Zitat von Mew Mew Boy 16Oh ja es ist im zweiten Teil Stephanie Kellner *jubel jubel*
Ich finde das gar nicht so prickelnd, Besetzungsbrüche innerhalb einer Filmreihe sind der größte Scheiss, wenn man sich die Teile mit Freunden an einem DVD-Abend reinziehen möchte, weswegen es auch gut war, dass man bei den FdK-Filmen bei Marcus Off blieb und nicht plötzlich wieder zu David Nathan zurückgewechselt ist. Am schlimmsten in der Hinsicht (fällt mir mal wieder auf, weil die Filme vor Kurzem auf Pro7 liefen) sind die AUSTIN POWERS-Filme: Teil 1: Brammer für Austin, Hoegel für Dr. Evil. Teil 2: Kavanian für Austin, Hoegel für Dr. Evil. Teil 3: Kavanian für Austin, Dr. Evil und alle anderen Mike Myers-Rollen. Wobei ich gar nicht bestreiten will, dass Kavanian seine Sache sehr gut gemacht hat, dennoch unterscheidet er sich von Gudo Hoegel stimmlich wie alterstechnisch nun mal so sehr, dass es hier sofort auffällt, wenn man die Filme hintereinander sieht. Und dummerweise liefen Teil 2 und 3 auf Pro7 aktuell direkt in Folge. Darum finde ich es sehr schade, dass Diane Krüger sich hier nun nicht mehr selbst synchronisiert. Stephanie Kellner ist sicherlich eine sehr gute Wahl und schauspielerisch große Klasse, aber trotzdem wird der Bruch auch Otto-Normal-Zuschauern auffallen. Ich erinnere mich da noch dunkel an das X-MEN-Doublefeature im Kino, wo tatsächlich ein Raunen durch den Kinosaal ging, als in Teil 2 plötzlich Thomas Nero Wolff und Melanie Pukaß als Ersatz von Thomas Vogt und Anke Reitzenstein ertönten.
Stephanie Kellner ist sicherlich eine sehr gute Wahl und schauspielerisch große Klasse, aber trotzdem wird der Bruch auch Otto-Normal-Zuschauern auffallen.
Naja Stephanie Kellner war es ja schon im Trailer zum ersten Teil und schon damals hätte man diese auch besetzen sollen. Denn ich finde, man sollte solche "Promis" sich nur selbst sprechen lassen, wenn sie es auch können! Es gibt wirklich einige deutsche Schauspieler die, wenn sie sich selbst sprechen, gut klingen und auch die Rolle sehr gut wiedergeben können, aber andere, und das ist der Großteil, sollten es lieber lassen und sich eine Synchronstimme geben lassen. Nur weil sie es spielen, müssen sie in meinen Augen nicht auch die Rolle später sprechen. Ein Bruch ist natürlich nie schön, aber in diesem Fall finde ich es einfach wunderbar, denn die Sprechleistung von Diane Krüger war wirklich grauenvoll und Stephanie Kellner passt wie die Faust aufs Auge für Diane.^^
Jetzt wäre ich ja noch für eine Neusynchro des Diane Krüger Parts von Teil 1. *Man darf ja noch träumen*
Wie bei Thomas Kretschmann habe ich bei ihr immer das Gefühl, dass sie ihre Texte zwischendurch flott auf eine Voicebox gesprochen hat. Diesen flatternden, unsicheren Tenor hat sie beim On-Camera-Acting nicht. Erstaunlich. Einfach nicht ihr Ding.
Mücke
(
gelöscht
)
#104 RE: National Treasure: Book of Secrets (2007)
In Antwort auf:Am schlimmsten in der Hinsicht (fällt mir mal wieder auf, weil die Filme vor Kurzem auf Pro7 liefen) sind die AUSTIN POWERS-Filme
Ich würde da eher die "Musketier"-Filme von Richard Lester vorschlagen:
3 Filme, vier Helden + ein Adjutant, 15 Sprecher ; von Teil 1 zu 2 wechselten außerdem noch (mindestens) 4 andere wesentliche Hauptrollen-Sprecherinnen und -sprecher
Da geht beim besten Willen nicht viel drüber... Wenigstens wurden die Synchros von Film zu Film als Gesamtes qualitativ besser.
In Antwort auf:außerdem noch (mindestens) 4 andere wesentliche Hauptrollen-Sprecherinnen und -sprecher
Es wechseln ALLE bis auf Holger Hagen auf Charlton Heston. Insbesondere wechselt wohk auch der Dialogbautor, denn der erste Teil ist noch recht ernst getxtt, während der zweite im besten Brandtstil aus dem Off kalauert...
Übrigens lässt sich beim VERMÄCHTNIS ein Bruch gar nicht vermeiden, da Joachim Höppner ja leider verstorben ist.