Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 605 Antworten
und wurde 36.543 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 41
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

09.03.2009 15:40
#121 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Ja, er nannte in dem Zusammenhang "Zwei wie Pech und Schwefel".

berti


Beiträge: 17.503

09.03.2009 15:47
#122 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten
Dann wäre bei einer weiteren Synchro die Frage nach der Regie geklärt.
berti


Beiträge: 17.503

16.07.2009 20:57
#123 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Jensheyroth
Ich habe mal versucht eine Lister der Spencer/Hill-Filme zu erstellen und zwar wer Buch und Regie geführt hat:
Gott vergibt - wir beide nie (1967) - 1. Fassung:
Buch: ???
Regie: ???
Studio: Rialto Film GmbH Muenchen
Gott vergibt - wir beide nie (1967) - 2. Fassung:
Buch: ???
Regie: ???
Studio: ???



Wie im Thread über Bud Spencer von DVDiscovery erwähnt, ist die Zweitsynchro ("Zwei vom Affen gebissen") von Brunnemann (Buch & Regie). Die Ursynchro hat Stefan bereits Horst Sommer zugeordnet.

berti


Beiträge: 17.503

16.07.2009 21:05
#124 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Jensheyroth
Hügel der blutigen Stiefel (1969) - 2. Fassung:
Buch: ???
Regie: ???
Studio: ???



Hat jemand eine Vermutung, von wem diese Synchro ist? Mücke hat vor einigen Monaten auf Petruo oder Brunnemann getippt. Stefan hielt Letzteres für eher unwahrscheinlich, u. a. weil die Fassung in diesem Fall bei der DS entstanden wäre und einen deutschen Vorspann hätte.

berti


Beiträge: 17.503

21.07.2009 15:02
#125 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von berti
Merkwürdigerweise lief aber (laut Wikipedia und einem älteren Fernsehprogramm) offenbar auch "Die rechte..." unter dem Alternativtitel "Der kleine...", nur eben im Westen.
Komisch, dass ein Film und dessen Fortsetzung demnach also einen identischen Alternativtitel hatte!


Laut Christian Hegers Buch (S. 128, Fußnote 329) wollte man in der DDR den Film nicht unter dem Titel "Vier Fäuste für ein Halleluja" ausstrahlen, weil dieser ein religiöses Wort ("Halleluja") enthielt. Aus diesem Grund habe man auch den Film "Verflucht, verdammt und Halleluja" als "Ein Gentleman im Wilden Westen" gezeigt.
Haltet Ihr diese Erklärung für wahrscheinlich?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.861

21.07.2009 15:19
#126 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Das klingt nachvollziehbar. Ganz abgesehen davon, dass man bei beiden Filmen das Augenmerk mehr auf das parodistische Element als auf den Prügelhumor (den es in diesen Filmen ja noch nicht so drastisch gibt) lenken wollte.

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2009 15:23
#127 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von berti
Mücke hat ja vor einigen Monaten auf Petruo oder Brunnemann getippt. Stefan hielt Letzteres für eher unwahrscheinlich, u. a. weil die Fassung in diesem Fall bei der DS entstanden wäre und einen deutschen Vorspann hätte.

Petruo BEI Brunnemann halte ich auf alle Fälle für möglich. Nicht zuletzt, weil ich mir sehr, sehr sicher bin, dass Petruo den "Supercop" und den "Ganovenschreck" gemacht hat.
Wie ich mich in Bezug auf die "Hügel"-Zweitsynchro ausgedrückt hatte, weiß ich nicht mehr.

berti


Beiträge: 17.503

21.07.2009 16:23
#128 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Wie ich mich in Bezug auf die "Hügel"-Zweitsynchro ausgedrückt hatte, weiß ich nicht mehr.


Du hattest dazu das hier geschrieben:http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7133122

Und das hier (siehe den letzten Satz im Posting):http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7133139

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.714

21.07.2009 17:39
#129 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Ist die Erstsynchro von HÜGEL DER BLUTIGEN STIEFEL auch auf DVD erschienen? Auf dem 3er-DVD-Set ZWEI HAU'N AUF DEN PUTZ befinden sich leider nur die zweite und dritte Fassung.

berti


Beiträge: 17.503

21.07.2009 18:04
#130 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von berti
Zitat von Mücke
Wie ich mich in Bezug auf die "Hügel"-Zweitsynchro ausgedrückt hatte, weiß ich nicht mehr.

Du hattest dazu das hier geschrieben:http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7133122
Und das hier (siehe den letzten Satz im Posting):http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7133139


Ein weiteres Mal hattest du hier Petruo vermutet:http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7116668
Was genau spricht aus deiner Sicht (neben der Besetzung von Wolfgang Hess) dagegen, dass die Synchro von Brandt ist?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2009 19:22
#131 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Ist die Erstsynchro von HÜGEL DER BLUTIGEN STIEFEL auch auf DVD erschienen? Auf dem 3er-DVD-Set ZWEI HAU'N AUF DEN PUTZ befinden sich leider nur die zweite und dritte Fassung.

Normalerweise müsste da auch die Super 8-Version der Erstsynchro drauf sein. Das war zumindest bei der Erstauflage so. Ich nehme mal an bei der/den späteren auch.
Ich habe bisher allerdings noch nie von jemandem gehört, der mehr von der Erstsynchro besitzt, als diese stark gekürzte Version. Als Gesamte gilt sie, meines Wissens, als verschollen.

Zitat von berti
Was genau spricht aus deiner Sicht (neben der Besetzung von Wolfgang Hess) dagegen, dass die Synchro von Brandt ist?

Die Sprüche. Wenn man so um die 100 oder mehr Arbeiten von Brandt gehört hat, bemerkt man den Stil irgendwann zweifelsfrei. Außerdem erkennt man ihn in der Regel auch an der Sprecherauswahl, da eigentlich in jedem Film mindestens 2-3 Brandt-Besetzungsklischees greifen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.861

21.07.2009 23:01
#132 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Auf dem 3er-Set befindet sich auf jeden Fall die Super-8-Fassung: dritte DVD.
Da in der DDR die Spencer-Hill-Filme, sofern sie liefen, nicht neu synchronisiert wurden, liegt es nahe, dass zum Zeitpunkt der DEFA-Fassung (1983) bereits keine komplette Aventin-Fassung mehr greifbar war.

Gruß
Stefan

Mailman


Beiträge: 480

21.07.2009 23:10
#133 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von berti
Zitat von berti
Merkwürdigerweise lief aber (laut Wikipedia und einem älteren Fernsehprogramm) offenbar auch "Die rechte..." unter dem Alternativtitel "Der kleine...", nur eben im Westen.
Komisch, dass ein Film und dessen Fortsetzung demnach also einen identischen Alternativtitel hatte!

Laut Christian Hegers Buch (S. 128, Fußnote 329) wollte man in der DDR den Film nicht unter dem Titel "Vier Fäuste für ein Halleluja" ausstrahlen, weil dieser ein religiöses Wort ("Halleluja") enthielt. Aus diesem Grund habe man auch den Film "Verflucht, verdammt und Halleluja" als "Ein Gentleman im Wilden Westen" gezeigt.
Haltet Ihr diese Erklärung für wahrscheinlich?


Im DDR-Kino lief aber auch "Der Teufel kennt kein Halleluja", was wieder dagegen spräche.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.714

22.07.2009 03:03
#134 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Die Super-8-Fassung habe ich natürlich gefunden, aber ich hatte auf die gesamte Fassung gehofft. Sehr schade... :-(

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.861

22.07.2009 09:54
#135 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Mailman
Im DDR-Kino lief aber auch "Der Teufel kennt kein Halleluja", was wieder dagegen spräche.

Dies allerdings mit erheblicher Verspätung, in den 15 Jahren, die dazwischen liegen, hatten sich die Zeiten wohl etwas geändert - außerdem versuchte man auch in der DDR, den Film als typischen Terence-Hill-Film zu verkaufen und den sozialkritischen Gehalt quasi nebenbei unterzuschieben. Ergebnis: große Enttäuschung im Publikum.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 41
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz