Bei Arne Kaul steht, dass Arne Elsholtz bei der Kinosynchro Buch und Regie hatte. Damit hatte ich nicht gerechnet, da er in dem Film nicht zu hören ist. Eigentlich wäre doch zu erwarten, dass er sich in diesem Fall entweder auf Steve Guttenberg oder John Rubinstein besetzt hätte.
Steht (inzwischen) auch so in der Synchronkartei. Ich kann mich täuschen, aber stand da nicht vorher "Regie: Peter Baumgartner / Buch: Arne Elsholtz"? Scheint mir irgendwie plausibler; die beiden haben oft in der Kombination für die Cinephon gearbeitet und die Filme von E.C. Dietrichs Firmen Ascot/Avis etc. bearbeitet.
Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #78Die Kinofassung hat an ein paar Stellen komplett andere Sprecher. Weiß jemand wer diese sind?
Ich lade mal in absehbarer Zeit samples hoch. Und weiß jemand wer Buch und Regie inne hatte?
Bezieht sich diese Information auf die DVD/Blu-ray von Koch Media? Da die dt. Kinosynchronfassung um knapp 20 Minuten gekürzt war, hat Koch Media die unsynchronisierten Szenen mit der VHS-Synchronfassung aus Hamburg aufgefüllt.
Neulich habe ich die beiden Versionen noch einmal miteinander verglichen. Dabei fiel mir auf, dass in der VHS-Synchro einige Minuten Bild und Ton asynchron waren: Es betraf Liebermans Besuch bei Mrs. Curry und die anschließenden Szenen. Erst ab der Befragung von Frieda Maloney im Gefängnis lief alles wieder normal. Leider weiß ich nicht mehr, ob das bei meiner Sichtung dieser Fassung vor zehn Jahren auch schon so war oder ob dieser Fehler erst bei der Übertragung auf die BD passiert ist.