Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 270 Antworten
und wurde 38.265 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
scoob


Beiträge: 658

13.07.2008 17:15
#76 RE: Doctor Who Zitat · antworten
Die Aufnahmen zu dieser Folge von "Doctor Who" entstanden kurz vor dem Tod von Joachim Höppner. Allgemein wurde die ersten zwei Staffeln von "Doctor Who" schon 2006 synchronisiert.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.931

13.07.2008 17:17
#77 RE: Doctor Who Zitat · antworten

Die Synchronarbeiten fanden 2006 bei der Scalamedia statt. Joachim Höppner verstarb wenige Tage nach den Aufnahmen für diese Rolle bei "Doctor Who", die somit im Bereich Synchron wohl seine Letzte gewesen sein dürfte.

ftde



Beiträge: 756

13.07.2008 17:40
#78 RE: Doctor Who Zitat · antworten
Richtig erkannt. Die Aufnahmen mit Höppner wurden laut diesem Beitrag von Kai Taschner eine Woche vor seinem Tod gemacht - also im November 2006.

Die Rechte an den ersten zwei Staffeln (2005, 2006) hat ProSieben bereits 2005 erworben. Synchronisiert wurde dann recht zügig, nur die Ausstrahlung hat lange auf sich warten lassen.

EDIT: Das kommt davon, wenn man nur in Werbepausen schreibt - synchrofreak81 war schneller. ;)
Pete


Beiträge: 2.799

13.07.2008 17:40
#79 RE: Torchwood (UK, 2006-) Zitat · antworten
Zitat von Pee Wee: Und die "frühere Begleiterin des Doktors" aus dem Finale tauchte schon in der Folge "Klassentreffen" der 2. Staffel auf, wo sie von Helga Trümper gesprochen wurde.

Helga Trümper und Dagmar Dempe hören sich aber auch zum Verwechseln ähnlich an. Das habe ich auch schon bei "Hör mal, wer da hämmert" festgestellt! Gruß, Pete!
E.v.G.



Beiträge: 2.263

02.10.2008 14:32
#80 RE: Torchwood (UK, 2006-) Zitat · antworten

Aktueller Stand von gestern:

Auskunft von BBC Germany:

Torchwood läuft im Frühjahr auf RTL2, genaues Datum bis jetzt noch nicht bekannt. Eine DVD dazu wird es auch geben, allerdings gibt es auch hier noch keine genauen Infos.

Dr. Who Staffel 1 kam bereits auf Pro7 und gibt´s bereits auf DVD, Staffel 2 folgt, bis jetzt ist jedoch kein Datum vorhanden.
Dr. Who Staffel 1 und 2 laufen derzeit in Deutschland auf "SciFi", pay
channel (gehört zu NBC Universal).



http://www.die-silhouette.de/

pewiha


Beiträge: 3.346

30.11.2008 07:10
#81 RE: Doctor Who Zitat · antworten
Mal nen kleiner Nachtrag an Sprechern, die ich erkannt habe.


Folge 2 - Das Ende der Welt
Yasmin Bannerman Jabe Sandra Schwittau



Folge 3 - Die rastlosen Toten
Huw Rhys Redpath Pascal Breuer
Eve Myles Gwyneth Veronika Neugebauer
Alan David Gabriel Sneed Mogens von Gadow
Michael Povey Driver (as Meic Povey) Manfred Erdmann
Wayne Cater Stage Manager Claus Peter Damitz??
Zoe Thorne The Gelth Simone Bohlmann


Der sehr gute Mogens von Gadow hat auch ne Rolle als verschrobener Leichenbestatter, da merkt man auch wie alt die Synchro schon ist, der er ist ja 2005/2006 in Ruhestand gegangen.
Bei mir dauert es mit einigen Serien immer länger, weil ich Pro7 boykottiere, wie ich finde auch zurecht. Zumal sie so Serien absetzen können, ohne mich zu nerven, und nur weil ich es jetzt nicht gucke, wird die Absetzung ja auch nicht unwahrscheinlicher.
pewiha


Beiträge: 3.346

14.12.2008 21:48
#82 RE: Doctor Who Zitat · antworten

Mal nen kleiner Nachtrag an Sprechern, die ich erkannt habe.


Folge 4 - Aliens in London
Assistent Pascal Breuer
David Verrey Joseph Green Christoph Jablonka
schwarze Nachrichtensprecherin Kathrin Simon




Folge 5 - Der 3. Weltkrieg
David Verrey Joseph Green Christoph Jablonka
schwarze Nachrichtensprecherin Kathrin Simon



Folge 6 - Dalek
Assistent Claus Peter Damitz
Corey Johnson Henry Van Stetten Gudo Högel
Anna-Louise Plowman Diana Goddard Solveig Duda
Jana Carpenter De Maggio Elisabeth Günther



pewiha


Beiträge: 3.346

20.12.2008 10:08
#83 RE: Doctor Who Zitat · antworten

Folge 7: Langzeitstrategie

Christina Adams Cathica Natascha Geisler
Anna Maxwell Martin Suki Andrea Imme??
? Nurse Elisabeth Günther


Folge 8: Vatertag
Priester Klaus Peter Damitz
Shaun Dingwall Pete Tyler Crock Krumbiegl
Stuarts Dad Randolf Kronberg
Sarah Clark Natalie Jones Shandra Schadt
Stuart Hoskins Christopher Llewellyn Hubertus von Lerchenfeld


Folge 9: Das leere Kind
Florence Hoath Nancy Simone Bohlmann
Damian Samuels Arthur Lloyd Ulrich Frank
John Barrowman Jack Harkness Philipp Moog
Jordan Murphy Ernie Daniel Schlauch


Folge 10: Der Doctor tanzt
Florence Hoath Nancy Simone Bohlman
John Barrowman Jack Harkness Philipp Moog
Damian Samuels Arthur Lloyd Ulrich Frank
Jordan Murphy Ernie Daniel Schlauch

pewiha


Beiträge: 3.346

24.12.2008 08:56
#84 RE: Doctor Who Zitat · antworten
Folge 11: Der Spalt
William Thomas Mr. Cleaver Ulrich Frank
John Barrowman Jack Harkness Philipp Moog
Mali Harries Cathy (Sault ?) Veronika Neugebauer
- Sekretär Philipp Brammer



Folge 12: Böser Wolf
Jamie Bradley Strood Philipp Brammer
Abi Eniola Crosbie Kathi Gaube
Davina McCall The Davina Droid Kathrin Simon
Paterson Joseph Rodrick Oliver Mink
John Barrowman Jack Harkness Philipp Moog
Anne Robinson The Anne Droid Kathrin Fröhlich??
Jo Stone-Fewings Male Programmer/Dewitch Pewell Claus Peter Damitz
Martha Cope The Controller Carin C. Tietze ??
Sam Callis Security Guard Crock Krumbiegl



Folge 13: Getrennte Wege
John Barrowman Jack Harkness Philipp Moog
- Dalek Imperator Manfred Erdmann
Jo Stone-Fewings Male Programmer/Dewitch Pewell Claus Peter Damitz
Paterson Joseph Rodrick Oliver Mink
Anne Robinson The Anne Droid Kathrin Fröhlich??
David Tennant Doctor Who Philipp Brammer


Wenn jemand mal eine komplette Liste für Staffel 1 erstellt, kann er meine Angaben gerne nutzen.
Für Staffel 2 schreibe ich auch mal alle Rollen auf, die ich erkenne.
ftde



Beiträge: 756

24.12.2008 12:04
#85 RE: Doctor Who Zitat · antworten
Bevor du dir zuviel Mühe machst: Viele Sprecher aus Staffel zwei sind hier bereits zu lesen:
http://blog.doctorwho-deutschland.de/200...eiteren-rollen/

Zu Staffel eins gibt zwei deutlich kürzere Listen:
Teil 1 (als Bildergalerie)
Teil 2

Und bei David Tennant wolltest du als Sprecher natürlich Philipp Brammer eintragen :)
pewiha


Beiträge: 3.346

24.12.2008 12:18
#86 RE: Doctor Who Zitat · antworten

Stimmt, war gestern Abend schon etwas müde, nen dummer Fehler.

Danke für die Links. Werde ich dann mal besuchen, wenn ich mit Staffel 2 weitermache.
Aber ich nutze die Serie auch, um mit weiteren Münchener Sprechern warm zu werden. Bisher hat es aber nur bei Maren Rainer geklappt, die anderen kannte ich vorher schon, oder halt gar nicht.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 15:23
#87 RE: Doctor Who Zitat · antworten

Es heisst, das SpinOff TORCHWOOD werde bei der Interopa in Berlin synchronisiert. Kein Plan, ob's stimmt und inwiefern es da Rollenüberschneidungen gibt, wo irgendwelche Münchner erforderlich wären...

pewiha


Beiträge: 3.346

25.12.2008 16:32
#88 RE: Doctor Who Zitat · antworten

Nun ja Captain Jack spielt in Torchwood ja eine Hauptrolle und der war auch schon in Doctor Who mit dabei. Sollte ja auch kein Problem sein, wenn Marcus Off und Florian Halm auch immer wieder mal in Berliner Synchros dabei sind.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 16:38
#89 RE: Doctor Who Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Sollte ja auch kein Problem sein, wenn Marcus Off und Florian Halm auch immer wieder mal in Berliner Synchros dabei sind.


Soweit ich weiß haben inzwischen sowohl Marcus Off als auch Florian Halm ihre Hauptwohnsitze nach Berlin verlegt.

pewiha


Beiträge: 3.346

25.12.2008 17:46
#90 RE: Doctor Who Zitat · antworten

Interessant, das wusste ich noch nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz