Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.719 Antworten
und wurde 315.043 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 182
hudemx


Beiträge: 7.232

29.12.2009 16:46
#436 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Nein. "Mr. One Piece" hat in seiner Liste Andreas Borcherding notiert.



Ah OK, wo finde ich die Liste (sollte sie öffentlich sein)?

pewiha


Beiträge: 3.354

29.12.2009 17:23
#437 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von hudemx

Ah OK, wo finde ich die Liste (sollte sie öffentlich sein)?



Auf der Grand Line direkt neben dem Versteck des One Piece. SCNR.

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

05.01.2010 18:40
#438 RE: One Piece Zitat · antworten

Seit dieser Woche läuft auch RTL2 auch wieder One Piece, G8, Davy Back Fight und Water7. Tja ist wirklcih schön die alten Folgen zu sehen. Hatte zwar gedacht Ruffy klingt inzwischen nichtmehr so schrill auf Thriller Bark aber jetzt wo ich mal wieder 2 G8 Filler Folgen gesehen o.O ist doch schon ein Unterschied.
War auch mal wieder schön Florian Halm zu hören! Obwohl sich Martin Halm inzwischne wirklich verbessert hat, Florian bleibt für mich trotzdem immer unser richtiger Chopper.

Naja hab auch gleich mal eine Frage. Hab schon öfters drüber nachgedacht wer später wohl Okta / Hacchi sprechen wird. Da ist mir eingefallen das er ja während einer Fillerfolge im Enies Lobby Arc schonmal nen anderen Sprecher hatte. Der wohl auch den neuen Jeff spricht. Wär nett wenn mir jemand sagen kann wer das ist? O.O thx

Aus Copyrightgründen entfernt. MfG Laureus

Simmy


Beiträge: 3.649

05.01.2010 18:45
#439 RE: One Piece Zitat · antworten

Das ist Michael Rüth, hatte vorher auch schon einige kleinere Rollen (u.a. Bürgermeister Pudel, Raul).

BlackStar


Beiträge: 8

05.01.2010 19:14
#440 RE: One Piece Zitat · antworten

Wird zu 99% wieder Inez Günther werden, wie in den alten Folgen.

Aktuell hört man sie ja auch schon als Lola und Corby, also ist sie ja sowieso verfügbar.

hudemx


Beiträge: 7.232

19.01.2010 17:20
#441 RE: One Piece Zitat · antworten

Bartholomäus Bär wird von Thomas Albus gesprochen (Gar nicht mal so schlecht wenn ihr mich fragt ^_^)

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

22.01.2010 18:02
#442 RE: One Piece Zitat · antworten

Ähm ...wer ist bitte dieser Mr. One Piece?
Und kann man die Liste irgendwo sehen? Das wär nämlich hilfreich um ein paar Namen nachträglich ins OPWiki einzutragen.
Ich bitte um eine ernsthafte Antwort. Ein "Grand Line" bringt mir und anderen leider nicht viel.

Avenger


Beiträge: 1.468

22.01.2010 23:31
#443 RE: One Piece Zitat · antworten

Die OP Wiki Synchronsprecherliste enthält die wichtigsten Charaktere, da besteht also derzeit kein so dringender Bedarf. Hinzu kommt, dass die Namen von weniger bekannten Sprechern in der Regel auch nicht einfach so vom Himmel fallen. Dazu sind die offiziellen Informationsquellen erfahrungsgemäß auch nicht immer so schnell und allzu auskunftsfreudig. Btw wenn irgendwer einen Sprecher wissen möchte, kann man doch einfach hier danach fragen, gibt darauf zwar keine Antwortgarantie, aber das wäre zumindest eine Möglichkeit. Zur besseren Unterstützung kann man dann noch Samples posten (dann können sich auch die User beteiligen, die diese Serie nicht kennen/anschauen).

Davon abgesehen, sind und bleiben bis auf weiteres fast alle diese Angaben natürlich inoffiziell. Wenn man das akzeptiert, sehe ich da kein großes Problem. Hudemx hat ja nach Captain Ratte gefragt und eine Antwort erhalten (die mit ziemlicher Sicherheit korrekt ist, eben so sicher man sich sein kann, wenn man Stimmen hauptsächlich über Gehör identifiziert, mit dieser Angabe kann man dann auch arbeiten und selbst vergleichen oder hier auch nochmal ein Sample posten, so funktioniert die Eigenrecherche). Diese Antwort war dann wohl etwas zu blumig (war sicherlich nicht provokativ gemeint). Wenn dir diese Methodik zu aufwendig erscheint, musst du dich wohl oder übel noch eine ganze Weile gedulden, irgendwann werden die vorhandenen Lücken sicherlich noch aufgelöst.

hudemx


Beiträge: 7.232

27.01.2010 19:25
#444 RE: One Piece Zitat · antworten

Heute gab es einen kleinen (wenn auch ungewollten) Synchroninsider:
Ruffy: "...das hat mich ganz schön geschlaucht!"

Ich konnte nicht anders und musste bei dem Wort einfach grinsen ;D

Knew-King



Beiträge: 6.546

29.01.2010 12:06
#445 RE: One Piece Zitat · antworten

Hä? Ich steh aufm Schlauch!

hudemx


Beiträge: 7.232

23.02.2010 17:22
#446 RE: One Piece Zitat · antworten

Hier die Sprecher von 9 der 11 (soweit erkannt)

Eustass Kid - Ole Pfennig
Basil Hawkins - Niko Macoulis
X. Drake - Wolfgang Schatz
Urouge - ???
Trafalgar Law - ?Bernd Simon?
Capone Gang Bege - Wolfgang Schatz
Jewelry Bonney - Sonja Reichelt
Scratchmen Apoo - ???
Killer - Sprachlos

Shakky war Susanne von Medvey
Scratchmen Apoo kommt mir bekannt vor , aber Uroges Sprecher höre ich zum ersten Mal!

Interessant auch das Bernd Simon anscheinend wieder im Ensemble mit dabei war! Er sprach einen der Männer von Capone mit seiner normalen Stimme, einen Passanten mit hoher Stimme und anscheinend Trafalga Law mit einer "rauchigen" Stimme

Avenger


Beiträge: 1.468

23.02.2010 17:27
#447 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat
Interessant auch das Bernd Simon anscheinend wieder im Ensemble mit dabei war! Er sprach einen der Männer von Capone mit seiner normalen Stimme, einen Passanten mit hoher Stimme und anscheinend Trafalga Law mit einer "rauchigen" Stimme



Das ist nicht interessant sondern einfach nicht gerade optimal besetzt und hier dann auch noch zweimal direkt hintereinander sollte man doch eigentlich vermeiden (können), die Ensemblesprecher wiederholen sich ja in der Serie so schon oft genug. Der Beginn dieser Staffel erscheint mir langsam in dieser Hinsicht gelungener, als das Ende.

Simmy


Beiträge: 3.649

23.02.2010 21:36
#448 RE: One Piece Zitat · antworten

Samples sind jetzt sinnlos, da es hier zu Umbesetzungen gekommen ist.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

23.02.2010 22:59
#449 RE: One Piece Zitat · antworten

Scratchmen Apoo - erinnert mich ein wenig an Markus Fennert, ist er aber bestimmt nicht
Urouge - ein wenig was von Gerd Acktun?!
Trafalgar Law - müsste Bernd Simon sein, ja

Topper Harley


Beiträge: 886

24.02.2010 13:27
#450 RE: One Piece Zitat · antworten

Ich hab die letzten Folgen nachgeholt die ich zur TV-Ausstrahlung nicht sehen konnte.

Folge 380 - Das Ende der Rumba Piraten war durch die Bank einfach phänomenal. Das gesamte Binks-Lied ist der pure Wahnsinn! Die Folge ist nach Folge 151 meine absolute Lieblingsfolge!
Wie wurde dass in der Tele 5-Ausstrahlung mit dem Karaoke-Zeugs gemacht? In der japananischen Fassung ist da ja immer ein Kreis mitten im Bild wo der Text vorbeiläuft? Auf wessen Konto geht denn das Lied? PPA oder Andy Knote?
Das ist für mich anständige Bearbeitung. Tolles Gesamtbild wenn mitten in der Folge kein Stilbruch in Form von japanisch vorkommt.

Foxy der Silberfuchs war wieder erstklassig! Ich mag die Art wie man ihn sprechen lässt sowieso total. Ebenso find ich Bartholomäus Bär und aktuell Duval super gesprochen! Vorallem Duvals Lispeln wenn er sich aufregt gefällt mir ausserordentlich.
Ich tendier ja allgemein dazu dass man in Synchros ruhig mehr Leute mit Sprachfehlern hören sollte. Vorallem Nuscheln find ich sehr atmosphärisch.

Der kurze Auftritt von Arlong in der Rückblende wurde total versaut. Keine Ahnung welche Schnarchnase da gesprochen hat aber an die richtige Arlong-Stimme kommt die in keinster Weise ran. Echt ne Schande dass man den Satz nicht von Peter Musäus sprechen ließ.
Wenigstens hat Okta wieder die gewohnte Stimme und hört sich nicht so beknackt wie damals in dieser Fillerfolge an. Aber Okta ist kein Ausgleich für den verpatzen Arlong.

Den Seestern hätte ich am liebsten mit nem Jamaika-Akzent gehört. Oder Ron Williams wäre auch geilo gewesen^^ Ich will endlich Ron Williams in One Piece hören verdammt!^^

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 182
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz