-Text Credits im Ending auf Toggo.de aber als 'Scarlet Cavadenti'.

Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz