Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 324 Antworten
und wurde 27.476 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 22
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.087

21.06.2007 16:35
#46 RE: Indiana Jones IV Zitat · antworten

Reinhard Kuhnert für Broadbent.

Fand die Kombi in Hot Fuzz sehr gut.

Samedi



Beiträge: 5.091

21.06.2007 21:35
#47 RE: Indiana Jones IV Zitat · antworten

Gibt es jemanden, der irgendwie wie ein junger Wolfgang Pampel klingt und Shia LaBeouf sprechen könnte?

MfG

Samedi


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.087

21.06.2007 22:40
#48 RE: Indiana Jones IV Zitat · antworten

LeBoeuf muss doch nicht nach einem jungen Pampel klingen.

Das wär wirklich nicht meine Präferenz.

Knew-King



Beiträge: 5.534

21.06.2007 22:43
#49 RE: Indiana Jones IV Zitat · antworten
Eben, das ist ja Unsinn.
Schließlich kling ich ja zB auch nicht wie mein Vater.
Würde er den jungen Indy spielen, wär das was anderes, aber er ist ja quasi jemand neues und da sollte er halt möglichst klingen wie der O-Ton bzw den Stimmcharakter treffen.

---
"Komm schon, du liegst da wie ein totes Pferd! Mach mal ein bisschen Tralalla in der Pussy!"
KARLO HACKENBERGER in EXTRAS

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 00:16
#50 RE: Indiana Jones IV Zitat · antworten

Reinhard Kuhnert für Jim Broadbent ist ein Muss!



----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Summmm.... Summmm...!"
Eberhard Storeck in "Banana Joe"

Samedi



Beiträge: 5.091

26.06.2007 19:20
#51 RE: Indiana Jones IV Zitat · antworten
Auf der offiziellen Seite wurde jetzt ein Video zum ersten Drehtag veröffentlicht. Darauf ist auch jemand zu sehen, der Terence Harvey sehr ähnelt. Könnte aber auch der Produzent Frank Marshall sein, was wahrscheinlicher ist.

Das Video könnt ihr euch hier runterladen:

http://www.indianajones.com/community/news/mov/firstday.mov

Und noch etwas zum Cast:

Laut IMDB spielt John Hurt im vierten Teil der Abenteuer des Indiana Jones Abner Ravenwood.

MfG

Samedi

__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Laureus


Beiträge: 1.846

26.06.2007 19:31
#52 RE: Indiana Jones IV Zitat · antworten
In Antwort auf:
Laut IMDB spielt John Hurt im vierten Teil der Abenteuer des Indiana Jones Abner Ravenwood.


@Samedi: Also IMDB würde ich nicht glauben, den dort kann jeder was reinposten. Und noch einen Vorschlag an deine Liste am Anfang. Bitte nicht böse sein, aber kannst du sie nicht "Trennen" - also die schon offiziellen Schauspieler von den "Spekulierten". Weiters steht noch garnicht fest, ob Shia wirklich Indy's Sohn spielen wird. (Diese Tatsache erwarten zwar alle, aber es steht noch nirgends offiziell) - Shia könnte so ein Gefährten sein wie "Shorty" in Teil 2.

MfG Laureus
Samedi



Beiträge: 5.091

26.06.2007 20:58
#53 RE: Indiana Jones IV Zitat · antworten

Zitat von Laureus
In Antwort auf:
Laut IMDB spielt John Hurt im vierten Teil der Abenteuer des Indiana Jones Abner Ravenwood.

@Samedi: Also IMDB würde ich nicht glauben, den dort kann jeder was reinposten. Und noch einen Vorschlag an deine Liste am Anfang. Bitte nicht böse sein, aber kannst du sie nicht "Trennen" - also die schon offiziellen Schauspieler von den "Spekulierten". Weiters steht noch garnicht fest, ob Shia wirklich Indy's Sohn spielen wird. (Diese Tatsache erwarten zwar alle, aber es steht noch nirgends offiziell) - Shia könnte so ein Gefährten sein wie "Shorty" in Teil 2.
MfG Laureus


Ich habe jetzt alle ausser Harrison Ford mit "Unbekannte Rolle" betitelt. Ich werde weiterhin über die Gerüchte berichten, aber auf der ersten Seite bei dem offiziellen Cast nur noch offizielle Namen nennen.

Ich könnte jetzt näher auf die Rolle von Shia eingehen. Aber das wäre zu viel gespoilert.

MfG

Samedi


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 5.091

09.07.2007 15:04
#54 RE: Indiana Jones IV Zitat · antworten

Laut JoBlo.com wird nun auch Andrew Divoff eine Rolle im vierten Indiana Jones Abenteuer übernehmen.

Für die Synchronisation käme Torsten Michaelis in Frage, der ihn bereits in der Serie "Highlander" sprach.

MfG

Samedi


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

PeeWee


Beiträge: 1.565

11.07.2007 14:25
#55 RE: Indiana Jones IV Zitat · antworten

Tja, um doch mal wieder ein altes Thema aufzuwärmen (war zu lange aus dem Forum raus und hab diese Diskussion deshalb leider verpaßt): Connery und seine deutsche Stimme...

Seufz. Ein trauriges Thema. Nicht ganz so wie bei Samuel L. Jackson, aber trotzdem nicht schön. Für mich ist da GGH eindeutig und fraglos die beste Besetzung gewesen, wegen der schon beschriebenen Ironie in der Stimme (fehlt zwar lieder noch in Liebesgrüße aus Moskau, wo er im Vergleich zu Connery eher kühl rüberkommt, aber wir waren ja alle mal jung).

Nach dem Ausscheiden von GGH wurde es, wie wir alle wissen, ziemlich katastrophal und da GGH leider nicht mehr zur Verfügung steht, bin ich auch froh, daß Connery nicht bei Indy dabei sein wird. (Aber wer weiß, vielleicht wird ja auch Pampel kurzfristig umgesetzt und wir erleben trotzdem ein Debakel.) Darüber, wer wen gerne als neue deutsche Stimme für ihn haben wollte, wurde hier schon viel geschrieben, aber ich hab ja auch noch meinen eigenen Senf...

Manfred Wagner - mag an der Originalstimme dicht dran sein
Gerhard Paul - mag an Wagner dicht dran sein, aber ich fand ich als Sprecher nicht gut
Alfred Biolek - kam nicht vor
Otto Mellies - hat seine Sache nicht schlecht gemacht...

ABER ich für meinen Teil präferiere (tolles Wort) Klaus Sonnenschein. Nicht grundlos. Abgesehen davon, daß ich die Stimme mag, hatsie den anderen gegenüber einen, wie ich finde, notwendigen Vorteil: Sie ist lange Jahre bekannt. Man kennt sie, von anderen zwar, aber man kennt sie. So wie man GGH kannte und so wie man Connery kannte. Das ist, finde ich, ein wichtiger Faltor. Bei einem so bekannten Schauspieler sollte einem die Stimme vertraut sein. Selbst wenn Wagner näher an Connery ist, ich hatte nicht das Gefühl, die Stimme vorher schonmal gehört zu haben und das ist bei jemanden, den man aus vielen Filmen kennt, einfach nicht hilfreich (ich wollte schreiben: schlecht, aber das war mir zu hart). Insofern hat mit Sonnenschein da am besten gefallen - und Neugebauer auf Shatner bei boston Legal find ich überraschend hervorragend! ("Hast du gerade Vulkanier gesagt?")

Schöne Grüße

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2007 16:15
#56 RE: Indiana Jones IV Zitat · antworten

Biolek für Connery... Scheiß auf GGH!
(Wat ein Schwachsinn...)



----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Du bist zwar mein erster Neger mit Blauauge, aber damit ist der Gag auch schon weg."
Martin Hirthe für Bud Spencer in "Zwei sind nicht zu bremsen"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.587

11.07.2007 16:37
#57 RE: Indiana Jones IV Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Manfred Wagner - mag an der Originalstimme dicht dran sein

und weilt leider schon sehr 1997 nicht mehr unter den Lebenden, sonst hätte es wohl nie eine Frage gegeben, wer GGH ersetzen sollte.

Gruß
Stefan

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.087

11.07.2007 16:39
#58 RE: Indiana Jones IV Zitat · antworten

Das stimmt, Wagner fand ich hervorragend in The Rock.

Trotzdem: das alles hat mit Indy IV höchstens am Rande zu tun, dieser Thread eignet sich da doch besser.

Commander



Beiträge: 2.296

27.07.2007 12:12
#59 RE: Indiana Jones IV Zitat · antworten

Neue Info von der Seite http://www.starwars-union.de: MARION RAVENWOOD KEHRT ZURÜCK: Die Schauspielerin Karen Allen ist nun auch Teil der Besetzung des kommenden "Indiana Jones"-Films.

Samedi



Beiträge: 5.091

27.07.2007 12:45
#60 RE: Indiana Jones IV Zitat · antworten

Ist Tina Hoeltel noch als Sprecherin aktiv?

MfG

Samedi


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor