Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 339 Antworten
und wurde 39.453 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 23
Schweizer


Beiträge: 1.302

17.03.2011 15:09
#196 RE: Family Guy Zitat · antworten

Zitat
Captain Jean-Luc Picard Christian Schult



Das nenn ich mal ne gute Entscheidung wenn schon Rolf Schult nicht mehr zur Verfügung steht leider.
Jedenfalls besser als Meincke den ich auf diesem Charakter immer als klare Zweitbesetzung erachte. Was war ich damals froh, dass in den Filmen wieder Schult zum Einsatz kam.

Freue mich auf Teil 3 der Parodie.

Kelbe


Beiträge: 448

22.04.2011 13:06
#197 RE: Family Guy Zitat · antworten

Zitat von SideshowBob
Der neue Chris ist auf jeden Fall ein anderer als damals gegen Ende der 3. Staffel...


Ist jetzt eigentlich geklärt, ob der Sprecher gegen Ende der 3. Staffel auch Bene Gutjan mit einer auf andere Weise verstellte Stimme ist oder ob das jemand anders war?

Datatronic


Beiträge: 271

12.05.2011 17:50
#198 RE: Family Guy Zitat · antworten

http://teamcoco.com/content/seth-macfarlane-sings-us-song Seth MacFarlane spricht über Synchronisationen von Family Guy. Geht zwar nicht direkt auf die Deutsche ein aber trotzdem interessant.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

23.06.2011 10:27
#199 RE: Family Guy Zitat · antworten

Unglaubrecht aber wahr: Ab dem 30.07.2011 zeigt ProSieben tatsächlich endlich die siebte bzw. nach deren Zählung achte Staffel FAMILY GUY beginnend mit der Folge "Schwarze Liebe", die bereits im Januar offenbar versehentlich auf VIVA gelaufen ist.

Gruß,
Tobias

hudemx


Beiträge: 7.226

23.06.2011 12:38
#200 RE: Family Guy Zitat · antworten

Gibts ja nicht!

Na hoffentlich ziehen sie dann gleich mit der richtigen achten Staffel nach!

SideshowBob


Beiträge: 118

13.08.2011 13:11
#201 RE: Family Guy Zitat · antworten

Die Synchro der heutigen Folge "Reise ins Reich" hat mir viel Spaß gemacht. Nachdem ich mich letzte Woche die ganze Folge über an "Das Bird ist das Word" gestört habe, gab es diesmal nix, was mir negativ aufgefallen wäre, im Gegenteil. Vor allem die vielen Dialekte der Deutschen waren lustig, besonders freue ich mich ja immer, wenn Gudo Hoegel rheinländisch spricht

anderto-krox


Beiträge: 1.361

13.08.2011 16:47
#202 RE: Family Guy Zitat · antworten

Zitat
Die Synchro der heutigen Folge "Reise ins Reich" hat mir viel Spaß gemacht.



Der Tierstimmenkreisel war versaut, weil jemand dem Irrglauben verfiel, es wäre nötig, etwas zu "verbessern". Der Rest war in der Tat schön, ich finde es auch toll, dass man das Bild bearbeitet hat.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

13.08.2011 17:16
#203 RE: Family Guy Zitat · antworten

Da der Tierstimmenkreisel mehr oder weniger genau so übertragen worden ist, wie ich das an anderer Stelle bereits vor drei Jahren vorgeschlagen hatte, war ich zufrieden.

Sehr überrascht war ich, dass man die Gesangsnummer mit Rick Moranis synchronisiert hat (und das imho sehr, sehr gut - der Chor hatte z.B. nicht diesen üblichen, irgendwie überfrachtet klingenden TV-Synchrongesangsmissklang!), zumal der tatsächliche Gesang in der deutschen Fassung DER KLEINE HORRORLADEN ja englisch gelassen wurde.

hudemx


Beiträge: 7.226

13.08.2011 17:20
#204 RE: Family Guy Zitat · antworten

Ich fand die Gesangseinlage von Matthias von Stegmann für Rick Moranis spitze ^^

Ich hoffe immernoch das die Songs der nächsten beiden Staffeln "A Wonderful Day for Pie" und "Really Want this Year" und "Christmas Time ist Killing us" auch eine dt. Adaption bekommen. Aber leider ist unser Peter ja nicht gerade eine Sängernatur...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

13.08.2011 17:25
#205 RE: Family Guy Zitat · antworten

Also zumindest für die zuerst genannten beiden Songs hätte ich deutsche Lyrics, für den dritten hatte ich letztes Weihnachten keine Lust mehr.

Auf eine offizielle deutsche Fassung würde ich aber nicht spekulieren. Ich denke schon, dass es Matthias von Stegmann gerne machen würde, aber es ist halt zu aufwendig und teuer. Und wie du sagst, nicht jeder in der deutschen Synchronmannschaft ist so ein toller Sänger ...

hudemx


Beiträge: 7.226

13.08.2011 18:14
#206 RE: Family Guy Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Also zumindest für die zuerst genannten beiden Songs hätte ich deutsche Lyrics, für den dritten hatte ich letztes Weihnachten keine Lust mehr.


Na, die würde ich gerne sehen - oder gibts da auch eine "Hörprobe" ;)

Zitat von VanToby
Auf eine offizielle deutsche Fassung würde ich aber nicht spekulieren. Ich denke schon, dass es Matthias von Stegmann gerne machen würde, aber es ist halt zu aufwendig und teuer. Und wie du sagst, nicht jeder in der deutschen Synchronmannschaft ist so ein toller Sänger ...



Naja gerade beim ersten Song könnte man die Sprecher gegen Sänger austauschen wie es z.B. bei Disney der Fall ist (wäre sogar passend ^^). Scheitert aber, wie du schon sagts wahrscheinlich am Budget.

Wobei angenommen Santa Claus wird in Road to the North Pole von Donald Arthur gesprochen, so könnte man "versuchen" mit ihm zu übersetzten, Manuel Straube kann ebenfalls wie er es mehrfach bewiesen hat ebenfalls singen. Nur für die Elfen müsste man die passenden Leute im Studio haben (MC, MvS eventuell?). Aber es wird eh nicht zu stande kommen, wieso also nen Kopf drum machen ...

Auch den zweiten Song denke ich könnte man mit genügen Zeit und eventuell Budget passend mit den Sprechern umsetzten da es zum größten Teil Sprechgesang ist ala das Simpsons Weihnachtslied von vor einigen Jahren...

Naja Schwamm drüber - nächste Woche kommt ebenfalls ein toller Song, den keiner verpassen sollte ;)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

14.08.2011 12:48
#207 RE: Family Guy Zitat · antworten

Zitat von hudemx
oder gibts da auch eine "Hörprobe" ;)



An sich ja, aber die ist nicht zumutbar.

Für S.C. läge Hartmut Neugebauer wohl recht nahe.

Würde man Ian Odle gesangsdoubeln wollen, fiele mir dazu am ehesten Claus-Peter Damitz ein, wenn auch an sich etwas dünn.
Schwieriger, allgemein überlegt, wäre da schon Frank Engelhardt. Am aller ehesten könnte den wohl auch Hartmut Neugebauer doubeln, obwohl der wiederum an sich schon zu schwer käme ... Dann vielleicht eher Mike Carl.

Egal, hiermit schlage ich für künftige Zwecke vor:

GESANG
Peter - Claus-Peter Damitz
Lois - Katharina Lopinski
Stewie - Manuel Straube
Brian - Mike Carl (oder Hartmut Neugebauer)
Chris - Benedikt Gutjan (oder zur Not Matthias von Stegmann)
Meg - Christine Stichler (oder zur Not Angela Wiederhut)

Gruß,
Tobias

hudemx


Beiträge: 7.226

20.08.2011 19:37
#208 RE: Family Guy Zitat · antworten

Waren das heute Peter Flechtner und Ranja Bonalana für die zwei Charakter aus Lost?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

20.08.2011 19:51
#209 RE: Family Guy Zitat · antworten

Ja, waren sie. Ranja Bonalana sogar nur für einen einzigen Take!

anderto-krox


Beiträge: 1.361

20.08.2011 22:31
#210 RE: Family Guy Zitat · antworten

Zitat
Ranja Bonalana sogar nur für einen einzigen Take!



So vorbildlich das ist, ich musste ehrlich gesagt dreimal hören, ehe ich entschieden hatte, ob es Sonja Reichelt, Claudia Lössl oder Ranja Bonalana war.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz