Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 325 Antworten
und wurde 31.678 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Joha


Beiträge: 180

23.05.2008 23:54
#241 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Mal eine Frage am Rande: Wie klingt Karen Allen eigentlich im Original?

Ich würde sagen, schon eher etwas tiefer. Aber ist natürlich alles relativ. Ich hab Tina Höltel jetzt nicht mehr so ganz genau im Ohr, aber ich glaube, sie hat das damals schon recht gut getroffen.
Hier http://www.youtube.com/watch?v=TcwecV-Nj9U und hier http://www.youtube.com/watch?v=d1yZgDP8sA0&feature=related kannst du dir selbst ein Bild machen.
Werde den neuen Teil wohl dieses Wochenende sehen und dann mal berichten, in wie weit sich Allen im Original verändert hat, falls es jemanden interessiert.

In Antwort auf:
Einspruch. Spekulativ.

Das ist auch so ne typische Synchrophrase...Viele Deutsche denken aus diesem Grund, dass es das in deutschen Gerichtssälen auch gibt..."Einspruch, Euer Ehren!"...Naja, seit einigen Jahren gibt es ja zum Glück Frau Salesch, bei der man lernt, wie es vor deutschen Gerichten wirklich zu geht...
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2008 00:12
#242 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Naja, seit einigen Jahren gibt es ja zum Glück Frau Salesch, bei der man lernt, wie es vor deutschen Gerichten wirklich zu geht...

Ich hoffe ja immernoch, dass eines Tages ein Rudel Bullen in ihre Show kommt und sie einfach abführt...

Insomnio


Beiträge: 932

24.05.2008 02:51
#243 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten
@Roger Thornhill
In Antwort auf:

Erstmal: Seit wann gibt es hier im Forum denn "Seiten"?! Muss ich mich jetzt für irgendeine bestimmte Seite entscheiden, oder bin ich sonst raus?



Und ob es hier Seiten gibt!

Als Beispiel wären da diejenigen anzuführen, die den Film schon kennen, und die, die ihn eben noch nicht kennen und trotzdem meinen hier schlau daherreden zu können.

Und nur zur Information: Indy 4 als Film ist DURCHSCHNITT. Und wenn dann auch noch so nervende Synchronbesetzungen das Gesamtbild zusätzlich trüben ist das eben schon ärgerlich.

Und deshalb möchte ich jetzt wissen, wer GEGEN Hoeltel war!!
Slartibartfast



Beiträge: 6.672

24.05.2008 12:05
#244 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Und deshalb möchte ich jetzt wissen, wer GEGEN Hoeltel war!!

Warum fragst du nicht, wer gegen die Besetzung von Michael Chevalier auf Sallah war?
Vermutlich sah man hier keinen Grund für Kontinuität, wegen der starken Veränderung der Originalstimme. Das wurde ja schon spekuliert.
Ist doch nicht das erste Mal, dass auf Kontinuität verzichtet wird, obwohl die Sprecher zur Verfügung gestanden hätten.
Dies bedeutet nicht automatisch, dass die Verantwortlichen inkompetent waren. Sie hatten sicher ihre Gründe.
Es mag stimmen, dass die Abhängigkeit vom Kunden heute zum Teil zu hoch ist. Daran wird sich aber nichts ändern, so lange der Markt so umkämpft ist, und die Preise weiter sinken. Prestigesynchros wird es möglicherweise bald gar nicht mehr geben, wenn es nach einigen Studios geht.
Jedoch halte ich diese Grundsatzdiskussion wegen einer x-beliebigen Umbesetzung in einem Fortsetzungsfilm, so wie hier, für etwas verfehlt.
Von einem Skandal würde hier nicht sprechen.
Lammers


Beiträge: 4.069

24.05.2008 13:13
#245 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und nur zur Information: Indy 4 als Film ist DURCHSCHNITT. Und wenn dann auch noch so nervende Synchronbesetzungen das Gesamtbild zusätzlich trüben ist das eben schon ärgerlich.


Inwiefern Durchschnitt ? Ich habe den Film vor ein paar Tagen gesehen und muss wirklich sagen, Harrison Ford hat's immer noch drauf und der Film hält was er verspricht. Was stört dich denn an der Synchro ?

Insomnio


Beiträge: 932

24.05.2008 14:14
#246 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Inwiefern Durchschnitt ? Ich habe den Film vor ein paar Tagen gesehen und muss wirklich sagen, Harrison Ford hat's immer noch drauf und der Film hält was er verspricht. Was stört dich denn an der Synchro ?


Der Film ist sicher nicht schlecht, aber wenn man es darauf anlegt ihn kritisieren zu wollen, kann man definitiv so einiges finden.
Und in diesem Punkt ist mir eben Allens Synchro besonders negativ aufgefallen. Das ist alles...

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

24.05.2008 15:58
#247 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten

Wäre es nicht schlimmer, wenn der Film super wäre, aber durch eine mangelhafte Synchro getrübt würde?
Für einen durchschnittlichen Film halte ich eine mittelmäßige Synchro für eher zu verkraften.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2008 17:54
#248 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Wäre es nicht schlimmer, wenn der Film super wäre, aber durch eine mangelhafte Synchro getrübt würde?
Für einen durchschnittlichen Film halte ich eine mittelmäßige Synchro für eher zu verkraften.


Gibt es eigentlich noch Filme, die durch die Synchro aufgewertet werden?

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

24.05.2008 19:34
#249 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten
Wenn man den heutigen Tenor zugrunde legt, SOLL es das gar nicht mehr geben.
Da nur noch das Original nachgeahmt wird, ist eine gute eigenständige Synchro mit Spitzenbesetzung, die nicht nur nach Ähnlichkeit ausgewählt wurde, so gut wie unmöglich geworden.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2008 19:38
#250 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten

Eben. Das will ich auch meinen...

derDivisor47



Beiträge: 2.087

24.05.2008 19:39
#251 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten

Jetzt hatten wir hier schon 2 nutzlose "Auschreitungen".

Ist dieser Thread ein neues "Fluch Der Karibik"?

Jayden



Beiträge: 6.532

26.05.2008 00:23
#252 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Hab ich eigentlich richtig gehört und der Soldat, der am Anfang erschossen wird, wurde von Christian Tramitz gesprochen?

Leider nein. Bitte nicht fragen, wer der Sprecher ist, ich weiß nach dem zweiten Ansehen nur, dass es definitiv nicht Tramitz ist.

JanBing


Beiträge: 1.122

26.05.2008 00:55
#253 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2008 01:04
#254 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten

Zitat von Jayden

Bitte nicht fragen, wer der Sprecher ist, ich weiß nach dem zweiten Ansehen nur, dass es definitiv nicht Tramitz ist.


Nun, eure Beschreibung trifft auf zwei Soldaten zu, somit kann es sich entweder nur um Tobias Kluckert oder Dirk Stollberg handeln. Da Dirk Stollberg aber wohl nur einen Take hatte (zumindest außerhalb der Menge), wird es sich bei dem von euch gesuchten Sprecher wohl um Tobias Kluckert handeln - wie man den allerdings für Christian Tramitz halten kann, ist mir ein Rätsel.

Ich fand die Synchro äußerst gelungen und was hier alle für ein Problem mit Eva Kryll auf Karen Allen haben, kann ich nicht verstehen. Obwohl ich noch heute morgen JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES auf DVD gesehen habe und somit Tina Höltel für die Rolle noch voll im Ohr hatte, fand ich die Umbesetzung absolut in Ordnung. Eva Kryll kommt prima vom Gesicht runter und wird wahrscheinlich auch ziemlich dicht am O-Ton gewesen sein (was aber nur eine Vermutung ist, da ich den Film eben nicht im Original gesehen habe). Bei den Wortgefechten kam mit ihr ebenso Nostalgie auf und ihre Rolle war nun auch nicht sooo dialoglastig und herausragend, sondern im Gegensatz zum ersten Film sogar eher platt. Damals war sie taff und hatte die Hosen an, hier wirkte sie fast schon verweichlicht, was durch die immer sehr taff und dominant klingende Kryll zum Glück in der Synchro abgefedert wurde. Finde also sogar, dass der Nostalgiefaktor mit ihr noch erhöht wird, weil die Rolle mit ihr typischer rüberkommt, als sie es wohl mit Tina Höltel gewesen wäre.
Auch ansonsten war die Synchro bis in die kleinen Rollen (ich glaube, David Nathan hatte nur 5 oder 6 Takes) sehr gut besetzt. Einzig Iwannek auf Neil Flynn empfand ich etwas störend. Nicht nur, weil ich durch SCRUBS und SMALLVILLE Thomas Nero Wolff auf Flynn gewöhnt bin, sondern auch, weil Iwannek irgendwie zu jung für Flynn klingt. Da aber auch die Rolle wirklich sehr klein war, auch nicht weiter störend.

Interessant war, dass nach dem Abspann, als die Synchrontafeln eingeblendet wurden, jemand ein paar Reihen hinter mir: "Ah, da ist es ja!" sagte - so als ob dieser nur darauf gewartet hätte.

Jayden



Beiträge: 6.532

26.05.2008 01:24
#255 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten
Zitat von Roger Thornhill
Nun, eure Beschreibung trifft auf zwei Soldaten zu, somit kann es sich entweder nur um Tobias Kluckert oder Dirk Stollberg handeln. Da Dirk Stollberg aber wohl nur einen Take hatte (zumindest außerhalb der Menge), wird es sich bei dem von euch gesuchten Sprecher wohl um Tobias Kluckert handeln - wie man den allerdings für Christian Tramitz halten kann, ist mir ein Rätsel.

Kluckert, bingo Wieso zwei Soldaten? Es gibt in der Eröffnungsszene doch nur einen (amerikanischen) Soldaten, der redet - wenn auch nicht gerade viel
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz