Zitat von SlartibartfastSollen sie halt "Das Vermächtnis" stehen lassen und hinzufügen, wer auch immer dieses Vermächtnis hinterlassen hat. Also etwa so: Teil 1: "Das Vermächtnis der Tempelritter" Teil 2: "Das Vermächtnis der dreiäugigen Marsmenschen" Das wäre ähnlich gelungen wie "Schatz der Karibik" als zweiter Piratentitel.
Gute Idee - sofern es ein Vermächtnis gibt, das zur Handlung passt.
Leute: Ein "geheimnisvolles Buch" ist etwas anderes als ein "geheimes Buch" und erst recht als ein "Buch der Geheimnisse". Alle drei haben den Nachteil, dass es null als Titel geeignet ist. Ich verweise auf Harry Potter, wo aus der "Chamber of Secrets" die "Kammer des Schreckens" wurde und werden musste. "Geheimnisse" hat bei uns eine zu positive Bedeutung. Wundert euch also nicht, wenn daraus ein "Buch des Todes" wird
Zitat von SlartibartfastLeute: Ich verweise auf Harry Potter, wo aus der "Chamber of Secrets" die "Kammer des Schreckens" wurde und werden musste. "Geheimnisse" hat bei uns eine zu positive Bedeutung. Wundert euch also nicht, wenn daraus ein "Buch des Todes" wird
SO habe ich das ncoh garnicht gesehen. Danke für die ANregung ich habe mich nämlich ständig gefragt, warum aus "Sercets" "Schreckens" wurde
Vielleicht sollte man den Film halt einfach nur "Das Buch der Geheimnisse" oder sowas in der Art nennen ohne dabei Rücksicht auf den Titel des ersten Films zu nehmen.
Ich meine, das wurde doch bei "Denn zum küssen sind sie da" und "Im Netz der Spinne" auch gemacht.