Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 15.586 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
kogenta



Beiträge: 1.969

28.03.2022 00:42
#121 RE: C'era una volta il West Zitat · antworten

Eine Review und eine Analyse des Film mit vielen Ausschnitten gibt's hier:
https://www.youtube.com/watch?v=mvxVKOm5dtY
Tolle Seite von einem kompetenten Filmfreund!
Auch die anderen Beiträge sind nahezu durchweg sehenswert und informativ.

Gruß, kogenta

iron


Beiträge: 5.107

01.04.2022 18:29
#122 RE: C'era una volta il West Zitat · antworten

Schöne Analyse!
Durch sie werde sogar ich, als jemand der das Filmepos afaik. noch nie zur Gänze gesehen hat, zum "Spiel mir das Lied vom Tod- Experten"!

Paul-Edwin Roth hat sich für mich beihahe die ganze Zeit wie Joachim Kemmer angehört (oder evtl. wie Hartmut Reck -die einander imho. sehr ähnlich klingen können)...!

Nur die recht starre Mimik von Marcus finde ich ein bissschen "strange", um es einmal auf "neudeutsch" zu formulieren...
Auch an der Stelle wo er einen entsprechendes Zitat herausbrüllt, wirkt sie auf mich verhältnismäßig kontrolliert (dafür hat er jedoch eine angenehme Stimme und eine ebensolche Modulation!:) Er dürfte vermutlich hauptsächlich ein professioneller Sprecher sein (wenn auch höchstwahrscheinlich abseits des Synchronbereichs).

Oliver Laurel


Beiträge: 329

01.04.2022 22:02
#123 RE: C'era una volta il West Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #122

Nur die recht starre Mimik von Marcus finde ich ein bissschen "strange", um es einmal auf "neudeutsch" zu formulieren...


Diese oberflächliche Anmerkung ist überflüssig und unangebracht.

Jochen10


Beiträge: 113

01.04.2022 22:43
#124 RE: C'era una volta il West Zitat · antworten

Als ich mir den den Film zum aller ersten Mal angeschaut habe habe ich gedacht beim jungen Mundharmonika handelt es sich um den Vater. Ist schon über 20 Jahre her. Ich habe erst Jahre später mit den Film auf Englisch gesehen. Wir haben uns damals den Film in der Schule angesehen. Wir haben danach eine Klassenarbeit geschrieben.

Samedi



Beiträge: 16.539

01.04.2022 23:19
#125 RE: C'era una volta il West Zitat · antworten

PER hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Dachte irgendwie, dass es hier auch Klaus Miedel war. Wird wirklich mal wieder Zeit für eine neue Sichtung.

iron


Beiträge: 5.107

02.04.2022 11:15
#126 RE: C'era una volta il West Zitat · antworten

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #123
Zitat von iron im Beitrag #122

Nur die recht starre Mimik von Marcus finde ich ein bissschen "strange", um es einmal auf "neudeutsch" zu formulieren...


Diese oberflächliche Anmerkung ist überflüssig und unangebracht.

du hast Recht! Ich hatte keine Ahnung, wie ich Marcus'Gesichtsausdruck während des Videos treffender hätte definieren können...!
"Starr war zu heftig ausgedrückt und trifft überhaupt nicht zu. Für mich hat er einfach zu viel "pokerface" aufgesetzt"; ich konnte nicht anders als zwischendruch sein Gesicht "wegzuschrollen" um mich besser auf seine interessante Stimme zu konzentrieren - das alles könnte damit zu tun haben, dass mein "Nervenkostüm" gestern offenbar ziemlich "löchrig" war....:/

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

02.04.2022 11:49
#127 RE: C'era una volta il West Zitat · antworten

Was soll an der Aussage jetzt so schlimm gewesen sein?

kogenta



Beiträge: 1.969

02.04.2022 13:39
#128 RE: C'era una volta il West Zitat · antworten

Auf mich wirkt die ruhige Moderation von Marcus äußerst angenehm!

Vor allem im Kontrast zu anderen "Filmfans": Je weniger an Substanz sie vermitteln, desto mehr fallen sie mir mit ihrem Herumgezappel und teils unerträglichem Grimassieren auf die Nerven.

Gruß, kogenta

Slartibartfast



Beiträge: 6.673

10.04.2022 19:11
#129 RE: C'era una volta il West Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #127
Was soll an der Aussage jetzt so schlimm gewesen sein?

Hab ich auch net verstanden.

Oliver Laurel


Beiträge: 329

11.04.2022 01:57
#130 RE: C'era una volta il West Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #129
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #127
Was soll an der Aussage jetzt so schlimm gewesen sein?

Hab ich auch net verstanden.

Ich finde es einfach nicht so schön auf eventuelle körperliche "Markel" speziell hinzuweisen, liegt vielleicht daran das ich selber mit einer körperlichen Behinderung leben muss und oft mit solchen Aussagen zu kämpfen habe. der Hinweis auf die Mimik von Marcus hat in keinster Weise irgendetwas sinnvolles zur Diskussion beigetragen und legendlich nochmal seine eventuelle Andersartigkeit negativ hervorgehoben.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

11.04.2022 07:27
#131 RE: C'era una volta il West Zitat · antworten

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #130
...liegt vielleicht daran das ich selber mit einer körperlichen Behinderung leben muss und oft mit solchen Aussagen zu kämpfen habe.


War ja klar, dass es wieder darauf hinausläuft.

Irons Aussage ist trotzdem völlig legitim und in keiner Weise beleidigend oder abwertend. Er gibt lediglich seine Eindrücke wider. Völlig in Ordnung.

Oliver Laurel


Beiträge: 329

11.04.2022 10:49
#132 RE: C'era una volta il West Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #131
Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #130
...liegt vielleicht daran das ich selber mit einer körperlichen Behinderung leben muss und oft mit solchen Aussagen zu kämpfen habe.


War ja klar, dass es wieder darauf hinausläuft.

Irons Aussage ist trotzdem völlig legitim und in keiner Weise beleidigend oder abwertend. Er gibt lediglich seine Eindrücke wider. Völlig in Ordnung.

Ich habe hier legentlich mein subjektives Empfinden als Betroffener geschildert, natürlich empfinden Menschen ohne Einschränkung die Bemerkung als überhaupt nicht schlimm und völlig legitim. Ich versuche ja nur sensibilisieren das diese Aussage auf Betroffene verletzend wirkt.

iron


Beiträge: 5.107

14.04.2022 11:26
#133 RE: C'era una volta il West Zitat · antworten

Genau, ich hatte nur meinen rein subjektiven Eindruck von Marcus mitteilen wollen.
Aber wie ich gemeint habe, war "starr" definitiv der falsche Ausdruck und ungenau formuliert. Könnte sein, dass seine Mimik ein Stück weit "nur "Show" - eigens für seine Filmanalyse-Auftritte sein sollte. Möglicherweise war ich auch einfach zu empfindlich.
Ich wollte Marcus Steinmaßl keinesfalls eine Behinderung "andichten", noch Menschen mit einer (körperlichen) Behinderung wie dich damit beleidigen, verletzen und abwerten!

Ich selbst bin schließlich von Geburt an körperlich behindert (vor Allem, nicht Wenige meiner bisherigen Beiträge könnten mitunter einen anderen Eindruck erweckt haben ) und auf den Rollstuhl angewiesen; es tut mir leid, dass ich damit offensichtlich diesen Eindruck von mir hattest.

Mailman


Beiträge: 479

05.02.2023 10:22
#134 RE: C'era una volta il West Zitat · antworten

Hat jemand gestern die Ausstrahlung vom BR gesehen ? Was hat man denn da mit dem Ton gemacht ? Es war ständig ein metallisches Klickern zu hören und die Stimmen waren völlig dünn und weit weg, selbst die Musik war kaum zu erkennen. Das Bild war brilliant, aber wer diesen Ton verbrochen hat, gehört eingesperrt.

Lord Peter



Beiträge: 4.946

05.02.2023 11:07
#135 RE: C'era una volta il West Zitat · antworten

Klingt nach "Wir drehen den Entrauscher mal bis zum Anschlag auf und gucken, was passiert..."

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz