Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 281 Antworten
und wurde 39.699 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
scoob


Beiträge: 664

25.12.2008 19:32
#91 RE: Doctor Who Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Nun ja Captain Jack spielt in Torchwood ja eine Hauptrolle und der war auch schon in Doctor Who mit dabei. Sollte ja auch kein Problem sein, wenn Marcus Off und Florian Halm auch immer wieder mal in Berliner Synchros dabei sind.


...und gerade Philipp Moog ist ja häufiger in Berliner Synchronfassungen zu hören.

E.v.G.



Beiträge: 2.278

03.01.2009 20:16
#92 RE: Doctor Who Zitat · antworten

Der 11. Doktor wird der bisher relativ unbekannte Matt Smith. Mag aussehen wie ein Teenager, hat gleichzeitig sehr reife Züge.
Hat neben Auftritten in einigen Fernsehserien, die es kaum nach Deutschland geschafft haben vor allem Theater gespielt.


Foto: E.v.G.


http://www.die-silhouette.de/

ftde



Beiträge: 759

03.01.2009 20:31
#93 Matt Smith Zitat · antworten

Ich zumindest kenne ihn aus den beiden Sally Lockhart-Filmen nach Philip Pullman mit Billie Piper (aka Rose Tyler) in der Titelrolle, die im Juni auf arte liefen.

Laureus


Beiträge: 1.846

03.01.2009 20:43
#94 RE: Matt Smith Zitat · antworten

Also ich bin mal einfach so frei und schlage für Matt Smith vor, dass er von Paul Sedlmeyer gesprochen werden soll. Hat wer Einwende?

pewiha


Beiträge: 3.351

04.01.2009 13:39
#95 RE: Matt Smith Zitat · antworten

Zitat von Laureus
Also ich bin mal einfach so frei und schlage für Matt Smith vor, dass er von Paul Sedlmeyer gesprochen werden soll. Hat wer Einwende?


Wenn ich wüsste, wer das ist?
Einwände haben bestimmt die dt. Sender, denn erstmal müssten ja Staffel 3 und 4 mit dem begnadeten David Tennant zu uns kommen, samt der ganzen Specials.
Ich habe nen anderes Bild gesehen, da habe ich mir gedacht, die wollen vielleicht die Serie attraktiver für Frauen machen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.034

04.01.2009 16:47
#96 RE: Matt Smith Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also ich bin mal einfach so frei und schlage für Matt Smith vor, dass er von Paul Sedlmeyer gesprochen werden soll. Hat wer Einwende?


Jetzt mal so betrachtet, passt Paul Sedlmeyer recht gut zu Matt Smith. Wäre jedenfalls eine Alternative die man im Auge behalten sollte.


pewiha


Beiträge: 3.351

05.01.2009 11:59
#97 Doctor Who Staffel 02x01 Die Weihnachtsinvasion Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Wäre jedenfalls eine Alternative die man im Auge behalten sollte.


Tut das nicht weh, jemandem im Auge zu behalten?

So BTT, hier mal die Listen zu den ersten Folgen.
Ich mache sie jetzt mal ausführlicher, werde die von Staffel 1 auch nochmal beizeiten überarbeiten.

Staffel 2x01 - Die Weihnachtsinvasion

David Tennant The Doctor Philipp Brammer
Billie Piper Rose Tyler Maren Rainer
Camille Coduri Jackie Tyler Marion Hartmann
Noel Clarke Mickey Smith Johannes Raspe
-------------------------------------------------------------------------------------

Daniel Evans Danny Llewellyn Tobias Lelle
Annette Badland Margaret Blaine Anita Höfer
- Nachrichtensprecher Manfred Trilling
Lachele Carl Trinity Wells Carin C. Tietze
Penelope Wilton Harriet Jones Marion Hartmann
Adam Garcia Alex Florian Halm
Chu Omambala Major Blake Matthias Klie?
Anita Briem Sally Claudia Lössl
Paul Anderson Jason Claus Peter Damitz
Sean Gilder Sycorax Leader Willi Röbke (laut Klick)
pewiha


Beiträge: 3.351

05.01.2009 12:03
#98 Doctor Who Staffel 02x02 Die neue Erde Zitat · antworten
Staffel 2x02 Die neue Erde

David Tennant The Doctor Philipp Brammer
Billie Piper Rose Tyler Maren Rainer
Camille Coduri Jackie Tyler Marion Hartmann
Noel Clarke Mickey Smith Johannes Raspe
-------------------------------------------------------------------------------------
Sean Gallagher Chip / Cassandra Florian Halm
Zoë Wanamaker Cassandra ?
Adjoa Andoh Sister Jatt Carin C. Tietze
Lucy Robinson Frau Clovis Susanne von Medvey
Michael Fitzgerald Duke of Manhattan Michael Rüth
Anna Hope Novice Hame Julia Haacke
Doña Croll Matron Casp ?
- Butler Leon Rainer
- NYPD- Durchsager Leon Rainer
pewiha


Beiträge: 3.351

05.01.2009 12:06
#99 Doctor Who Staffel 02x03 Mit Zähnen und Klauen Zitat · antworten

Staffel 2x03 Mit Zähnen und Klauen


David Tennant The Doctor Philipp Brammer
Billie Piper Rose Tyler Maren Rainer
-------------------------------------------------------------------------------------
Ron Donachie Steward Micheal Rüth
Ian Hanmore Pater Angelo Leon Rainer
Jamie Sives Captain Reynolds ?
Pauline Collins Queen Victoria Ursula Traun
Derek Riddell Sir Robert Matthias Klie
Ruth Milne Flora ?
Michelle Duncan Lady Isobel Melanie Manstein
Tom Smith Mensch/Werwolf ?

ftde



Beiträge: 759

23.01.2009 22:56
#100 Torchwood Synchronstimmen / Christopher Eccleston bei Sarah Silverman Zitat · antworten
Im DrWho.de-Forum wurde ich gerade auf eine Torchwood-Besetzungsliste aufmerksam gemacht, die auf Serienjunkies.de veröffentlicht wurde. Anders als in der Synchronkartei wird hier nicht Kim Hasper, sondern Marius Clarén als Autor und Regisseur benannt.
Captain Jack Harkness	John Barrowman		Peter Flechtner
Gwen Cooper Eve Myles Britta Steffenhagen
Owen Harper Burn Gorman Daniel Fehlow
Toshiko 'Tosh' Sato Naoko Mori Natascha Geisler
Ianto Jones Gareth David-Lloyd Marius Clarén
Deutsche Fassung: Interopa
Dialogbuch: Marius Clarén
Dialogregie: Marius Clarén

Ich bin schon enttäuscht, dass es dieser Liste zufolge nicht bei Philipp Moog geblieben ist, aber Peter Flechtner ist sehr flexibel und ich glaube, dass er vom Kontinuitätsbruch mal abgesehen eine gute Wahl ist.

Die restlichen Charaktere kenne ich (wie die Serie selbst) noch nicht, daher fällt mir eine Bewertung der Besetzung schwer. Marius Clarén kenne ich natürlich aus etlichen harmlos-netten Rollen, wenn die hier auch so angelegt ist, kann gar nichts schief gehen. Meine Erfahrungen mit Daniel Fehlow sind äußerst unterschiedlich - In "Heroes" ist er m.E. toll, in "Shark" unauffällig und in "Große Haie - kleine Fische" nicht überzeugend

Die beiden Sprecherinnen sind mir kaum bis gar nicht vertraut. Eve Myles war in DW nur eine Folge lang und in einer anderen Rolle zu sehen - da ist mir der Bruch ehrlich gesagt wurscht.

EDIT und Themenwechsel: Nach derzeitiger Planung soll am 5. März um 22:35 (und um 01:10 noch einmal) auf dem deutschen Ableger von Comedy Central Folge 2.14 des "Sarah Silverman Program" laufen, in der Christopher Eccleston den Doktor auf die Schippe nimmt - hoffen wir, dass dann Frank Röth zu hören ist. Ich glaube es wurde schon mal erwähnt, aber ein Teil des Auftritts ist in englischer Sprache bereits auf ComedyCentral.com verfügbar.

Und ich sagte "nach derzeitiger Planung", weil dieser Sender dafür berüchtigt ist oder zumindest war, seine Programmplanung ungefähr zweimal am Tag umzuschmeißen. Vielleicht hat sich das mit der Zusammenlegung mit Nick ja auch geändert, aber ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer.
Fierstein


Beiträge: 654

24.01.2009 11:48
#101 RE: Torchwood Synchronstimmen / Christopher Eccleston bei Sarah Silverman Zitat · antworten

Es ist beides richtig. Marius Claren und Kim Hasper "teilen" sich die Serie.


Grüße
Fierstein

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2009 12:51
#102 RE: Torchwood Synchronstimmen / Christopher Eccleston bei Sarah Silverman Zitat · antworten
Zitat von Fierstein
Es ist beides richtig. Marius Claren und Kim Hasper "teilen" sich die Serie.


Eine Serie mit mehr als einem Regisseur, hoffentlich geht das qualitativ nicht nach hinten los. So hat DEXTER ja leider bewiesen, dass selbst an und für sich gute Regisseure (Stefan Fredrich, Julien Haggége) und ein toller Synchron-Cast trotzdem wenig aus einer genialen Vorlage produzieren können. Es wirkt in solchen Fällen halt meistens nicht "wie aus einem Guss".
Bei einer Serie, die bereits viele Jahre auf dem Buckel hat, wenn sie nach Deutschland kommt, wie z.B. THE WEST WING, FÜR ALLE FÄLLE AMY oder ONE TREE HILL, könnte ich das noch verstehen, wenn der Auftraggeber eine schnelle Bearbeitung, z.B. wegen einer täglichen Ausstrahlung, will, sodass man mit mehr als einem Regisseur arbeiten muss. Aber bei dem Quoten-Flop, der schon die Mutterserie in Deutschland war, verstehe ich nicht, warum TORCHWOOD so hastig bearbeitet werden muss, dass man nicht mal die Zeit hat, einen einzigen Regisseur dafür zu nehmen.
Nunja, bei den GILMORE GIRLS gab es mit Oliver Rohrbeck und Nana Spier ja, glaube ich, eine ähnliche Situation und da wiederum hat die Interopa das sehr gut hinbekommen. Und Clarén/Hasper klingt stilistisch auch nach einer kompatiblen Kombination, also keep the fingers crossed.

Der Autor dieser Nachricht behält es sich vor, bei Ironie auf entsprechende Emoticons zu verzichten.

E.v.G.



Beiträge: 2.278

24.01.2009 15:31
#103 RE: Torchwood Synchronstimmen / Christopher Eccleston bei Sarah Silverman Zitat · antworten

Dr. Who und Torchwood sind schon zwei verschiedene Welten, so dass Torchwood schon mehr ist als ein reines (billiges) Spin-Off, oder wie heißt es auf Deutsch - ein Ableger.

Vielleicht sollten sich die Synchronstudios vermehrt nach Muttersprachlern umsehen, denn in der 2. Staffel von Torchwood geht es um Toshikos Herkunft und da wird soweit ich mich erinnere mal wieder Japanisch gesprochen .


http://www.die-silhouette.de/

ftde



Beiträge: 759

24.01.2009 17:04
#104 RE: Torchwood Synchronstimmen / Christopher Eccleston bei Sarah Silverman Zitat · antworten
Achje, na da wird RTL2 ja bestimmt wieder auf Komplettsynchro gepocht haben (Ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen.)

Torchwood startet am Mittwoch, dem 11.03. um 23:00 22:05 Uhr.
E.v.G.



Beiträge: 2.278

24.01.2009 17:09
#105 RE: Torchwood Synchronstimmen / Christopher Eccleston bei Sarah Silverman Zitat · antworten

ich glaube es wurde erst eine Staffel gekauft.


http://www.die-silhouette.de/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz