Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 14.080 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 14:03
#16 RE: Ist ne Billigsynchro geworden Zitat · antworten

Das bezweifel ich, denn wenn es wirklich so eine Billigsynchro wäre, wie behauptet, wird wohl kaum Jürgen Heinrich an Bord sein, der auch für Synchros inzwischen ziemlich teuer ist.

ForumOnkel


Beiträge: 127

03.06.2007 17:11
#17 RE: Ist ne Billigsynchro geworden Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Das bezweifel ich, denn wenn es wirklich so eine Billigsynchro wäre, wie behauptet, wird wohl kaum Jürgen Heinrich an Bord sein, der auch für Synchros inzwischen ziemlich teuer ist.
Wie billig die Synchro war weiß ich nicht. Aber vielleicht hat man ja EINEN Schauspiel-Profi den Hauptdarsteller Robin Williams sprechen lassen, weil Williams ja auch, gerade in diesem Film, sehr schwierig zu machen ist, und hat sich gesagt für den Rest der Cast spart man sich das und nimmt Laien?

Schweizer


Beiträge: 1.301

03.06.2007 17:13
#18 RE: Ist ne Billigsynchro geworden Zitat · antworten

In Antwort auf:
wenn es wirklich so eine Billigsynchro wäre, wie behauptet


Was heisst denn hier bitte wäre??

Warum die Skepsis?

Inzwischen mehren sich in den Foren die Stimmen gegenüber der Synchro und wirklich ALLE zerreissen sie in der Luft und finden sie absolut scheusslich.

Ich vermute immer noch, dass der Film komplett in den USA synchronisiert wurde.

Grüsse

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 21:45
#19 RE: Ist ne Billigsynchro geworden Zitat · antworten

Erstaunlich in welche Untiefen wir in der Synchroszene im Moment wieder abdriften - Ein Robin Williams Film mit einer solchen Synchronisation!

ForumOnkel


Beiträge: 127

04.06.2007 10:57
#20 RE: Ist ne Billigsynchro geworden Zitat · antworten

NEWS:

Habe gerade mit Universal telefoniert, wurde aber leider trotz freundlichster Nachfrage nicht mit einem Verantwortlichen weiterverbunden. Die weibliche Telefonstimme erklärte mir nur kurz knapp, daß es im Hause bekannt sei, daß der Film eine schlechte Synchro habe und er deswegen sofort vom Kaufmarkt genommen wurde. Es gäbe ihn nur zum Ausleihen. Auf meine Nachfrage, daß es selbst zum Ausleihen noch eine Unverschämtheit sei den Film zu präsentieren wurde geblockt, daß man ja schließlich als man gemerkt habe daß die Synchro so schlecht sei, reagiert habe und den Film nun nicht als Kauf-DVD ausliefere. Auf meine weitere Nachfrage ob es denn diesen Film zu einem späteren Zeitpunkt als Kauf-DVD mit neuer Synchro geben würde, hieß es davon sei momentan nichts bekannt. Der Film sei auf unbestimmte Zeit zurückgezogen. Alle meine Nachfragen auch dahingehend, daß ja schließlich Universal selbst für die schlechte Synchro verantwortlich sei, schließlich habe man diese ja irgendwo in Auftrag gegeben und irgendwann dann diese Synchro auch abgenommen und auf DVD gepresst, wurde überhaupt nicht geantwortet.

Ansonsten wurde überhaupt nicht darauf eingegangen, daß hier ein KUNDE eine Beschwerde hätte. Die andere Gesprächsseite war kühl und kurz angebunden.

Ein richtiges Armutszeugnis von Universal.

P.S. Habe gesehen, daß bei JPC nun als Release 31.12.2008 steht und bei Amazon schlicht "zur Zeit nicht verfügbar".

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

04.06.2007 11:30
#21 RE: Ist ne Billigsynchro geworden Zitat · antworten

Ansonsten wurde überhaupt nicht darauf eingegangen, daß hier ein KUNDE eine Beschwerde hätte. Die andere Gesprächsseite war kühl und kurz angebunden.

Hast du auch so mit der Dame am Tefon gesprochen wie du hier schreibst?
Denn dann kann ich e auch nachvollziehen, denn wenn man da blöd angemacht wird (nicht gegen dich )
dann würde ich auch nichts erklären wollen. Zumal sie ja am Telefon keine Schuld daran hat.

Am Telefon immer ruhig und sachlich bleiben, dan erfährt man auch mehr^^

Trotzdem Danke das du da angerufen hast. :-)

ForumOnkel


Beiträge: 127

04.06.2007 11:45
#22 RE: Ist ne Billigsynchro geworden Zitat · antworten
Natürlich war ich sehr sehr freundlich, sonst erreicht man ja gar nix. Die Dame war von Anfang an kurz angebunden, knapp, kühl. Ich habe ganz normal gefragt und gebeten aber wurde nicht erhört. Erst zum Schluß wurde ich dann etwas deutlicher, aber immer noch im normalen zwischenmenschlichen Benimm-Ton, daß hier schließlich ein Verleihkunde Geld rausgeschmissen habe, weil die DVD-Synchro eine Zumutung sei. Ich habe aber stets von Anfang an betont, daß sie ja nix dafür könne, ich aber mal einen Verantwortlichen fragen wolle, wie es zu dieser Synchro hat kommen können. Aber was ich auch sagte, wie ich es auch sagte, es war grad egal!


Letztlich darf man aber auch nicht vergessen daß selbst wenn UNiversal Deutschland keine Schuld trägt, weil vielleicht Universal Amerika die DVD dort synchronisiert hatte, dann hätte zumindest Universal Deutschland bei Abnahme derselben die DVD als unverkäuflich und unverleihbar zurückweisen müssen. Donnerstag ist sie im Verleih erschienen, da kann sie noch nicht so von Kunden bestürmt worden sein, man muß also im Hause auch schon vor dem Verleihtag 31.05.07 von der schlechten Synchro gewußt haben und trotzdem hat man sie auf die Verleihkunden losgelassen. Und das ist nicht entschuldbar! Es sei denn für Universal seien Verleihkunden Kunden zweiter Klasse, denen man schlechteres vorsetzen darf!?
schokohäubchen


Beiträge: 377

04.06.2007 12:42
#23 RE: Ist ne Billigsynchro geworden Zitat · antworten


Ich finde es gut, dass Du dort angerufen hast. Gerade, weil sich in diesen und vergleichbaren Fällen mangelhafter Qualität nur eine geringe Anzahl von Kunden offiziell beschwert, dürfen die Konzerne davon ausgehen, den deutschsprachigen Zuschauern auch zukünftig Synchronisationen auf solchem Niveau präsentieren zu können.

Porgy



Beiträge: 1.036

04.06.2007 13:29
#24 RE: Ist ne Billigsynchro geworden Zitat · antworten

Großes Lob für Dein Engagement! Wenn sowas dann auch fruchtet ..., genauso wie die vielen Diskussionen in diesem Forum (dass ja anscheinend in der Synchronbranche auch ernsthaft entgegengenommen wird)!

Commander



Beiträge: 2.300

04.06.2007 15:25
#25 RE: Ist ne Billigsynchro geworden Zitat · antworten

Dann kann man nur hoffen, dass der Film irgendwann doch noch eine einigermaßen vernünftige Synchro bekommt, bevor er irgendwann mal als Kauf-DVD erscheinen sollte.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 17:19
#26 RE: Ist ne Billigsynchro geworden Zitat · antworten

Was Universal kaum bewußt zu sein scheint: Jemand, der diese DVD ausleiht, wird sie später kaum kaufen - selbst wenn eine neue Synchro drauf wäre. Viele werden die Disc dann aufgrund der Leiherfahrung schlicht meiden. Verleih DVD's sind ja schließlich auch Werbung für einen Film, speziell bei Direct to DVD Veröffentlichungen nicht so bekannter Filme.

Commander



Beiträge: 2.300

04.06.2007 19:28
#27 RE: Ist ne Billigsynchro geworden Zitat · antworten

In Antwort auf:
Was Universal kaum bewußt zu sein scheint: Jemand, der diese DVD ausleiht, wird sie später kaum kaufen - selbst wenn eine neue Synchro drauf wäre. Viele werden die Disc dann aufgrund der Leiherfahrung schlicht meiden. Verleih DVD's sind ja schließlich auch Werbung für einen Film, speziell bei Direct to DVD Veröffentlichungen nicht so bekannter Filme.



Stimmt. Du hast recht. Die werden viele meiden, wenn sie die Verleihversion kennen. Na ja, vielleicht sollte Universal einfach einen kleinen Aufkleber "Mit neuer Synchronisation" drauf kleben, um die vorher abgeschreckten Kunden zurück zu gewinnen. Aber man weiß ja eh noch nicht, ob mal eine Kaufdvdf mit neuer Fassung erscheint.

ForumOnkel


Beiträge: 127

25.06.2007 17:12
#28 RE: Ist ne Billigsynchro geworden Zitat · antworten

Hat eigentlich in der Zwischenzeit IRGENDWER HIER, vielleicht die Macher oder SYNCHRON-BRANCHEN-INSIDER hier mal Nähreres recheriert bzw. erfahren wie es zu dieser Grottensynchro MAN OF THE YEAR kommen konnte bzw. welches Synchronstudio dafür verantwortlich zeichnete?

Irgendwie kann ich mir so gar nicht vorstellen, daß ein amerikanisches Studio, welchem lokale Schwierigkeiten ihrer Länder-Dependances wurscht sein dürften, einfach so auf das Rückspülen harter Dollars verzichtet und den Film MAN OF THE YEAR einfach als erledigt abhakt und den deutschen Kaufmarkt verzichtet. Der schreit doch geradezu nach einer würdigen Neu-Synchro.

Aber noch mehr würde mich interessieren wie es so überhaupt kommen konnte, wie es gekommen ist.

mooniz



Beiträge: 7.091

05.07.2007 01:31
#29 RE: Ist ne Billigsynchro geworden Zitat · antworten

ich habe mal ein paar soundsamples gemacht:

http://www.mooniz.de/williams.mp3

http://www.mooniz.de/walken.mp3

http://www.mooniz.de/goldblum.mp3

http://www.mooniz.de/linney.mp3

ehrlich gesagt, finde ich die stimme von williams gar nicht mal so schlecht.
manchmal klingt sie wie peer augustinski.

grüße
ralf

Schweizer


Beiträge: 1.301

05.07.2007 02:44
#30 RE: Ist ne Billigsynchro geworden Zitat · antworten

Meine Güte, die Synchro is ja mal scheisse.

Sorry, anders kann ich das nicht sagen.

Der Williams-Sprecher geht wirklich noch.

Aber vor allem Goldblums Sprecher hört sich an wie ein Ausland-Deutscher.

Eventuell wurde die Synchro doch in den USA gemacht. Einfach mit ausgewanderten echten Deutschen die aber halt den Ami-Akzent schon leicht intus haben. So hört sichs zumindest an.

Und selbst wenn nicht....ein Film mit so bekannten Schauspielern dermassen billig synchronisiert ist einfach traurig :(

Grüsse

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz