Zitat von ForumOnkelDen Dialogwitz fand ich sehr gelungen und amüsant, meine zwei liebsten Passagen sind am Anfang mit der Russin, wo Ford sagt "der Vorliebe nach wie Sie ihre Vokale verdunkeln, tippe ich auf Ost-Ukraine. Herrlich, was eine schöne Formulierung, zum Zunge schnalzen. Und dann im Dine Ford zu Shia dem Rind als das Messer zückt: "Nett von Dir, aber ich fürchte die Herren haben schon ihr eigenes....BESTECK". Köstlich! Großes Kompliment!
Im Original lautet der Satz mit dem "Besteck" übrigens "I think you brought a knife to a gun fight".
ich hol den Thread mal aus der Versenkung, um noch eine Übersicht der restlichen Synchronsprecher des Films zu geben, die sich auf den BluRay-Tafeln finden. Vielleicht erkennt ja auch jemand den Sprecher von Tom Hanks-Sohn Chet, sollte mit der Auswahl ja machbar sein
weitere Sprecher: Nico Sablik, Ricardo Richter, Anita Hopt, Sarah Riedel, Julius Jellinek, Michael Baral, Grigory Kofman, Julia Ziffer, Karlo Hackenberger, Maxim Kowalewski, Tammo Kaulbarsch, Heike Beeck, Maja Dürr, Johannes Albrecht, Denise Gorzelanny, Judith Hoersch, Nina Herting, Gunnar Helm, Matthias Klages, Wicki Kalaitzi, Jan Kurbjuweit, Daniel Montoya, Andreas Müller, Klaus Lochthove, Frank Schaff, Anja Rybiczka, Maria Sumner, Melanie Walser, Felix Spieß, Werner Ziebig, Patric Tavanti
Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke Übersetzung+Dialogbuch: Alexander Löwe Dialogregie: Frank Schaff Russische Sprachberatung: Marina Lüdemann, Gjulnas Schuch
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Chet Hanks mit Wolfgang Pampel (Harrison Ford - Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels).mp3
Zitat von ForumOnkel im Beitrag #290Das EINZIGE womit ich dem Film immer noch einigermaßen "böse" bin ist die "nuke the fridge"-Szene. Was zur Hölle hat Spielberg nur getrieben, so eine Szene einzubauen?
Da der Film grad läuft und ich auch bei der Szene kurz hängenblieb: Das Ganze stammt aus dem Originalskript zum Film "Zurück in die Zukunft". Die abstruse Idee war, dass Marty McFly in den 50ern den Kühlschrank des Atomtestgeländes quasi als Ersatz-Zeitmaschine nutzen sollte, um in die Zukunft zurückkehren zu können. Von der Idee rückte man damals ab, weil man Angst hatte, Kinder könnten die Szene nachspielen wollen - da die Dinger sich früher i.d.R. von Innen nicht öffnen ließen, war das lebensgefährlich. Als ich den Indy-Film damals im Kino sah, fühlte ich mich geradezu "gespoilert", weil ich - als leidenschaftlicher ZidZ-Fan - genau wusste, was kommen würde... Vom Effekt her natürlich (insbesondere für alle uneingeweihten) klasse, von der Logik her... naja
Mit Logik braucht man bei Indiana Jones nicht unbedingt zu kommen. Da hat sich die Nummer mit dem Kühlschrank auch wunderbar zu der ganzen Alien-Geschichte eingefügt.