Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 605 Antworten
und wurde 36.538 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 41
berti


Beiträge: 17.486

21.05.2007 13:39
#61 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Lammers

Das war aber noch in seiner Berliner Phase, oder ?


Soweit ich weiß, war er in den 70ern noch überwiegend in Berlin tätig.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

21.05.2007 13:40
#62 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Auf jeden Fall, Elsholtz ging erst Anfang der 80er nach München. Und selbst da war er als Regisseur noch häufig in Berlin.

Gruß
Stefan

Wotan


Beiträge: 111

21.05.2007 15:44
#63 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten
Ich habe gerade nochmal in das Interview mit Wolfgang Hess reingeschaut.
Er spricht lediglich von der Synchronisation eines Bud Spencer Filmes, weder eine Jahresangabe, noch das Wort Plattfuß fallen.

Er sagt aber, daß der dritte Termin auf die Woche nach Ostern festgelegt wurde und am Karfreitag wieder abgesagt wurde. Und Rainer Brandt sei inzwischen Synchronproduzent geworden.
Vielleicht hilft diese Angabe weiter. In welchem Jahr wurde Brandt denn Synchronproduzent??

Dann sagte er noch, er hätte danach trotzdem noch in Berlin synchronisiert, und zwar wenn der Verleih darauf bestand daß Hess die Rolle spricht. Wenn der Verleih das will, dann könne auch das Synchronstudio nicht anders. Allerdings sagt er nicht, ob es sich dabei um Spencer Filme handelte.

Danach war der erste Spencer Film für Brandt 1995 "Die Troublemaker", da ja Hirthe und Marquis inzwischen verstorben waren.
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

21.05.2007 17:13
#64 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten
In Antwort auf:
"Hector" ist auch nicht von Brandt, sondern von Elsholtz.


Buch und Regie?
berti


Beiträge: 17.486

21.05.2007 17:30
#65 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten
Zitat von Jensheyroth
In Antwort auf:
"Hector" ist auch nicht von Brandt, sondern von Elsholtz.

Buch und Regie?


Keine Ahnung; Elsholtz wurde vor einiger Zeit hier im Forum als Beleg genannt, dass in den 70ern nicht Brandt als erster die Kombination Bud Spencer/Wolfgang Hess aufgelöst hat.
Vielleicht weiß Mücke hierzu Genaueres?
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

21.05.2007 18:16
#66 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Film von Elsholz ist, da dieser ja auch eine Rolle spricht.

jan


Beiträge: 11

22.05.2007 23:53
#67 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

hallo,bin neu hier.
habe mal ne frage.kann man spencer/hill-filme eigentlich auch im originalton bekommen?
hab auch diese spencer-dvd mit dem interview mit wolgang hess,wo er ja auch erwähnt,das er bud spencer nicht gerade für einen schlechten schauspieler hält,aber für kein besonders guten komödianten.glaub ich ja gern,aber man kann das gar nicht überprüfen. und deshalb finde ich das nicht gerade leicht ein urteil über die schlechteste oder beste synchro zu fällen.vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
besten dank im voraus....

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

23.05.2007 12:14
#68 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Es gibt eine Doppel-DVD "Hügel der blutigen Stiefel" von Starlight, da sind alle drei Synchronfassungen drauf (soweit sie überlebt haben, denn sowohl die Aventin- als auch die DEFA-Fassung sind verstümmelt) ebenso wie die englische, die man in gewisser Weise ja als Originalfassung betrachten muß, da in englisch gedreht wurde und zumindest Woody Strode und Lionel Stander mit ihrer Originalstimme zu hören sind.

Gruß
Stefan

Lammers


Beiträge: 4.069

23.05.2007 13:38
#69 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten
In Antwort auf:
Es gibt eine Doppel-DVD "Hügel der blutigen Stiefel" von Starlight


Den Film "Auch die Engel essen Bohnen" bekommt man bei e-m-s als DVD inkl. OF.
jan


Beiträge: 11

23.05.2007 18:40
#70 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

vielen dank für die info.
aus welchem jahr ist denn "hügel der blutigen stiefel"?
toll wäre natürlich auch mal ein film wie "himmelhunde" im original sehen zu können.
wurden spencer/hill filme eigentlich überhaupt in einer originalsprache gedreht,weil da trafen doch oft einige nationen aufeinander,oder?
gruß jan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

23.05.2007 19:32
#71 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Der Film ist aus dem Jahr 1969, die Synchronisationen aus den Jahren 1970 (Aventin), 1978 (Rainer Brandt) und 1983 (DEFA).

Gruß
Stefan

Lammers


Beiträge: 4.069

23.05.2007 20:18
#72 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten
In Antwort auf:
wurden spencer/hill filme eigentlich überhaupt in einer originalsprache gedreht,weil da trafen doch oft einige nationen aufeinander,oder?


Die Originalsprache ist meines Wissens in den sehr frühen Filmen italienisch gewesen (z.B. "Gott vergibt - wir beide nie"). So ab 1969 müsste die Originalsprache dann englisch gewesen sein; zumindest müssten "Die linke und die rechte Hand des Teufels" und "Vier Fäuste für ein Halleluja" zu den ersten Filmen gehören, die auf englisch gedreht wurden (hier wurden sowohl Bud Spencer als auch Terence Hill noch fremdsynchronisiert. In späteren Filmen sprach Hill sich dann selbst), was später dann zum Regelfall wurde. Terence Hill drehte übrigens lieber auf Englisch, da man die Filme dann besser ins Ausland verkaufen konnte.
jan


Beiträge: 11

23.05.2007 22:35
#73 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

ist ja interresant,das sogar schon "die rechte und die linke hand des teufels" und "vier fäuste für ein halleluja" in englisch gedreht wurden,hätte da echt anders getippt.
um aber mal auf das thema hier zu kommen.habe ja schon "zwei himmelhunde auf dem weg zur hölle" erwähnt,finde das das eine sehr gelungene synchronisation ist.
wirkt noch nicht so übertrieben,und trotzdem sehr komisch, z.b.:"nun hau schon ab mit deinem scheiss sack!" dem ist doch eigentlich nichts hinzu zufügen.
ausserdem finde ich es sowieso bemerkenswert,das hess,mit dieser röhre,erst um die 35 jahre alt war.und auch duwner war ja erst um die 47,und spricht,meiner meinung nach,den alten matu(wie wird der richtig geschrieben?)sehr glaubwürdig.
gruß jan
p.s. wer ist eigentlich der synchronsprecher von saluts-(spencer) bruder

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 18:22
#74 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Die Filme wurden, wie gesagt, alle auf englisch gedreht, aber fast allesamt nachsynchronisiert.
Ein Paar ganz neue Solo-Filme haben italienischen OTON. "Extralarge" hat englischen OTON!

Der Sprecher von Alexander Allerson, der ja selbst Synchronsprecher war, und Saluds Bruder spielte, war, denke ich, Joachim Pukaß.

jan


Beiträge: 11

24.05.2007 18:38
#75 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

ja klar,joachim pukas.
da hätte man wirklich selber drauf kommen können.
vielen,besten dank!!
gruß jan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 41
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz