Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 325 Antworten
und wurde 31.708 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 22
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

15.02.2008 19:29
#106 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Zitat · antworten
Du hast Recht Mücke, das war wirklich nicht meine Absicht. Rückblickend hätte ich das ganze einfach schärfer formulieren sollen, damit meine "spaßige" Absicht deutlicher würde. In so vielen Threads hatte ich zuletzt sowas wie "wenn nicht jener, den und den spricht, dann..." gelesen und dachte, dass mein Satz für einen kleinen Spaß reichen würde. Naja, da habe ich mich getäuscht.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2008 19:33
#107 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Zitat · antworten
Sicher war's 'n Spaß. So stand's ja auch von Anfang an in deinem Beitrag. Samt Smiley(!)...

Aber am besten wir fassen uns alle mal an den Händen, schließen den Kreis, machen die Augen zu, kommen zur Ruhe, atmen tief durch Nase ein und Mund aus... und freuen uns, dass es DOCH Wolfgang Pampel geworden ist.
((((Aber halt...! Es ist ja nur der Trailer!))))

Zum Thema:
Trailer sieht auf englisch ganz nett aus... Ray Winstone sagte, glaub' ich, sogar was. Bin klar für Holger Schwiers, aber glaube nicht dran.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

15.02.2008 19:39
#108 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Zitat · antworten

Ja, war schon spaßig... nur nicht ganz in die Richtung, in die ich wollte

Bei Ray Winstone glaube ich eher an Roland Hemmo.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2008 19:40
#109 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Zitat · antworten

Ich auch...

Laureus


Beiträge: 1.846

15.02.2008 19:42
#110 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Zitat · antworten
Hier mal eine erste Fassung des dt.Trailers etwas schlechte Qualität - aber vielleicht kann man Ray Winstones Sprecher raushören.

http://www.youtube.com/watch?v=KtrqutVhlmU

EDIT: NEUER YOUTUBE-Link
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2008 19:44
#111 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Zitat · antworten

Nee, beim besten Willen nich...

Aber, ruhig Blut, is ja nur noch ne halbe Stunde.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

15.02.2008 19:46
#112 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nee, beim besten Willen nich...

Aber, ruhig Blut, is ja nur noch ne halbe Stunde.


Ganz genau. Ich zieh mir den deutschen Trailer jetzt nicht noch in lo-fi rein

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2008 19:52
#113 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Zitat · antworten
Eine gute Entscheidung.

Sehr spannend wird's, wie ich gerade sehe, sicher auch bei Cate Blanchett.
Der Kontinuität nach sollte man Bettina Weiß nehmen, zuletzt waren es allerdings Arianne Borbach, wenn auch aus "Reihen-internen" Kontinuitätsgründen, und Tanja Geke. Und in ihrer Oscar-Rolle, was die Macher dieses speziellen "Top Act"-Films wiederum fixieren könnte
(, da die Kontinuität mit Bettina Weiß nun bei weitem nicht so ausgereift ist, wie bei Wolfgang Pampel), war es Elisabeth Günther.

Sie spricht im Trailer aber, glaube ich, nicht. Bin gespannt... Wäre im Endeffekt für Bettina Weiß, aber mit Elisabeth Günther könnte ich auch sehr gut leben. Die beiden zuletzt besetzten fänd' ich für diese weitere Rolle allerdings unsinnig.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

15.02.2008 20:19
#114 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Zitat · antworten

Mann, wo bleibt die erste Rückmeldung?

Pampel kommt nach wie vor hervorragend von Ford runter, aber ob ers auch im fertigen Film... lassen wir das

Turba und Hemmo meine ich erkannt zu haben, noch jemand?

Laureus


Beiträge: 1.846

15.02.2008 20:24
#115 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Zitat · antworten
In Antwort auf:
Und wenn ich mich nicht verhört habe - wird Shia von David Turba wieder gesprochen.


Hab ich schon eine Seite vorher gesagt - dass ich Turba rausgehört habe.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

15.02.2008 20:31
#116 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Zitat · antworten

Stimmt. Dann streiche Turba oben.

JanBing


Beiträge: 1.122

15.02.2008 21:01
#117 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Zitat · antworten

Hier gibt's den deutschen Trailer von Pro7:

http://rs321.rapidshare.com/files/921348..._Jones_Pro7.mpg

Commander



Beiträge: 2.300

15.02.2008 21:53
#118 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Zitat · antworten

Ja, ich habe neben Pampel auch Hemmo und Turba gehört. Der Ausruf von Cate Blanchett war seltsamerweise O-Ton.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

16.02.2008 11:43
#119 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Zitat · antworten
Ich weiß um deine prinzipielle Bereitschaft, zu jedem Thema deinen Senf abzugeben, Mücke, aber lies wenigstens richtig, bevor du dünn verhüllt beleidigst. Schweizer sprach die eventuelle Kritik an, der Trailer "wäre schlecht synchronisiert". Ich gab zu denken, dass dafür zu wenig gesprochen wird. Und dann haben wir uns drüber gefreut, dass Pampel unverrücktbar ist. Kein Grund, uns zu beleidigen. Wenn das hier der neue Stil ist, hab ich da keinen Bock drauf.

Zum Thema:
Mich wundert auch, dass hier der Name George Lucas so in den Vordergrund gespielt wurde. Glaubt hier ernsthaft jemand, dass George Lucas über Steven Spielbergs Kopf hinweg den Indy-Sprecher oder überhaupt eine der Hauptrollen umbesetzen lassen könnte?! Von "würde" soll gar nicht mal die Rede sein...

Ray Winstone wurde von Lucas ins Boot geholt, den er von einem "Star Wars"-Casting kannte. Das Verhältnis zwischen Spielberg und Lucas ist 1:1. Immerhin wird das alles von Lucas' Geld finanziert. Und letztmalig, eine Umbesetzung des Indy-Sprechers stand wohl kaum je auch nur eine Sekunde lang zur Diskussion. Paranoia dieser Art passt kaum in die kleine Welt der Filmsynchronisation. Gott im Himmel noch mal.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2008 12:05
#120 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Zitat · antworten
Und immer noch keine News zu Cate Blanchett und John Hurt?!

In Antwort auf:
Das Verhältnis zwischen Spielberg und Lucas ist 1:1.


Eben... und genau deswegen entscheidet Lucas nichts über Spielbergs Kopf hinweg... was auch immer: generelle Castingfragen, Synchrocastingfragen usw. usf.
Hier wurden aber Einwürfe aus der Ecke "Bei Lucas muss man damit rechnen" gebracht und die passen nicht ins Bild, da sie vermittelten, dass Lucas das Sagen hat.
(So viel zum Thema:
Zitat von DubberDuckDuck
aber lies wenigstens richtig
, das John Connor in Bezug auf Dich gestern auch schonmal ansprach)


Und ansonsten:
Jetz' lass' uns doch mal cool bleiben!
Wenn du dich hier nicht noch mal abwertend über alle Leute geäußert hättest, die im "Von Löwen und Lämmern"-Thread nicht deine Meinung vertreten haben - ja, ich weiß, war ja sicher alles gar nicht so gemeint - dann wäre das Thema längst gegessen gewesen! Ich hatte - der Teufel soll mich holen, wenn ich lüge - schon damit abgeschlossen und dann lese ich das hier. Die Diskussionsweise und noch vielmehr die Ansichten anderer User als "süß" zu bezeichnen ist überheblich. Punkt. Und sich selbst als Löwe und andere, im Kontrast dazu, als Lämmer (tierisches Symbol der Dummheit) darzustellen ist die Krönung des Ganzen. Nur deswegen habe ich mich dazu hinreißen lassen hier nochmal den Spieß umzudrehen, was ich, ehrlich gesagt, mittlerweile bereue...
Die Diskussion über den "VLuL"-Thread hier drin war fehl' am Platze. Sieh's ein und gut is'. Und selbst wenn der Quervergleich beide Themen, deiner Meinung nach, verbunden haben sollte, so war es trotzdem provokativ. Und Provokationen fordern Gegenreaktionen heraus, die ich leider geleistet habe.
Wenn es zu dem Thema nooooooch was zu sagen geben sollte, lasses uns per Mail ausdiskutieren und die Quintessenz dann hier reinschreiben, sofern du dich jetzt schlechter dargestellt fühlen solltest, als du es cool findest.
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz