Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 7.737 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
derDivisor47



Beiträge: 2.087

02.04.2007 04:20
#16 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Sollen sie halt "Das Vermächtnis" stehen lassen und hinzufügen, wer auch immer dieses Vermächtnis hinterlassen hat. Also etwa so:
Teil 1: "Das Vermächtnis der Tempelritter"
Teil 2: "Das Vermächtnis der dreiäugigen Marsmenschen"
Das wäre ähnlich gelungen wie "Schatz der Karibik" als zweiter Piratentitel.

Gute Idee - sofern es ein Vermächtnis gibt, das zur Handlung passt.

JanBing


Beiträge: 1.121

02.04.2007 09:29
#17 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

Und wann wird einem schonmal etwas von einem "Buch der Geheimnisse" vermacht?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.641

02.04.2007 11:55
#18 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Das Vermächtnis des geheimnisvollen Buches"
oder
"Das Vermächtnis vom Buch der Geheimnisse"


Ein Buch kann einem nichts vermachen, es kann nur vermacht werden.

Porgy



Beiträge: 1.036

02.04.2007 12:06
#19 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

Deswegen wäre ein Geheimnis um ein Buch sinnvoller.
Mein Favorit: DAS GEHEIMNIS DES ALTEN BUCHES

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.641

02.04.2007 12:45
#20 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

Klingt viel zu sehr nach Enid Blyton.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2007 14:09
#21 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

Die Schatzjäger 2: Das Buch der Geheimnisse

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2007 14:11
#22 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

Ein Schatz kommt selten allein: Das Buch der Geheimnisse


Scheiße, bin ich heute kreativ

Slartibartfast



Beiträge: 6.661

02.04.2007 14:16
#23 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten
Leute:
Ein "geheimnisvolles Buch" ist etwas anderes als ein "geheimes Buch" und erst recht als ein "Buch der Geheimnisse".
Alle drei haben den Nachteil, dass es null als Titel geeignet ist.
Ich verweise auf Harry Potter, wo aus der "Chamber of Secrets" die "Kammer des Schreckens" wurde und werden musste. "Geheimnisse" hat bei uns eine zu positive Bedeutung. Wundert euch also nicht, wenn daraus ein "Buch des Todes" wird
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2007 17:33
#24 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

Die Schatzjäger II: Das geheime Buch der schrecklichen Geheimnisse.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

03.04.2007 14:03
#25 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
In Antwort auf:
"Das Vermächtnis des geheimnisvollen Buches"
oder
"Das Vermächtnis vom Buch der Geheimnisse"

Ein Buch kann einem nichts vermachen, es kann nur vermacht werden.

dann könnte man den in den titel einsetzen, der das buch vermacht hat.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

03.04.2007 14:04
#26 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Leute:
Ich verweise auf Harry Potter, wo aus der "Chamber of Secrets" die "Kammer des Schreckens" wurde und werden musste. "Geheimnisse" hat bei uns eine zu positive Bedeutung. Wundert euch also nicht, wenn daraus ein "Buch des Todes" wird

SO habe ich das ncoh garnicht gesehen. Danke für die ANregung ich habe mich nämlich ständig gefragt, warum aus "Sercets" "Schreckens" wurde

Porgy



Beiträge: 1.036

24.05.2007 12:16
#27 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

TITEL-INFO:

wird jetzt wahrscheinlich laut Buena Vista:

DAS VERMÄCHTNIS DES GEHEIMEN BUCHES

heißen!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.641

24.05.2007 12:22
#28 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

Der Titel ergibt doch gar keinen Sinn.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

24.05.2007 14:05
#29 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

um noch mal einen Vorschlag zu machen, der auf dem genannten Titel fußt: Das Vermächtnis: Buch der Geheimnisse

Gaara



Beiträge: 1.391

24.05.2007 15:06
#30 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

Vielleicht sollte man den Film halt einfach nur "Das Buch der Geheimnisse" oder sowas in der Art nennen ohne dabei Rücksicht auf den Titel des ersten Films zu nehmen.

Ich meine, das wurde doch bei "Denn zum küssen sind sie da" und "Im Netz der Spinne" auch gemacht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz