Eine "Fehlbesetzung" ist was subjektives, das im Rahmen der Materie durchaus so gesagt werden kann. Jemanden auch nur aus Jux als Deppen zu bezeichnen, ist eine Entgleisung, die vielleicht manche wegstecken können, aber darum geht es doch gar nicht. Es ist nicht NÖTIG. It vielleicht ganz gut, wenn sowas mal bei einem kleinen Ausrutscher zur Sprache kommt und nicht bei was wirklich wichtigem.
Ach Leute, man kann Dinge auch absichtlich falsch verstehen. Vermutlich steht Thomas Vogt drüber, aber das ändert nichts daran, dass sowas unnötig ist.
Kleine Anekdote zum Geheimhaltungswahn: Ray Winstone erzählte heute bei einer Talkshowaufzeichnung, dass als er das Angebot für den Film bekam, er geantwortet hätte, dass er doch nur zusagen könnte, wenn er das Drehbuch gelesen hätte. Da hat man einen jungen Mann in Schlips und Kragen aus Amerika zu ihm nach Hause geschickt, damit er das Drehbuch beim Kaffeetrinken lesen konnte. Danach verschwand der junge Mann inklusive Manuskript wieder. Auch mußten alle Schauspieler die Drehbücher wieder abgegeben und Geheimhaltung zu sagen. Entsprechend aufschlussreich war dann das Interview mit ihm. Ob all das ausreicht, damit keine illegalen Kopien erscheinen, wird sich zeigen.
Ich hoffe einfach von diesem Geheimhaltungswahn wurden die Synchro-Macher verschont. Wäre zB schlimm wenn die wieder mal nur Kopien erhalten haben wo fast alles komplett zugedeckt ist. Denn so kann sich kein Sprecher richtig auf die Rolle einstellen oder richtig reagieren wenn er nichts sieht. Das wirkt dann immer etwas zu künstlich.
Ich hoffe also schwer Lucas/Spielberg hatten ein einsehen und haben das ganze einfach nur streng bewachen lassen ohne aber den Synchro-Machern mit obengenannten Sachen die Arbeit zu erschweren.
Wäre froh wenn jemand genaues wüsste zu dieser Thematik und eben zu der finalen Besetzung.
Mich würds halt nur sehr interessieren. Weil heute habe ich einen TV Spot gesehen und da war ich der Meinung, dass Shia nicht von David Turba und Cate Blanchett auch nicht von Borbach gesprocheen wird. Waren aber zu kurze fetzen um es definitiv beurteilen zu können.
Deshalb würde mich brennend die finale Besetzung interessieren. Auch wer John Hurt spricht (Thormann oder Beckhaus).
Ich nehme mal an, dass man in TV Spots die finale Synchro nimmt oder werden die auch immer einzeln vertont wie Trailer?
Grüsse
Mücke
(
gelöscht
)
#180 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008)