Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 325 Antworten
und wurde 31.958 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
Clopin


Beiträge: 13

19.05.2008 20:51
#196 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten

Finde es SEHR schade, dass man Tina Höltl nicht besetzt hat. Wenn in einer Filmreihe zweimal die gleiche Figur auftaucht, sollte es auch in der Synchronisation die entsprechende Kontinuität geben. Und Höltl war einfach unvergleichlich schnippisch als Marion Ravenwood/Karen Allen. Sehr schade. Die Frau ist doch noch im Geschäft, oder?

Laureus


Beiträge: 1.846

19.05.2008 21:04
#197 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten
@Ja, sie ist noch aktiv, siehe Seite 5 oder mal "Schatten der Leidenschaft" auf ZDF schauen.

Finde es auch schade, dass man sie nicht genommen hat. Aber vermutlich lag es daran, dass sie auf die "alte" Karen Allen nicht so recht gepasst hätte. In der Indy-Reihe gab es auch schon "Doppelbesetzungen" - wie Sallah & Marcus Brody.
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2008 21:11
#198 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten
Zitat von Laureus
In der Indy-Reihe gab es auch schon "Doppelbesetzungen" - wie Sallah & Marcus Brody.
Du drückst dich falsch aus: Eine Doppelbesetzung wäre es, wenn z.B. Mogens von Gadow innerhalb der Reihe zwei verschiedene Rollen gesprochen hätte. Was Du meinst, sind aber Umbesetzungen (Mogens von Gadow -> Eric Vaessen, Michael Chevalier -> Helmut Krauss).

Ich denke, bei Tina Hoeltel war Grund eins, dass sie aus München kommt, Grund zwei, dass ihre Stimme nur minimal gealtert ist und wohl tatsächlich nicht auf die sichtbar gealterte Figur gepasst hätte.
Bei einer Fortsetzung, die über 27 Jahre später ins Kino kommt, ist das aber meiner Meinung nach kein Beinbruch. Ist doch was anderes, als wenn es innerhalb einer aktuellen Filmreihe, wie z.B. FLUCH DER KARIBIK, zu Umbesetzungen kommt, aber so...
Jayden



Beiträge: 6.542

19.05.2008 21:36
#199 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten

Ich finde die Umbesetzung von Tina Hoeltel ebenfalls sehr schade. Es wäre interessant, wenn es hierzu mal Informationen aus unterrichteten Kreisen geben würde.

@ Roger Thornhill: Die "München-Überlegung" ist bei einem solchen Blockbuster in meinen Augen hinfällig - wenn man hier nicht bereit wäre, ein paar Euro mehr zu investieren, wo denn dann? Und noch eine kleine Korrektur : die Fortsetzung der Ravenwood-Rolle findet nach 27 Jahren statt - weiß eigentlich irgend jemand eine größere Zeitspanne bei einer Schauspieler/Rollen-Fortführung?

Laureus


Beiträge: 1.846

19.05.2008 21:43
#200 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten
In Antwort auf:
weiß eigentlich irgend jemand eine größere Zeitspanne bei einer Schauspieler/Rollen-Fortführung?
Dazu gibt es einen Thread, Rückkehr der alten Stimme.

Und danke, Roger hab da wohl Wörter verwechselt.
Jayden



Beiträge: 6.542

19.05.2008 22:12
#201 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten

Zitat von Laureus
Dazu gibt es einen Thread, Rückkehr der alten Stimme.


Hallo Laureus. Der Thread trifft nicht meine eigentliche Aussage: die Fortführung einer Rolle durch den gleichen Schauspieler nach einer längeren Zeit (bei Karen Allen und ihrer Rolle als Marion eben nach 27 Jahren). Der verlinkte Thread bezieht sich hingegen auf die erneute Synchronisation eines Schauspielers durch den gleichen Sprecher (wobei ich den Thread aber auch spannend finde ).

John Connor



Beiträge: 4.883

19.05.2008 22:34
#202 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten
In Antwort auf:
die Fortsetzung der Ravenwood-Rolle findet nach 27 Jahren statt - weiß eigentlich irgend jemand eine größere Zeitspanne bei einer Schauspieler/Rollen-Fortführung?


Da denken alle Lemmon&Matthau-Fans doch sofort an die (leidlich misslungene) Reprise ihrer Paraderollen als Felix und Oscar in IMMER NOCH EIN SELTSAMES PAAR - immerhin 30 Jahre nach EIN SELTSAMES PAAR.

Grüße,
Fehmi
JanBing


Beiträge: 1.132

20.05.2008 11:53
#203 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten

Das gehört aber alles nun wirlich nicht in diesen Thread. Ich hoffe bei jedem neuen Beitrag zum Thread immer auf eine ausführlichere Synchro-Liste, und dann kommt nur so was Off-Topic-mäßiges

John Connor



Beiträge: 4.883

20.05.2008 16:39
#204 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten

Zitat von JanBing
Das gehört aber alles nun wirlich nicht in diesen Thread. Ich hoffe bei jedem neuen Beitrag zum Thread immer auf eine ausführlichere Synchro-Liste, und dann kommt nur so was Off-Topic-mäßiges


Tja, das ist eben die Crux mit postings, die sich über Off-topic-Beiträge ärgern: sie können nicht anders, als es ihrem kritisierten Gegenstand gleich zu tun! Willkommen im Club!

Laureus


Beiträge: 1.846

20.05.2008 18:00
#205 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten
Und wie ausführlich willst du es den noch haben, auf der Vorderseite, sind schon alle wichtigen Sprecher erwähnt.
Slartibartfast



Beiträge: 6.729

20.05.2008 19:34
#206 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Tja, das ist eben die Crux mit postings, die sich über Off-topic-Beiträge ärgern: sie können nicht anders, als es ihrem kritisierten Gegenstand gleich zu tun!


Ja, die größten Kritiker der Elche waren meistens selber welche...
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 00:31
#207 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten

Zitat von John Connor
Zitat von JanBing
Das gehört aber alles nun wirlich nicht in diesen Thread. Ich hoffe bei jedem neuen Beitrag zum Thread immer auf eine ausführlichere Synchro-Liste, und dann kommt nur so was Off-Topic-mäßiges

Tja, das ist eben die Crux mit postings, die sich über Off-topic-Beiträge ärgern: sie können nicht anders, als es ihrem kritisierten Gegenstand gleich zu tun! Willkommen im Club!


Ein wahres Wort! Würde die Kippe nicht schon brennen, würde ich dir Feuer geben...

JanBing


Beiträge: 1.132

21.05.2008 00:58
#208 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Zitat von John Connor
Zitat von JanBing
Das gehört aber alles nun wirlich nicht in diesen Thread. Ich hoffe bei jedem neuen Beitrag zum Thread immer auf eine ausführlichere Synchro-Liste, und dann kommt nur so was Off-Topic-mäßiges

Tja, das ist eben die Crux mit postings, die sich über Off-topic-Beiträge ärgern: sie können nicht anders, als es ihrem kritisierten Gegenstand gleich zu tun! Willkommen im Club!

Ein wahres Wort! Würde die Kippe nicht schon brennen, würde ich dir Feuer geben...

*gähn* Hoppla, bin kurz eingenickt... seid ihr fertig?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 01:14
#209 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten
Jedenfalls: Mittlerweile eindeutig Off-Topic, würd' ich sagen.
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 09:04
#210 RE: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) Zitat · antworten

Off Topic gibts eigentlich nicht, denn in einem Thread wird diskutiert, ausgetauscht und gefachsimpelt. Da kann man auch gerne mal etwas abschweifen - die ausführliche Liste gehört immer an den Anfang.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz