Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.719 Antworten
und wurde 315.058 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 182
Avenger


Beiträge: 1.468

09.03.2010 23:55
#466 RE: One Piece Zitat · antworten

Das war Eisberg.

Simmy


Beiträge: 3.649

10.03.2010 15:34
#467 RE: One Piece Zitat · antworten

Neuer Sprecher: Richter des Justizschiffes - Erich Ludwig.

Avenger


Beiträge: 1.468

10.03.2010 19:37
#468 RE: One Piece Zitat · antworten

Duval ist Patrick Schröder und nicht Patrick Roche. Evtl. wurde der Name schlichtweg verwechselt. Man sollte wohl doch mehr dem eigenen Gehör vertrauen. Weitere Ergänzungen und Korrekturen gibts demnächst.

Kaizoku


Beiträge: 142

10.03.2010 21:39
#469 RE: One Piece Zitat · antworten

Das kann ich doch noch nicht glauben.. ich kenne den Sprecher nicht, von daher kann ich mir nichts unter diesem Namen vorstellen. Eine Hörprobe wäre nicht schlecht. Dass sich PPA geirrt hat, kann ich auch kaum glauben, wär ja schon fast peinlich xD Die Namen sind sich ja nicht so ähnlich, mal vom Vornamen abgesehen.
Außerdem klingt Duval an einer Stelle wie Patrick Roche:
Aus Copyrightgründen entfernt. MfG Laureus

Das lässt mich zweifeln.. Lasse mich gern überzeugen und hoffe, dieser ganze Kram über Duvals Sprecher ist eines Tages vorbei.

hudemx


Beiträge: 7.232

10.03.2010 22:06
#470 RE: One Piece Zitat · antworten

@ Kaizoku

Du kannst Avenger ruhig vertrauen! Wenn du einen Beweiß willst - Schau dir die South Park Folge "Pandemic" aus der zwölften Staffel an (gratis bei Southpark.de) dort kann man Patrick Schröder als Craig hören. Und sonst im Disney Channel die Serie Phineas und Ferb, in der zweiten hälfte der ersten Staffel übernahm er die Rolle des Phineas wurde aber zu beginn von Staffel 2 wieder von Manuel Straube ersetzt.

Avenger


Beiträge: 1.468

10.03.2010 22:17
#471 RE: One Piece Zitat · antworten

Gerade weil Patrick Roche dir ja von PPA genannt wurde, habe ich mir das extra nochmal von zwei Quellen (PPA war eine davon) bestätigen lassen, dass es sich hier um Patrick Schröder handelt. In zwei Fällen wurde mir übrigens mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein falscher Name genannt. Solche Fehler passieren und das ist ja auch nicht deren Hauptaufgabe für uns Fans, die Synchronsprecher rauszusuchen. Also wie auch immer dieser Irrtum nun zustande kam, Schwamm drüber, das heißt also, dass man auch bei offiziellen Angaben lieber immer selbst nochmal nachprüfen sollte, ob der genannte Name auch wirklich zur gesuchten Stimme passt.

Kaizoku


Beiträge: 142

10.03.2010 23:12
#472 RE: One Piece Zitat · antworten

Jo! Ihr habt mich überzeugt :D
Wenn PPA dir diesen Irrtum bestätigt hat, dann wird es wohl stimmen. Also ist Heuchael auch Patrick Schröder?

Avenger


Beiträge: 1.468

11.03.2010 11:03
#473 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat
Also ist Heuchael auch Patrick Schröder?



Nein, das ist und bleibt Patrick Roche. Aber um den Unterschied nochmal zu verdeutlichen und da die Sprecher ja bekanntlich oft nicht nur für eine einzige "Episodenrolle" besetzt werden, kannst du dir ja nochmal die Filler Folgen mit der Phönix Piratenbande anschauen. Da hast du auch nochmal den direkten Vergleich zwischen Patrick Roche und Patrick Schröder.

Und dann noch ein paar Ergänzungen|Korrekturen für die Liste, das müsste soweit erst einmal reichen:

Oimo: Pierre Peters-Arnolds [hier im Thread genannt]
Rossio: Gerhard Jilka
Zheny: Werner Uschkurat
Richter Baskerville: Benedikt Gutjan [hier im Thread genannt]
John Giant: Gerhard Jilka
Minchi: Silvan-Pierre Leirich | Korporal: Andreas Borcherding
Mekao: nicht Osman Rhageb
Puddingknie: Christoph Lindert
Ririka: Tatjana Pokorny, beim zweiten Auftritt Claudia Schmidt
Kuina: Tatjana Pokorny nicht Claudia Schmidt
Flying Lamb: Marieke Oeffinger
Lasa: Tatjana Pokorny
Hotori|Kotori: Angelika Bender hat nicht beide gesprochen

Kaizoku


Beiträge: 142

11.03.2010 14:47
#474 RE: One Piece Zitat · antworten

@Avenger
Wo du die Filler der 7. Staffel erwähnst, dann war Jiroh also doch Patrick Roche? Oder wen spricht Patrick Schröder/Roche jetzt? Bin etwas verwirrt...

Avenger


Beiträge: 1.468

11.03.2010 14:57
#475 RE: One Piece Zitat · antworten

Wurde denn Jiroh schon erwähnt, kann mich nicht daran erinnern und ja er wird von Patrick Roche gesprochen. Patrick Schröder spricht Pazuhl. Nein ich meinte eigentlich, dass du da den Bezug zu Duval gut raushören kannst.

Kaizoku


Beiträge: 142

11.03.2010 15:23
#476 RE: One Piece Zitat · antworten

Uh, gut zu wissen. Hör ich mir später mal an. Danke.

Kaizoku


Beiträge: 142

11.03.2010 15:23
#477 RE: One Piece Zitat · antworten

@Simmy
Sicher, dass Rongo von Beate Pfeiffer gesprochen wird? Für mich klingts mehr nach Ulrike Jennie und bei Akibi kann ich U. Jennie nicht raushören.. Und wer zum Teufel ist Ulf-Jürgen Söhmisch? Und wie kann man aus Mr.4's "Ööh" Thomas Albus schließen? xD

S.B.


Beiträge: 112

13.03.2010 21:16
#478 RE: One Piece Zitat · antworten
Simmy


Beiträge: 3.649

14.03.2010 01:24
#479 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Kaizoku
@Simmy
Sicher, dass Rongo von Beate Pfeiffer gesprochen wird? Für mich klingts mehr nach Ulrike Jennie und bei Akibi kann ich U. Jennie nicht raushören.. Und wie kann man aus Mr.4's "Ööh" Thomas Albus schließen? xD



@Kaizoku
Hab Akibi und Rongo vertauscht, heißt Jennie spricht Rongo und Pfeiffer Akibi (habs mir nochmal angesehen). Und zu Mr.4: der spricht auch mal Sätze, wie als Vivi & Co. mit den Rennenten nach Arbana kommen (Folge 112), da kann man es am besten raushören , aber hör's dir selbst im Sample an.

zu Söhmisch: da war Frau Brahmann schneller, ich hätt hier noch ein paar Anime-Rollen http://www.animeaufdvd.info/synchro/sprecher_535.php

Avenger


Beiträge: 1.468

14.03.2010 01:24
#480 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat
Sicher, dass Rongo von Beate Pfeiffer gesprochen wird? Für mich klingts mehr nach Ulrike Jennie und bei Akibi kann ich U. Jennie nicht raushören..



Rongo = Ulrike Jennie
Akibi = Beate Pfeiffer

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 182
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz