Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 14.080 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

30.03.2008 00:22
#76 RE: Man of the Year (2006) Zitat · antworten

Hey, das hätte ich fast raten können.

Danke!

Gruß,
Tobias

Lecsey


Beiträge: 27

01.04.2008 10:56
#77 RE: Man of the Year (2006) Zitat · antworten

Die Synchronfirma war nicht die PPA sondern Dubbing-Brothers München.

Regie und Dialogbuch aber dennoch Pierre Peters Arnolds

Gruss Lecsey

dlh


Beiträge: 14.889

13.12.2008 18:12
#78 RE: Man of the Year (2006) Zitat · antworten

Wurde der Werbespot mit Robert de Niro und Billy Crystal(??) in der 2. Synchro synchronisiert oder blieb er wieder in Englisch, wie in der 1. Synchro?

Isch


Beiträge: 3.402

13.12.2008 21:17
#79 RE: Ist ne Billigsynchro geworden Zitat · antworten

Zitat von dlh
Gerade gesehen: Kai Wulff war für die Lokalisierung des Spiderpig-Songs in "Simpsons - Der Film" verantwortlich.

Was ist denn mit "Lokalisierung" gemeint?

dlh


Beiträge: 14.889

13.12.2008 21:51
#80 RE: Ist ne Billigsynchro geworden Zitat · antworten

Weiß ich leider auch nicht so genau, stand so im Abspann. Aber ich schätze mal, dass er für die Übersetzung des Liedtextes zuständig war und vielleicht bei der Musik-Sequenz Regie hatte. Ist ja oft so, dass Songs von einem anderen Regisseur bearbeitet werden, wie z.B. in "South Park - Der Film".

PeeWee


Beiträge: 1.712

13.12.2008 22:10
#81 RE: Ist ne Billigsynchro geworden Zitat · antworten

Den Begriff "Lokalisierung" hab ich hier im Forum auch zum ersten Mal gelesen, vorzugsweise in Sätzen welche da lauteten "die Lokalisierung des Videospiels Haumichblau". Ich hab mir das so erklärt, daß damit statt "Übersetzung" oder "Synchronisation" eines Videospiels eine "Lokalisierung" im Sinne von "lokal" als Ort, also eine Art Ortsanpassung gemeint ist. Ob das aber nu n feststehender Begriff ist, ob da nur jemand macht-Sinn-mäßig aus Faulheit oder Unwissenheit 1:1 aus dem Englischen übersetzt hat oder ob der Begriff einfach nur ausgedacht ist, weiß ich nicht. Blöd klingts in meinen Ohren aber so oder so!

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

14.12.2008 10:17
#82 RE: Ist ne Billigsynchro geworden Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Den Begriff "Lokalisierung" hab ich hier im Forum auch zum ersten Mal gelesen, vorzugsweise in Sätzen welche da lauteten "die Lokalisierung des Videospiels Haumichblau". Ich hab mir das so erklärt, daß damit statt "Übersetzung" oder "Synchronisation" eines Videospiels eine "Lokalisierung" im Sinne von "lokal" als Ort, also eine Art Ortsanpassung gemeint ist. Ob das aber nu n feststehender Begriff ist, ob da nur jemand macht-Sinn-mäßig aus Faulheit oder Unwissenheit 1:1 aus dem Englischen übersetzt hat oder ob der Begriff einfach nur ausgedacht ist, weiß ich nicht. Blöd klingts in meinen Ohren aber so oder so!


Damit ist der gesamte Prozess der Anpassung eines Produktes zur Vermarktung im Ausland gemeint.
Bei Filmen also Synchro, Untertitel, Mischung, Coverarts, Booklets, also alles, was man zusätzlich mit einem an sich fertigen Produkt machen muss.
Der Begriff ist in der Branche absolut gebräuchlich.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2008 11:20
#83 RE: Ist ne Billigsynchro geworden Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast

Der Begriff ist in der Branche absolut gebräuchlich.


Lokalisation/Lokalisierung wird aber tatsächlich überwiegend für die Eindeutschung von Multimedia-Inhalten, wie z.B. Spielen, benutzt.

dlh


Beiträge: 14.889

11.01.2009 19:26
#84 RE: Man of the Year (2006) Zitat · antworten
Ich zitier mich nochmal selbst:
Zitat von dlh
Wurde der Werbespot mit Robert de Niro und Billy Crystal(??) in der 2. Synchro synchronisiert oder blieb er wieder in Englisch, wie in der 1. Synchro?


Kann vielleicht jemand, der die DVD besitzt, mal nachsehen? Ich selber besitze nämlich bloß die 1. Synchro auf DVD. Zeitindex der Szene ist: 1:02:05 - 1:02:25
Frank666


Beiträge: 85

12.01.2009 19:26
#85 RE: Man of the Year (2006) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Ich zitier mich nochmal selbst:
Zitat von dlh
Wurde der Werbespot mit Robert de Niro und Billy Crystal(??) in der 2. Synchro synchronisiert oder blieb er wieder in Englisch, wie in der 1. Synchro?


Kann vielleicht jemand, der die DVD besitzt, mal nachsehen? Ich selber besitze nämlich bloß die 1. Synchro auf DVD. Zeitindex der Szene ist: 1:02:05 - 1:02:25


Wurde nicht synchronisiert... ist im originalen englisch belassen worden.

dlh


Beiträge: 14.889

12.01.2009 19:40
#86 RE: Man of the Year (2006) Zitat · antworten

Danke für die Antwort.

scoob


Beiträge: 676

15.12.2010 22:06
#87 RE: Man of the Year (2006) Zitat · antworten

Gerade läuft "Man of the Year" bei sixx. Die Synchronisation hört sich ja echt total furchtbar an.

Acid


Beiträge: 2.064

15.12.2010 22:28
#88 RE: Man of the Year (2006) Zitat · antworten

Senden die nicht die Neusynchro mit Bodo Wolf?

mooniz



Beiträge: 7.091

15.12.2010 22:44
#89 RE: Man of the Year (2006) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Senden die nicht die Neusynchro mit Bodo Wolf?


nein, aber ich bleibe dabei, der erste sprecher klingt wirklich sehr gut auf williams. besser als wolf.

grüße
ralf

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

22.12.2010 00:09
#90 RE: Man of the Year (2006) Zitat · antworten

Er klingt vielleicht ein wenig wie Augustinski, aber er hat einen üblen Akzent, der völlig inakzeptabel ist.
Aber was solls, der Film ist zurecht gefloppt. Bei der Thematik hätte man schon mehr bieten müssen, als einen (in der Form völlig unglaubwürdigen) Computerfehler.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz