Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 7.722 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

21.09.2007 00:34
#61 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

Ja, ich höre da auch Andrea Aust auf Diane Kruger.

Wäre eine Wohltat im fertigen Film. Diane Krüger kann nicht synchronisieren und wirkt auf ihr selbst sowas von nicht drauf

Bussinger/Voight finde ich gut.

Aber Wolfgang Condrus auf Ed Harris ist kaum zu überbieten. Eine grandiose Kombination.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2007 00:34
#62 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Also ich höre hinten natürlich auch Bussinger, aber anfangs bei dem Satz "Das kann nicht sein!" könnte ich schwören, Michael Brennicke zu hören.


Dito!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.641

21.09.2007 00:43
#63 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

An Joachim Höppner reicht keiner heran. Aber Hans-Werner Bussinger für Jon Voight finde ich sehr passend.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.371

21.09.2007 00:48
#64 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten
Tut mir leid, ich höre auch bei diesem einen Satz nicht im mindesten Michael Brennicke heraus, sondern auch einen H.W. Bussinger, der mit gedämpfter Stimme spricht. Wenn überhaupt erinnert er an dieser einen Stelle mMn noch an Reinhard Brock.

Gruß,
Tobias
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.641

21.09.2007 09:12
#65 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

Ich höre auch keinen Brennicke.

Bei dem deutschen Titel zieht sich mir übrigens immer noch alles zusammen.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

21.09.2007 11:33
#66 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

Nicht nur dich.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.641

21.09.2007 12:42
#67 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

Bei deiner Antwort übrigens auch! *g*

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

21.09.2007 13:35
#68 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten


Ja, hab' totalen Schmarrn geschrieben.

Mir zieht sich auch jedes mal alles zusammen wollte ich sagen, also sowas wie "me2"
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.641

21.09.2007 13:43
#69 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten
"me2", das is PHAT!
Slartibartfast



Beiträge: 6.661

21.09.2007 13:48
#70 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

Also bin ich doch nicht verrückt:
Ich war gestern im Kino, und da lief ein anderer Trailer mit weiteren Münchner Sprechern. Und Voight WAR Brennicke.
Ich höre ihn auch nach wie vor bei dem einen Satz heraus. Vielleicht ist der aus Versehen drin geblieben. Jedenfalls ist das für mich nicht Bussinger. Den höre ich in der Online-Version erst weiter hinten. Vielleicht hat Roger ja auch diesen Trailer gesehen?!?

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2007 17:42
#71 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Also bin ich doch nicht verrückt:
Ich war gestern im Kino, und da lief ein anderer Trailer mit weiteren Münchner Sprechern. Und Voight WAR Brennicke.
Ich höre ihn auch nach wie vor bei dem einen Satz heraus. Vielleicht ist der aus Versehen drin geblieben. Jedenfalls ist das für mich nicht Bussinger. Den höre ich in der Online-Version erst weiter hinten. Vielleicht hat Roger ja auch diesen Trailer gesehen?!?


In der Tat, im Kino lief ein Trailer, wo es definitiv und durchgehend Brennicke war, weshalb ich annahm, dass das der Trailer ist, den ihr auch (online?) gesehen habt. Auch war Andrea Aust nicht mit dabei, sondern Diane Krüger wurde von einer mir gänzlich unbekannten Sprecherin synchronisiert, war es aber nicht selbst.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2007 21:11
#72 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten
In Antwort auf:
An Joachim Höppner reicht keiner heran. Aber Hans-Werner Bussinger für Jon Voight finde ich sehr passend.


Find' ich nicht. Der großartige Joachim Höppner war m.E. nie so fehlbesetzt wie für Jon Voight. Hans-Werner Bussinger passt aber in der Tat klasse. Eigentlich sogar noch besser als Christian Brückner, hab' ich den Eindruck, aber bevor ich mich da richtig entscheide schau' ich den Film.
Der erste Take in dem Trailer klingt interessanterweise wie Joachim Höppner(!; nicht Michael Brennicke), man könnte fast denken hier sei ein alter Take verwendet worden, zumal Trailer ja ohnehin im Wortlaut varieeren. In den beiden Passagen danach ist es definitiv Bussinger, wobei es nur beim letzten wirklich unverkenbar Bussinger ist. Selbst beim zweiten wirkt es noch so, als wenn "alles wie in Teil 1" wäre. Entweder gekonnt gemacht oder schlichtweg Zufall.

Brennicke und Bussinger zu verwechseln ist m.E. zumindest nicht allzu abwegig.

Sehr gut finde ich, dass man nicht an Wolfgang Condrus für Ed Harris rüttelt, obwohl letzterer ja länger nicht mehr richtig präsent war und ersterer in letzter Zeit ein bisschen untergegangen ist, inmitten vieler daueraktiver Sprecher.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

06.12.2007 14:19
#73 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten
Hier gibts einen neuen Trailer.

Und Ed Harris wird nicht von Wolfgang Condrus gesprochen, was ich gelinde gesagt sch**** finde. Condrus/Harris ist ein so gigantisches Gespann. Wer ist es hier?

Diane Krüger sieht und hört man zwar nur kurz, aber sie nervt ähnlich gekonnt wie in Teil 1.

Bussinger auf Voight dagegen gefällt mir ohne Einschränkung.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.401

06.12.2007 14:20
#74 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten
Es gibt jetzt einen neuen Trailer:http://www.moviemaze.de/media/trailer/33...men-buches.html

Und herausgehört habe ich:

Nicolas Cage Ben Gates Martin Kessler
Diane Kruger Abigail Chase ? (evtl. sie selbst, glaube es aber eher nicht)
Justin Bartha Riley Poole Stefan Günther
Jon Voight Patrick Gates Hans-Werner Bussinger
Helen Mirren Emily Appleton Sonja Deutsch
Ed Harris Jeb Wilkinson Ekkehardt Belle
Bruce Greenwood US President Erich Ludwig(?)


EDIT: Da war ich zu Spät.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

06.12.2007 14:29
#75 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007) Zitat · antworten
Ah ja, Ekkehardt. Jetzt wo ichs lese.

Bei allem Respekt, aber auf Harris gehört nur Condrus.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz