Duval ist Patrick Schröder und nicht Patrick Roche. Evtl. wurde der Name schlichtweg verwechselt. Man sollte wohl doch mehr dem eigenen Gehör vertrauen. Weitere Ergänzungen und Korrekturen gibts demnächst.
Das kann ich doch noch nicht glauben.. ich kenne den Sprecher nicht, von daher kann ich mir nichts unter diesem Namen vorstellen. Eine Hörprobe wäre nicht schlecht. Dass sich PPA geirrt hat, kann ich auch kaum glauben, wär ja schon fast peinlich xD Die Namen sind sich ja nicht so ähnlich, mal vom Vornamen abgesehen. Außerdem klingt Duval an einer Stelle wie Patrick Roche: Aus Copyrightgründen entfernt. MfG Laureus
Das lässt mich zweifeln.. Lasse mich gern überzeugen und hoffe, dieser ganze Kram über Duvals Sprecher ist eines Tages vorbei.
Du kannst Avenger ruhig vertrauen! Wenn du einen Beweiß willst - Schau dir die South Park Folge "Pandemic" aus der zwölften Staffel an (gratis bei Southpark.de) dort kann man Patrick Schröder als Craig hören. Und sonst im Disney Channel die Serie Phineas und Ferb, in der zweiten hälfte der ersten Staffel übernahm er die Rolle des Phineas wurde aber zu beginn von Staffel 2 wieder von Manuel Straube ersetzt.
Gerade weil Patrick Roche dir ja von PPA genannt wurde, habe ich mir das extra nochmal von zwei Quellen (PPA war eine davon) bestätigen lassen, dass es sich hier um Patrick Schröder handelt. In zwei Fällen wurde mir übrigens mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein falscher Name genannt. Solche Fehler passieren und das ist ja auch nicht deren Hauptaufgabe für uns Fans, die Synchronsprecher rauszusuchen. Also wie auch immer dieser Irrtum nun zustande kam, Schwamm drüber, das heißt also, dass man auch bei offiziellen Angaben lieber immer selbst nochmal nachprüfen sollte, ob der genannte Name auch wirklich zur gesuchten Stimme passt.
Nein, das ist und bleibt Patrick Roche. Aber um den Unterschied nochmal zu verdeutlichen und da die Sprecher ja bekanntlich oft nicht nur für eine einzige "Episodenrolle" besetzt werden, kannst du dir ja nochmal die Filler Folgen mit der Phönix Piratenbande anschauen. Da hast du auch nochmal den direkten Vergleich zwischen Patrick Roche und Patrick Schröder.
Und dann noch ein paar Ergänzungen|Korrekturen für die Liste, das müsste soweit erst einmal reichen:
Oimo: Pierre Peters-Arnolds [hier im Thread genannt] Rossio: Gerhard Jilka Zheny: Werner Uschkurat Richter Baskerville: Benedikt Gutjan [hier im Thread genannt] John Giant: Gerhard Jilka Minchi: Silvan-Pierre Leirich | Korporal: Andreas Borcherding Mekao: nicht Osman Rhageb Puddingknie: Christoph Lindert Ririka: Tatjana Pokorny, beim zweiten Auftritt Claudia Schmidt Kuina: Tatjana Pokorny nicht Claudia Schmidt Flying Lamb: Marieke Oeffinger Lasa: Tatjana Pokorny Hotori|Kotori: Angelika Bender hat nicht beide gesprochen
@Avenger Wo du die Filler der 7. Staffel erwähnst, dann war Jiroh also doch Patrick Roche? Oder wen spricht Patrick Schröder/Roche jetzt? Bin etwas verwirrt...
Wurde denn Jiroh schon erwähnt, kann mich nicht daran erinnern und ja er wird von Patrick Roche gesprochen. Patrick Schröder spricht Pazuhl. Nein ich meinte eigentlich, dass du da den Bezug zu Duval gut raushören kannst.
@Simmy Sicher, dass Rongo von Beate Pfeiffer gesprochen wird? Für mich klingts mehr nach Ulrike Jennie und bei Akibi kann ich U. Jennie nicht raushören.. Und wer zum Teufel ist Ulf-Jürgen Söhmisch? Und wie kann man aus Mr.4's "Ööh" Thomas Albus schließen? xD
Zitat von Kaizoku@Simmy Sicher, dass Rongo von Beate Pfeiffer gesprochen wird? Für mich klingts mehr nach Ulrike Jennie und bei Akibi kann ich U. Jennie nicht raushören.. Und wie kann man aus Mr.4's "Ööh" Thomas Albus schließen? xD
@Kaizoku Hab Akibi und Rongo vertauscht, heißt Jennie spricht Rongo und Pfeiffer Akibi (habs mir nochmal angesehen). Und zu Mr.4: der spricht auch mal Sätze, wie als Vivi & Co. mit den Rennenten nach Arbana kommen (Folge 112), da kann man es am besten raushören , aber hör's dir selbst im Sample an.
Zitat Sicher, dass Rongo von Beate Pfeiffer gesprochen wird? Für mich klingts mehr nach Ulrike Jennie und bei Akibi kann ich U. Jennie nicht raushören..