Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.719 Antworten
und wurde 315.053 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 182
Simmy


Beiträge: 3.649

08.03.2010 18:19
#451 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Evtl kann mir das jemand bestättigen:
In der Arlong Park Arc von one Piece taucht der Marine Kapitän Ratte auf - ich war lange auf der suche nach dem dt. Sprecher und bin durch zufall oder eher die Gummibärenbande über Silvan-Pierre Leirich gestolpert!
Könnte er die dt. Sprecher gewesen sein?



Zitat von pewiha
Nein. "Mr. One Piece" hat in seiner Liste Andreas Borcherding notiert.



Später taucht auch noch ein Charakter namens Minchi auf (Episode 136 bis 138) der eine ähnliche Stimme hat wie Ratte, eventuell ist dies ja der selbe Sprecher? Werde mich mal um ein Sample bemühen.

Avenger


Beiträge: 1.468

08.03.2010 18:59
#452 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat
Später taucht auch noch ein Charakter namens Minchi auf (Episode 136 bis 138) der eine ähnliche Stimme hat wie Ratte, eventuell ist dies ja der selbe Sprecher? Werde mich mal um ein Sample bemühen.



Für mich klingen die sich eigentlich nicht allzu ähnlich, aber Andreas Borcherding hat in diesen Folgen tatsächlich auch einen Marineoffizier gesprochen, nur eben nicht Minchi. Btw weils mir gerade auffällt OP Wiki listet für Duval Patrick Roche, falls ich mich nicht total verhört habe, ist das falsch.

Simmy


Beiträge: 3.649

08.03.2010 19:08
#453 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Avenger

Zitat
Später taucht auch noch ein Charakter namens Minchi auf (Episode 136 bis 138) der eine ähnliche Stimme hat wie Ratte, eventuell ist dies ja der selbe Sprecher? Werde mich mal um ein Sample bemühen.


Für mich klingen die sich eigentlich nicht allzu ähnlich, aber Andreas Borcherding hat in diesen Folgen tatsächlich auch einen Marineoffizier gesprochen, nur eben nicht Minchi. Btw weils mir gerade auffällt OP Wiki listet für Duval Patrick Roche, falls ich mich nicht total verhört habe, ist das falsch.




Ach wirklich? Naja vielleicht was verwechselt, Sample von Minchi und dem Corporal ist drangehängt.

Das im OPwiki ist mir auch schon aufgefallen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Duval klingt für mich wie ne Mischung aus Martin Halm und Manfred Trilling

pewiha


Beiträge: 3.354

08.03.2010 20:06
#454 RE: One Piece Zitat · antworten

Minchi klingt für mich irgendwie nach Thomas Wenke. Auch wenn er sonst etwas tiefer spricht.

Kaizoku


Beiträge: 142

08.03.2010 22:38
#455 One Piece Zitat · antworten

Zitat
Btw weils mir gerade auffällt OP Wiki listet für Duval Patrick Roche, falls ich mich nicht total verhört habe, ist das falsch.

Zitat
Das im OPwiki ist mir auch schon aufgefallen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Duval klingt für mich wie ne Mischung aus Martin Halm und Manfred Trilling


:D
Tach allerseits. Da ich es war, der Patrick Roche im OPwiki eingetragen hab, hier mein Statement zu der Annahme, die 100%ig richtig ist! Im Zuge meiner Neugier schrieb ich PPA eine Mail - und erhielt (nach längerem warten) tatsächlich eine Antwort mit den Sprechern zu Duval und Doran (den hätte man aber glaub ich selbst erkennen können, aber naja^^). Außerdem, auch wenn Patrick Roche nicht wirklich so klingt, wie er klingt (ich kenn nur seine Rolle des Michael Barret aus Zoey 101) bin ich mir doch recht sicher, dass dies auch stimmt. Denn bei einem Satz im Tobiuo Riders Arc klingt sie tatsächlich wie Michael Barret aus Zoey 101. In Episode 389, kurz bevor Sanji von den Tobiuo Riders unter Wasser gezogen wird, sagt Duval nämlich "So leicht bringt man dich also zu Fall!", und da klingt sie wirklich wie Patrick Roche xD. So ist es bei mir auch kein Zweifel mehr, dass Heuchael auch von Patrick Roche gesprochen wird (von den Tele5-Folgen). Da hab ich doch gleich nochmal bei PPA nach ein paar Sprechern gefragt, bis jetzt kam noch nichts und so langsam denke ich, dass das eine Ausnahme war^^. Naja, abwarten und Tee trinken.

MfG

Avenger


Beiträge: 1.468

08.03.2010 22:52
#456 RE: One Piece Zitat · antworten

Bei Heuchael gebe ich dir recht, dass ist eindeutig Patrick Roche, aber bei Duval hmm aber wenn es direkt von PPA kommt, muss man das wohl glauben (wenn da nicht nachgeholfen wurde, Hut ab vor Patrick Roche). Ich glaube sie antworten nur sehr sporadisch, wobei es mir lieber ist, wenn man von vorneherein eindeutig Stellung bezieht, ob solche Anfragen erwünscht bzw. Auskünfte überhaupt möglich sind. Ansonsten müsste man sich damit wohl eher an Tele 5 wenden.

pewiha


Beiträge: 3.354

09.03.2010 08:10
#457 RE: One Piece Zitat · antworten

Man darf bei Studioinfos aber auch nicht vergessen, dass der Sprecher zwar vorgesehen war für die Rolle, aber es immer zu Problemen in aller letzter Minute kommen kann, die zu Umbesetzungen führen können. Diese werden dann meist nicht korrigiert.
Habe die Folge selbst nicht gesehen, soll nur ein Hinweis sein, dass auch Infos vom Studio u.U. falsch sein können.

Kaizoku


Beiträge: 142

09.03.2010 12:46
#458 One Piece Zitat · antworten

Kann mir jemand die anderen Sprecher von Heuchael und Michael sagen?

Heuchael:
Episode 313 - ???
Episode 318 - Patrick Roche

Michael:
Episode 313 - Bernd Simon
Episode 318 - ??? (Niko Macoulis?)

Avenger


Beiträge: 1.468

09.03.2010 13:02
#459 RE: One Piece Zitat · antworten

Niko Macoulis stimmt (steht sogar schon hier im Thread ). Und Heuchael in Episode 313 klingt ebenfalls nach Macoulis.

Simmy


Beiträge: 3.649

09.03.2010 17:56
#460 RE: One Piece Zitat · antworten

Ja das ist Nico Macoulis.

Kaizoku


Beiträge: 142

09.03.2010 19:07
#461 RE: One Piece Zitat · antworten

Vielen, vielen Dank für diese Liste :D
Hab viele gesehen, die ich noch nicht kannte (weil sie eben nicht im OPwiki stehen XD)
Eine Ergänzung hab ich gefunden, und zwar Peterman. Das dürfte, wenn ich mich nicht irre, Pierre-Peters Arnolds sein.
Jetzt hab ich wieder was zu tun^^.
Daumen hoch ;D

Edit: Achja, hab gehört Michael Gahr spricht auch Hawgar D Sauro. Und Rapa Nui ist Johannes Raspe. Btw, will die Schrift auch haben^^.

Simmy


Beiträge: 3.649

09.03.2010 21:09
#462 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Kaizoku
Vielen, vielen Dank für diese Liste :D
Edit: Achja, hab gehört Michael Gahr spricht auch Hawgar D Sauro. Und Rapa Nui ist Johannes Raspe. Btw, will die Schrift auch haben^^.



Ups glatt vergessen. Werd meine Liste nochmal durchgehen und auch nochmal durchs OPwiki sehen, mal schaun wer noch fehlt.
Ergänzte Liste kommt dann noch.

Noch ein Hinweis: Bei den japanischen Sprecher steht zuerst der Nachname, dann der Vorname. Denke das hast du gemerkt.

Die Schrift gibts hier http://www.fontyukle.com/de/, suche nach Auriol LT.

Kaizoku


Beiträge: 142

09.03.2010 22:13
#463 RE: One Piece Zitat · antworten

Rossio ist auch Gerhard Jilka, oder?

Zitat
Noch ein Hinweis: Bei den japanischen Sprecher steht zuerst der Nachname, dann der Vorname. Denke das hast du gemerkt.


Ja, hab ich. Aber was hat das jetzt mit den deutschen Sprechern zu tun? :D

Zitat
Die Schrift gibts hier http://www.fontyukle.com/de/, suche nach Auriol LT.


Ich glaub, da hab ich die mir schonmal öfters geladen, aber nach einem Tag ging sie plötzlich nicht mehr. Hätte gedacht, du hast eine andere Quelle für mich. Naja, egal.

Simmy


Beiträge: 3.649

09.03.2010 23:36
#464 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Kaizoku
Rossio ist auch Gerhard Jilka, oder?
Ja, hab ich. Aber was hat das jetzt mit den deutschen Sprechern zu tun? :D
Ich glaub, da hab ich die mir schonmal öfters geladen, aber nach einem Tag ging sie plötzlich nicht mehr. Hätte gedacht, du hast eine andere Quelle für mich. Naja, egal.



War nur als Hinweis gedacht, da im OPwiki mal nach deutscher Schreibweise und mal nach japanischer Schreibweise die Japanischen Sprecher drinstehen. Mit den deutschen hat das natürlich nichts zu tun.

Rossio müsste ich mir nochmal anhören.

Update: Liste ist von meiner Seite soweit komplett.

Folgendes noch hinzugefügt:
Marine Rapa Nui Einheit -> Rapa Nui (Kind) jap. + dt.Sprecher
ehemalig -> Sauro jap. + dt.Sprecher
G-8 -> Shinpachi, Billy jap.Sprecher
Menschenhändler -> Peterman dt. Sprecher
Sabaody Archipel -> Bonchari Verkäufer jap. + dt.Sprecher, Antonio jap. + dt.Sprecher, Marie, Marin jap.Sprecher
Water Seven sonstige -> Tantchen dt.Sprecher
CP9 -> Hattori jap. + dt.Sprecher
Long-Ring-Long-Land -> Rod Rasi jp.Sprecher
Skypiea -> Sue, Holy, Fusa jp.Sprecher
Weitere Figuren -> Dick, Billy, Risotto, Kamonegi, Barbarossa, Lasa jap. + dt.Sprecher
Saba, Kamyu, Sonchou dt.Sprecher
Chip, Dip, Packi jp.Sprecher
Fire Tank Piraten -> Capone Bege jap. + dt.Sprecher
dazu noch die Charaktere ab Folge 401

so das wärs erstmal.

Ergänzungen und Korrekturen sind erwünscht.

Wenn ich die alten Folgen mal wieder anschaue kommen (möglicherweise) noch Ergänzungen.

hudemx


Beiträge: 7.232

09.03.2010 23:50
#465 RE: One Piece Zitat · antworten

War Franky als Kind nicht Roman Wolko?

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 182
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz