Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 14.080 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ian


Beiträge: 175

11.02.2008 15:28
#61 RE: Neue DVD kommt im März 08 Zitat · antworten
Universal hat tatsächlich ne Neusynchro in Auftrag gegeben??? Wow! Da muss man die Kollegen ja wirklich mal loben... Super Arbeit :-)
Da ich den momentanen Gesundheitszustand von Peer augustinski nicht kenne, will ich mich dazu weiter gar nicht äußern. Ihn in diesem Film zu hören wäre natürlich das Größte überhaupt gewesen. (Zumal er Williams doch vor Kurzem im Kino sprach, oder?) Aber da ich Bodo Wolf für nen guten Ersatz halte, passt das schon. Zumindest professionelle Sprecher!
Was mich viel mehr interessieren würde: Wer hat Jeff Goldblum übernommen? Arne Elsholtz? (Eher unwahrscheinlich im Moment...). Martin Umbach? Wer ganz anderes?

Grüße
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2008 15:49
#62 RE: Neue DVD kommt im März 08 Zitat · antworten

...und wer spricht Christopher Walken, wenn Bodo Wolf für Robin Williams spricht?
Frank Glaubrecht für Walken direct-to-DVD?

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

11.02.2008 15:57
#63 RE: Neue DVD kommt im März 08 Zitat · antworten
Tja, das wäre mal 'n Ding, mm? Walkens Figur käme mit einem Glaubrecht, der in Richtung Al Pacino richtig schön aufbrausend rumätzt, gewiss sehr spaßig.

Augustinski: Ich finde es löblich, dass er sich die Würde wahrt, wenn er auf einen so halsbrecherisch rasanten Williams wie in "Man" verzichtet. Ob es weitere Einsätze auf weniger strapaziösen Parts geben wird, abwarten. Die Frage ist: Würde ich ihn auf ruhigeren Parts besetzen, wissend, dass ich somit immer wieder die vielgerühmte Kontinuität brechen muss? Ich denke, das Thema kann mit einem lachenden und einem weinenden Auge als beendet angesehen werden. Schön aber, dass die Szene Herz bewiesen hat und die Frage zwischen beiden Seiten mit Anstand und Würde besprochen worden ist. So und nicht anders gehört sich das.

Fazit: "Man of the Year" ist würdevoll gerettet worden. Die DVD kann man fortan beruhigt kaufen. Und Wolf ist, wie ich so höre, endgültig mit Williams "synchron", ergo bereit für weitere Schandtaten. Danke, Universal.
Schweizer


Beiträge: 1.304

11.02.2008 18:46
#64 RE: Neue DVD kommt im März 08 Zitat · antworten
@Dubber

Vielen vielen Dank für diese tolle Info!

Da freu ich mich ja richtig auf die DVD nun.

Der Film hat mich sehr interessiert, aber natürlich nicht mit so einer Synchro wie zuerst verbrochen.

Gott sei Dank gibt es manchmal für solche Sachen doch noch Happy Ends.

Ich hoffe mal es wurde diesmal wirklich alles richtig gemacht.

Gruss
Pete


Beiträge: 2.799

12.02.2008 17:58
#65 RE: Neue DVD kommt im März 08 Zitat · antworten
Ich bin sehr zuversichtlich was die Rest-Sprecher angeht: Da man schon mit Bodo Wolf den nächstbesten Ersatz für Williams geholt hat, wird man z. B. für Christopher Walken wohl diesmal auch wieder Frank Glaubrecht verpflichtet haben! Aber Arne Elsholtz denke ich wiederum nicht und das ist halt schade, aber ich hoffe doch um einen würdigen Ersatz!

Zu Peer Augustinski: Er wird wohl Williams zumindest noch für eine Weile nicht mehr in stressigen Rollen sprechen können! Aber sein Auftritt bei "August Rush" macht Hoffnung, dass er wirklich auch wieder in ruhigeren Williams-Einsätzen zu hören sein könnte. Das muss man wirklich abwarten! Zum Glück hat man einen passenden Ersatz-Sprecher wie Bodo Wolf!

Weiß eine/r von euch schon wie Williams´Rolle in "Old Dogs" angelegt ist? Gruß, Pete!
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 10:30
#66 RE: Neue DVD kommt im März 08 Zitat · antworten

Ich wäre auch dafür, die Schrott Synchro als zweite Tonspur auf der Disc zu haben...für sammler sicher ne lustige Sache.

Schweizer


Beiträge: 1.304

26.03.2008 16:10
#67 Infos zur Neusynchro Zitat · antworten

Hallo

Habe die DVD mit der Neusynchro heute gekauft.

Auf Robin Williams ist wie schon erwähnt Bodo Wolf zu hören.

Bei den anderen Rollen habe ich aber Schwierigkeiten. Scheinbar war das Budget nicht sonderlich hoch angesetzt. Es gibt jedenfalls keinen Glaubrecht auf Walken.
Und den Sprecher von Goldblum konnte ich auch nicht identifizieren.

Eventuell kann ja jemand helfen. Ich habe mal Soundsamples gemacht:

Christopher Walken:
http://home.tiscali.ch/ehcolten/walken.mp3

Laura Linney:
http://home.tiscali.ch/ehcolten/linney.mp3

Jeff Goldblum:
http://home.tiscali.ch/ehcolten/goldblum.mp3

Vielleicht erkennt ja hier jemand die Sprecher.

Schade, dass es nicht Glaubrecht wurde auf Walken. Der hätte wirklich wie die Faust aufs Auge gepasst bei der Rolle.

Grüsse

Commander



Beiträge: 2.300

26.03.2008 16:18
#68 RE: Infos zur Neusynchro Zitat · antworten

Christopher Walken hört sich an wie Erich Ludwig, Laura Linney wie Susanne von Medvey. jeff Goldblum habe ich keine Ahnung. Ein Arne Elsholtz Immitator?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

26.03.2008 16:19
#69 RE: Infos zur Neusynchro Zitat · antworten
Christopher Walken: Erich Ludwig
Laura Linney: Susanne von Medvey
Jeff Goldblum: Pierre Peters-Arnolds himself

Gruß,
Tobias
Schweizer


Beiträge: 1.304

26.03.2008 16:37
#70 RE: Infos zur Neusynchro Zitat · antworten

Danke für die Hilfe.

Was haltet ihr von der Besetzung?

Ziemlich schräg finde ich und wohl dem Direct-to-DVD Umstand geschuldet. Wobei andere Studios bewiesen haben, dass dies heutzutage kein Hindernis für 1a Besetzungen sein muss.

Wobei Susanne von Medvey ja noch ok ist. Hat sie doch Laura Linney bereits in "Der Tintenfisch und der Wal" gesprochen.

Aber Erich Ludwig auf Walken find ich sehr Gewöhnungsbedürftig.
Den guten PPA auf Goldblum auch. Aber da war eine Umbesetzung nicht zu verhindern leider. Schande aber, dass ich den nicht erkannt habe.

Insgesamt ist die Synchro in Ordnung. Aber man hätte da noch mehr rausholen können.
Besonders viel Budget war wohl nicht vorhanden. Nur eine Vermutung natürlich.

Grüsse

Ian


Beiträge: 175

26.03.2008 17:01
#71 RE: Infos zur Neusynchro Zitat · antworten

Naja, wir sollten dankbar sein, dass sich Universal überhaupt die Mühe gemacht hat und uns zumindest eine akzeptable Neusynchro gegönnt hat. Wenigstens dürfen wir wie neuerdings gewohnt Bodo Wolf auf Robin Williams hören.

Wobei Glaubrecht auf Walken und meinetwegen Umbach oder wen auch immer, wenn schon nicht Elsholtz, schon schön gewesen wären...

Kurzes Offtopic: Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu dem Thema, ab wann man Arne Elsholtz wieder hören kann?

Grüße

Knew-King



Beiträge: 6.542

27.03.2008 17:23
#72 RE: Infos zur Neusynchro Zitat · antworten

PPA auf Goldblum gefällt mir persönlich ganz gut, is auf jedenfall ne nette Alternative. Tja und Walken hatte ja noch nie wirklich nen Sprecher wo man sagen konnte "DAS isses!", Erich Ludwig ist da wenigstens mal was anderes.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

29.03.2008 22:32
#73 RE: Man of the Year (2006) Zitat · antworten

Hier nun das, was ich heraushören konnte, leider mit vielen Lücken:

MAN OF THE YEAR (DF2 2008)
(Man of the Year, USA 2006)


Tom Dobbs (Robin Williams) Bodo Wolf
Jack Menken (Christopher Walken) Erich Ludwig
Eleanor Green (Laura Linney) Susannne von Medvey
Stewart (Jeff Goldblum) Pierre Peters-Arnolds
Eddie Langston (Lewis Black) Claus Brockmeyer

Danny (David Alpay) Benedikt Gutjan
Moderatorin Faith Daniels (Faith Daniels) Martina Duncker
Tina Fey (Tina Fey) Kathrin Gaube
Amy Poehler (Amy Poehler) Angela Wiederhut
Mathias (Stewarts Handlanger) (Doug Murray) Mike Carl
Nachrichtensprecher Chris Matthews (Chris Matthews) Gerd Meyer
Politexperte (James Carville) Andreas Borcherding
Politexpertin Cathleen (Cathleen Crier) Michaela Amler
James Hemmings (Rick Roberts) Ole Pfennig
Alison McAndrews (Karen Hines) Ditte Schupp
Jenny Adams (Linda Kash) Sonja Reichelt
Präsident Kellogg (David Nichols) Christian Mey [als Dave Nichols]
Senator Mills (David Ferry) Mike Carl
Eckhart (Dmitry Chepovetsky) ??? [auch PPA?!]
Grimaldi (Brandon Firla) Andreas Borcherding
Donald Tilson (Sasha Roiz) ???
Nachrichtensprecherin (J.C. Kenny) Claudia Lössl
Angus (Jef Mallory) Roland Peek
Junger Typ (Mark Andrada) Julian Manuel
Marjorie, Delacroy-Telefonistin (Marcia Laskowski) Katja Amberger
Maskenbildnerin (Kim Roberts) Susanne Wirtz
Motel-Manager (George King) Ulf-Jürgen Wagner
Verkäuferin (Sabrina Sanchez) Ulrike Jennie
Delacroy-Mitarbeiterin (Jacqueline Pillon) Katja Amberger
Frau im Publikum (Zoe Mugford) Ulrike Jennie
Redner (Head of Alliance) (Chris Gillett) Gerhard Jilka [?]*
Dr. Nash (Ho Chow) Jan Köster [als Ho Oyster Chow]
Redner (Talking Head Lawyer) (Mickey Sherman) Gerhard Jilka [?]*
Fahrer (Stewarts Handlanger) (Jean Daigle) Roland Peek
TV-Metereologe (Anwar Knight) Jan Köster
Delacroy-Werbesprecher (David Marsden) Andreas Borcherding
Fernsehduellregelverleser (Martin Doyle) Gerhard Jilka
Notarzt (Reuben Thompson) Wolfgang Schatz
Mechaniker (Raynor Scheine) Gerhard Jilka

Stimme Arbeiter "Kamera 2 in Position" Wolfgang Schatz
Stimme "Meine Damen und Herren, nehmen Sie ihre Plätze ein" Roland Peek
Regisseur Gerhard Jilka
Nachrichtensprecher Ulf-Jürgen Wagner
Reporter in Menge Ulf-Jürgen Wagner
Reporterin in Menge Kathrin Gaube
Reporter in Menge Roland Peek
Reporter Roland Peek
Stimme Glücksrad-Moderator Wolfgang Schatz
Mann vom Secret Service "Bin schon weg" Gerhard Jilka
Mann vom Secret Service "Er kommt raus" Gerhard Jilka

Synchronfirma: Dubbing Brothers Germany [München]
Rohübersetzung: Christian Langhagen
Dialogbuch & Synchronregie: Pierre Peters-Arnolds


* Nur eine der beiden Zuordnungen stimmt ... wie überhaupt ein paar Zuordnungen nicht 100%-ig sicher sind.

Man merkt der Synchronisation durchaus an, dass sie kein allzu hohes Buget hatte, aber es wurde noch das Beste daraus gemacht, trotz einiger etwas unglücklicher, kurz hintereinander folgender Dopplungen.

Bodo Wolf hat die Rolle spitze gemeistert und ich denke, er war für die Rolle auch der beste. Erich Ludwig erinnert stellenweise sogar an Frank Glaubrecht, lässt die Rolle aber viel nachdenklicher erscheinen, was ihr sehr gut tut.

Die Texte waren super, sehr unverkrampft übersetzt. Teils mussten einige Gags komplett verändert wurden, teils wurden bei den Dialogen nur Kleinigkeiten abgeändert, die aber das gewisse Etwas ausmachen. So wirken z.B. durch vertraute Begriffe wie Navi und MAZ die Dialoge sehr natürlich.

Allerdings scheint an einer Stelle ein Schnitzer passiert zu sein, als Dobbs im Deutschen sagt:

"Hier geht es nicht um Waffenvernichtungswaffen, hier geht es um Waffenverblödungswaffen""

Es muss natürlich sinnvollerweise "Massenvernichtungswaffen" und "Massenverblödungswaffen" heißen. (OV: "We deal in weapons of mass distraction. They push your buttons. That's how they do it.")

Wenn ich Lust habe, mache ich vielleicht noch ein paar Klangbeispiele.

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MotY_DonaldTilson.mp3
MotY_Eckhart.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

29.03.2008 23:50
#74 RE: Man of the Year (2006) Zitat · antworten

Ich habe ein paar Klangbeispiele hinzugefügt.

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

30.03.2008 00:20
#75 RE: Man of the Year (2006) Zitat · antworten

Die "Verkäuferin" und "Frau im Publikum" werden von Ulrike Jennie gesprochen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz