Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 605 Antworten
und wurde 36.543 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 41
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.857

01.06.2008 13:04
#106 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Ich meine schon, was ich schreibe. "Der Kleine und der müde Joe" ist der Alternativ-Titel für "Vier Fäuste...", unter dem er vor allem in der DDR lief. Wahrscheinlich war er als deutscher Titel eingeplant und man schwenkte nur in letzter Sekunde um auf "Vier Fäuste" aufgrund des großen Erfolges von "Vier für ein Ave Maria" (der Miss-Marple-Film "Der Wachsblumenstrauß" hieß ja ursprünglich auch "Der Mörder sitzt am Tisch" - es wurden sogar schon Kopien mit dem Titel gezogen und Programme gedruckt, trotzdem ist dieser Titel nirgendwo in Nachschlagewerken zu lesen).

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.497

01.06.2008 14:27
#107 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Merkwürdigerweise lief aber (laut Wikipedia und einem älteren Fernsehprogramm) offenbar auch "Die rechte..." unter dem Alternativtitel "Der kleine...", nur eben im Westen.
Komisch, dass ein Film und dessen Fortsetzung demnach also einen identischen Alternativtitel hatte!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.857

01.06.2008 14:35
#108 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Es muß sich dabei um einen Fehler handeln, denn es war bei der DDR-TV-Ausstrahlung kein Bruch zwischen dem Titel und dem übrigen Vorspann zu erkennen. Auch Wikipedia bezieht die Informationen nur aus anderen Quellen ...

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.497

01.06.2008 21:41
#109 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Einige hier im Forum haben ja die DVD mit der Erstsynchro. Welcher Titel steht denn dort im Vorspann? Ich habe zuletzt vor über zwei Jahren in diese Fassung reingeschaut, und darauf hab ich nicht geachtet.

Lammers


Beiträge: 4.070

01.06.2008 22:26
#110 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Der offizielle Titel steht im Vorspann. Schreibweise: 4 Fäuste für ein Halleluja. Allerdings sind die Charaktere in der Synchronliste mit Bob und Joe aufgeführt, wobei der Kleine nie so angesprochen wird.

berti


Beiträge: 17.497

02.06.2008 09:18
#111 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Danke! Mittlerweile hab ich das Intro auch bei Youtube gefunden:http://www.youtube.com/watch?v=8zuZq-uwONY&feature=related

Hightower


Beiträge: 156

02.06.2008 14:22
#112 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Lammers

Da bist du nicht der einzige. Ich hab den Film seinerzeit mit 12 Jahren oder so auf RTL gesehen (lief mal an irgendeinem Samstagabend um 20:15 Uhr)

Die berühmt-berüchtigte Ausstrahlung, bei der plötzlich ein Erotikfilm lief?

Witzig auch zum Titel: Das alte Adria-Plakat nennt den Film "Vier Fäuste für ein Halleluja", die Aushangfots allerdings "Vier Fäuste für ein Hallelujah".

Lammers


Beiträge: 4.070

02.06.2008 14:26
#113 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die berühmt-berüchtigte Ausstrahlung, bei der plötzlich ein Erotikfilm lief?


Nein, da lief ganz normal "Die Freibeuter der Meere". Ist dir eine andere Ausstrahlung bekannt, wo solch ein Film lief ?

Hightower


Beiträge: 156

04.06.2008 17:38
#114 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Es gab mal an einem Samstagabend eine RTLplus-Ausstrahlung, wo nach der Werbung plötzlich für eine Weile ein Erotikfilmchen lief, wurde dann aber wieder zu Freibeuter umgestellt. Hatte das eigentlich schon ganz vergessen, bis ich kürzlich in einem Forum wieder davon las.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.857

12.11.2008 19:22
#115 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Mittlerweile ist ja dank "Synchrondatenbank" raus, dass auch die Neusynchro von "Vier für ein Ave Maria" von der BSG (1977) produziert wurde, Dialog und Regie: Arne Elsholtz.
Außerdem dürfte es außer Frage stehen, dass Horst Sommer auch für die Erstfassung von "Gott vergibt - Django nie!" verantwortlich zeichnete, die Frage ist nur: noch für die Rialto oder schon für die Aventin?

Gruß
Stefan

doc cheffe


Beiträge: 4

09.03.2009 08:53
#116 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

War Brandt eigentlich auch verantwortlich für "Zwei wie Pech und Schwefel"? Oder war das Elsholtz?

Lammers


Beiträge: 4.070

09.03.2009 09:53
#117 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von doc cheffe
War Brandt eigentlich auch verantwortlich für "Zwei wie Pech und Schwefel"? Oder war das Elsholtz?


Nein, das war auch Rainer Brandt.

Phil


Beiträge: 596

09.03.2009 15:08
#118 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Sicher? Meint Thomas Danneberg nicht in dem Interview auf der "Vier Fäuste lassen's krachen"-Bonus-DVD, dass dies der einzige Film ist, bei dem er für die Synchro verantwortlichwar?

berti


Beiträge: 17.497

09.03.2009 15:16
#119 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Phil
Sicher? Meint Thomas Danneberg nicht in dem Interview auf der "Vier Fäuste lassen's krachen"-Bonus-DVD, dass dies der einzige Film ist, bei dem er für die Synchro verantwortlichwar?


Ich weiß zwar noch, dass er von einem Film der beiden gesprochen hat, bin mir aber nicht sicher, ob er sich noch an den Titel erinnern konnte.

Phil


Beiträge: 596

09.03.2009 15:32
#120 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten


Ich glaube er sagt sowas wie "Zwei wie Pech und Schwefel glaub ich..."
Ich guck die Tage nochmal nach

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 41
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz