Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 605 Antworten
und wurde 36.458 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 41
Fuchs


Beiträge: 272

18.05.2007 20:09
#46 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Mücke

Die anderen Sycnhros der frühen 80er sind doch ansonsten auch nicht von Rainer Brandt, oder?! Das müsste, aufgrund der Tatsache, dass man Hess hört, ja alles Karlheinz Brunnemann gewesen sein ("Ganovenschreck", "Asse", "Banana Joe")...



Ehrlich gesagt kann ich die Synchros von Brunnemann und Brandt nicht auseinanderhalten.

In "Banana Joe" gibt es ein seltsames Gemisch. Fast alles sind - abgesehen von Hess -Berliner, aber andererseits hört man Gunther Philipp (Österreicher), Eberhard Storeck (Münchener) und Renate Pichler (Hamburg). Wer weiß, wo diese Synchro entstanden ist - wahrscheinlich an mehreren Orten.

Ob sich Hess und Rainer Brandt wirklich für eine gewisse Zeit nicht mochten und daher nicht zusammen arbeiteten, ist für mich bisher nur ein unbewiesenes Gerücht.

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

18.05.2007 20:10
#47 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Welche Rolle sprach Eberhard Storeck da?

Fuchs


Beiträge: 272

18.05.2007 20:17
#48 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Storeck spricht den betrunkenen Barbesucher im typischen Biene Maja "Willi"-Ton, der Bud fragt: "Weißt du denn, wer ich bin?" Darauf Bud: "Ja ja, die Biene Maja!"

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 20:22
#49 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ob sich Hess und Rainer Brandt wirklich für eine gewisse Zeit nicht mochten und daher nicht zusammen arbeiteten, ist für mich bisher nur ein unbewiesenes Gerücht.



Nein, kein GErücht, sondern von Hess in einem Interview ausführlich erklärt - Es ging um Kohle und ein abgesagtes Engagement....

Fuchs


Beiträge: 272

20.05.2007 15:47
#50 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
In Antwort auf:
Ob sich Hess und Rainer Brandt wirklich für eine gewisse Zeit nicht mochten und daher nicht zusammen arbeiteten, ist für mich bisher nur ein unbewiesenes Gerücht.

Nein, kein GErücht, sondern von Hess in einem Interview ausführlich erklärt - Es ging um Kohle und ein abgesagtes Engagement....


Okay, sorry, das wusste ich nicht. Kann man dieses Interview irgendwo lesen bzw. sehen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

20.05.2007 16:50
#51 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Es befindet sich auf der DVD "Sie verkaufen den Tod" - dummerweise nur eine Bonus-DVD innerhalb einer Box, und ausgerechnet bei einem Film, in dem nicht Hess für Spencer zu hören ist, sondern Northausen. Leider aber hat Wolfgang Hess keine Jahresangabe zum Streit genannt, dafür aber ist es eine sehr interessante Geschichte, wie er zu seinem ersten Einsatz auf Bud Spencer kam.

Gruß
Stefan

Wotan


Beiträge: 111

20.05.2007 17:08
#52 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Wenn ich mich recht erinnere nannte Hess die Synchro für "Plattfuß in Hongkong" als Auslöser. Es gab Schwierigkeiten, da sich der Synchrotermin 2 mal nacdh hinten verschob und Hess dafür andere Termine abgesagt hatte. Dafür hatte er das Synchronstudio auf Schadenersatz verklagt.
Jahr müsste demzufolge 1975 gewesen sein.

berti


Beiträge: 17.472

20.05.2007 17:30
#53 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Wotan
Wenn ich mich recht erinnere nannte Hess die Synchro für "Plattfuß in Hongkong" als Auslöser.


Wenn ich mich richtig erinnere, sprach er nur von einem "Plattfuß"-Film, ohne den genauen Titel zu nennen. "Hongkong" war es wohl kaum, da dessen Synchro von Brunnemann stammt und Hess dort wirklich zu hören ist.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

20.05.2007 21:07
#54 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Dann läge ich wahrscheinlich richtig mit meiner Annahme, daß es 1979 gewesen sein muß - demzufolge "Plattfuß am Nil". Immerhin avancierte Marquis spontan zum Stammsprecher für mehrere Filme.

Gruß
Stefan

Phil


Beiträge: 596

20.05.2007 21:33
#55 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten
Ich schätze eher "Plattfuß in Afrika", oder? Der war ja 1978 und Hirthe sprach in diesem Jahr Spencer und ab danach Marquis.
Hess hatte ihn ja noch 77 in "Zwei außer Rand und Band", "Charleston" und den Neuvertonungen von "Vier für ein Ave Maria" und "Zwei haun auf den Putz" gesprochen.

Oder liege ich falsch?
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

20.05.2007 21:39
#56 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

War nicht "Afrika" schon 1976? Die Jahre der Wiederveröffentlichung der anderen Filme scheinen ja ohnehin ein Mysterium zu sein.

Gruß
Stefan

Fuchs


Beiträge: 272

21.05.2007 11:01
#57 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

"Plattfuß in Afrika" ist definitiv von 1977. Ich denke daher auch, dass Hess diesen Film gemeint haben muss. Rainer Brandt hat ja diesen Film auch (gemeinsam mit Freund Horst Wendlandt?) co-produziert und am Drehbuch mitgeschrieben. Vielleicht gab es da Verzögerungen in der Fertigstellung und deshalb den Zwist zwischen Brandt und Hess.

War nicht dieser Film auch überhaupt der allererste, in dem Martin Hirthe für Bud Spencer sprach? Wenn ja, würde das erklären, wie Martin Hirthe überhaupt zu Bud Spencer kam: Durch den Streit Brandt/Hess. Interessant.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

21.05.2007 11:37
#58 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Nee, "Hector" ist früher entstanden, und Hirthe sprach auf jeden Fall vorher schon in "Die letzte Rechnung zahlst du selbst".

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

21.05.2007 12:48
#59 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Nee, "Hector" ist früher entstanden, und Hirthe sprach auf jeden Fall vorher schon in "Die letzte Rechnung zahlst du selbst".



"Hector" ist auch nicht von Brandt, sondern von Elsholtz.

Lammers


Beiträge: 4.061

21.05.2007 13:33
#60 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Hector" ist auch nicht von Brandt, sondern von Elsholtz.


Das war aber noch in seiner Berliner Phase, oder ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 41
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz