Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 605 Antworten
und wurde 36.538 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 41
Lammers


Beiträge: 4.069

24.05.2007 21:09
#76 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ein Paar ganz neue Solo-Filme haben italienischen OTON.


Es gibt auch ältere Solofilme wie z.B. "Plattfuß in Afrika", wo die Originalsprache italienisch ist. Von den letzten Filmen ist es auf jeden Fall "Vater Hoffnung". Auf der DVD dieses Films ist auch die ital. Tonspur mit drauf.

Wen es interessiert, hier ist die italienische Pre-title-Sequenz und der Original-Vorspann von "Plattfuß in Afrika" http://www.youtube.com/watch?v=A180EQdEL4I
Hightower


Beiträge: 156

24.05.2007 22:13
#77 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Das war damals bei Plattfuß aber auch kein O-Ton, sondern nachsynchronisiert, da aber von Bud Spencer selber.

Fuchs


Beiträge: 272

25.05.2007 14:42
#78 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von jan
wurden spencer/hill filme eigentlich überhaupt in einer originalsprache gedreht,weil da trafen doch oft einige nationen aufeinander,oder?
gruß jan


Mir fällt da gerade "Sie nannten ihn Mücke" ein. Da wurden (wenigstens) 2 Sprachen gesprochen, denn zumindest Reinhard Koldehoff sprach beim Dreh (ersichtlich) deutsch. Ob Raimund Harmstorff englisch sprach, weiß ich nicht. Aber die Darsteller der amerikanischen GIs dürften englisch gesprochen haben. Ob Bud und die italienischen Jugendlichen auch englisch sprechen, weiß ich nicht, zumindest in manchen Szenen (wenn sie unter sich sind) könnte es auch italienisch sein.
Dieselbe Kombination italienisch/englisch dürfte es dann auch bei der Quasi-Fortsetzung "Der Bomber" gegeben haben.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2007 11:56
#79 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

"Mücke" war ja auch deutsch coproduziert. Da hat man das wahrscheinlich durchgedrückt mit Reinhard Kolldehoff. Dass Bud italienisch sprach, glaube ich nicht. Raimund Harmstorf dürfte seiner Karriere nach auch gut genug des Englischen mächtig gewesen sein.
Interessant wäre in dem Zusammenhang welche Sprachen die deutschen Darsteller in den beiden Nobody-Filmen (wo Alexander Allerson, Hubert Mittendorf und Raimund Harmstorf ja beispielsweise auch dabei waren) und in "Himmelhunde" gesprochen haben.

Bodie



Beiträge: 110

26.05.2007 20:32
#80 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten
Zitat von Fuchs
Zitat von Lammers
In Antwort auf:
4. Schwach ist leider Zwei bärenstarke Typen - hier hat Brandt schon auf seine üblichen Kalauer fast verzichtet

"Zwei bärenstarke Typen" ist nicht von Rainer Brandt, sondern von Ivar Combrinck und wurde in München synchronisiert. Ist aber dennoch ein lustiger Film.

Den habe ich damals im Kino gesehen und fand ihn (als 13-jähriger) in der Tat lustig. Aber heute mag ich ihn längst nicht so wie andere Spencer/Hills, und zwar wegen der fehlenden Brandt-Synchro. Da sieht man mal, wie sehr man mit Brandt-Synchros "verdorben" wird.


Sie denken also, dass durch Ivar Combrinck ein Film verdorben wurde?
Warum haben alle immer etwas gegen ihn? Er war ein fabelhafter Synchronsprecher und ein sehr guter Dialogressigeur!
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.657

26.05.2007 20:52
#81 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten
Zitat von Bodie
Sie denken also, dass durch Ivar Combrinck ein Film verdorben wurde?


Nein, das hat er nirgendwo geschrieben.

Gruß,
Tobias
Fuchs


Beiträge: 272

26.05.2007 21:27
#82 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Zitat von Bodie
Sie denken also, dass durch Ivar Combrinck ein Film verdorben wurde?

Nein, das hat er nirgendwo geschrieben.
Gruß,
Tobias


Nee, hat er wirklich nicht geschrieben. Er meinte, äh, ich meinte, dass man durch die Brandt-Synchros insofern "verdorben" wurde (das ist ironisch gemeint !!!), dass man Spencer/Hill-Filme ohne Brandt-Synchro nicht so gut findet. Klar?
(ich wusste nicht, dass man mich so missverstehen kann!)

Bodie



Beiträge: 110

26.05.2007 21:56
#83 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Sorry...
ok...

Ich bin noch nicht so..."erfahren"
tut mir leid

Bodie



Beiträge: 110

26.05.2007 22:07
#84 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

'tschuldigt, dass ich mich eingemischt hab...wie sagte doch ma jemand: über manche leute kann man nur noch den kopf schütteln...
ich bin tollpatschig...nicht geeignet fürs leben...(will kein mitleid. sorry leute) tut mir leid

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

26.05.2007 22:43
#85 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Bodie
Sie denken also, dass durch Ivar Combrinck ein Film verdorben wurde?
Warum haben alle immer etwas gegen ihn? Er war ein fabelhafter Synchronsprecher und ein sehr guter Dialogressigeur!

Naja, es sind eben nicht alle dieser Meinung. Ich denke auch, das ist jedermanns gutes Recht. Ich muß schließlich auch damit leben, wenn jemand - sagen wir - auf Bodo Wolf schimpft. Das sind ja keine persönlichen Angriffe, sondern nur eine Meinung oder eine Geschmacksfrage.

Gruß
Stefan

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

26.05.2007 22:48
#86 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Mann Stefan, schon wieder ein von West-Hass und Unterwerfung gekennzeichneter Post

Bodie



Beiträge: 110

26.05.2007 22:58
#87 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

hast du natürlich ganz recht stefan

es ist wie bei einem fan einer band: nur weil du z.b. die rolling stones nicht magst, muss es nicht heissen, dass du die fans auch nicht magst

wie gesagt: ich entschuldige mich!

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

29.05.2007 17:50
#88 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten
Ich habe mal versucht eine Lister der Spencer/Hill-Filme zu erstellen und zwar wer Buch und Regie geführt hat:

Gott vergibt - wir beide nie (1967) - 1. Fassung:
Buch: ???
Regie: ???
Studio: Rialto Film GmbH Muenchen

Gott vergibt - wir beide nie (1967) - 2. Fassung:
Buch: ???
Regie: ???
Studio: ???

Vier für ein Ave Maria (1968) - 1. Fassung:
Buch: Gerhard Vorkamp
Regie: Dietmar Behnke
Studio: Berliner Synchron GmbH

Vier für ein Ave Maria (1968) - 2. Fassung:
Buch: Arne Elsholtz
Regie: Arne Elsholtz
Studio: Berliner Synchron GmbH

Hügel der blutigen Stiefel (1969) - 1. Fassung:
Buch: Horst Sommer
Regie: Horst Sommer
Studio: Aventin-Filmstudio

Hügel der blutigen Stiefel (1969) - 2. Fassung:
Buch: ???
Regie: ???
Studio: ???

Hügel der blutigen Stiefel (1969) - 3. Fassung (DEFA):
Buch: Harald Thiemann
Regie: Kristof-Mathias Lau?
Studio: DEFA-Studio für Synchronisation Berlin (nachsynchronisierte Szenen: Lunatic Synchron München)

Die rechte und die linke Hand des Teufels (1969):
Buch: Horst Sommer
Regie: Horst Sommer
Studio: Aventin-Filmstudio

Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) - 1. Fassung:
Buch: Horst Sommer
Regie: Horst Sommer
Studio: Aventin-Filmstudio

Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) - 2. Fassung:
Buch: Rainer Brandt
Regie: Rainer Brandt
Studio: ???

Freibeuter der Meere (1971):
Buch: ???
Regie: ???
Studio: ???

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972):
Buch: Rainer Brandt
Regie: Rainer Brandt
Studio: ???

Zwei wie Pech und Schwefel (1973):
Buch: ???
Regie: ???
Studio: Deutsche Synchron KG, Berlin

Zwei Missionare (1974):
Buch: Rainer Brandt
Regie: Rainer Brandt
Studio: Rainer Brandt Film

Zwei außer Rand und Band (1976):
Buch: ???
Regie: ???
Studio: ???

Zwei sind nicht zu bremsen (1978):
Buch: ???
Regie: ???
Studio: ???

Das Krokodil und sein Nilpferd (1979):
Buch: Rainer Brandt
Regie: Rainer Brandt
Studio: Rainer Brandt Film

Zwei Asse trumpfen auf (1981):
Buch: ???
Regie: ???
Studio: ???

Zwei bärenstarke Typen (1983):
Buch: Ivar Combrinck
Regie: Ivar Combrinck
Studio: ???

Vier Fäuste gegen Rio (1984):
Buch: Rainer Brandt
Regie: Rainer Brandt
Studio: Rainer Brandt Film

Die Miami Cops (1985):
Buch: ???
Regie: ???
Studio: ???

Die Troublemaker (1994):
Buch: Rainer Brandt
Regie: Rainer Brandt
Studio: Rainer Brandt Film

Ich stelle die Liste mal in diesen Thread rein.
berti


Beiträge: 17.486

29.05.2007 18:58
#89 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Jensheyroth

Die rechte und die linke Hand des Teufels (1969):
Buch: Horst Sommer
Regie: Horst Sommer
Studio: ???
Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) - 1. Fassung:
Buch: Horst Sommer
Regie: Horst Sommer
Studio: ???



Laut den jeweilligen Vorspännen entstanden beide Fassungen bei Aventin-Filmstudio.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

29.05.2007 21:20
#90 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

"Hügel der blutigen Stiefel" (1. Fassung)
Buch und Regie: Horst Sommer
Studio Aventin Filmstudio

"Hügel der Stiefel" (3. Fassung)
Buch: Harald Thiemann
Regie: Kristof-Mathias Lau?
Studio: DEFA-Studio für Synchronisation Berlin
(nachsynchronisierte Szenen: Lunatic Synchron München)

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 41
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz