Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 321 Antworten
und wurde 74.199 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Stefan der DEFA-Fan

26.12.2025 19:28
#316 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #149
Im deutschen Original der "Seltsamen Gräfin" etwa wird "Reddle", der Nachname der weiblichen Hauptperson (Brigitte Grothum) von sämtlichen Darstellern so ausgesprochen, als ob er "Reedle" geschrieben würde.

Wird er auch - es gab immer wieder leichte Namensänderungen (durch die Drehbuchautoren) im Laufe der Serie, wahrscheinlich weil die Originalnamen komisch geklungen hätten. Reddle klingt doch recht plump gegenüber der geänderten Variante.

Zufällig nach vielen Jahren gefunden ...

Gruß
Stefan

Dennie03

25.01.2026 20:48
#317 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten

Rick & Morty - Staffel 1 Episode 8

Rick und Morty schauen sich ne Alien-Version von Garfield an und reden danach kurz über die Synchronstimme. Im Original geht es dabei um den ursprünglichen Garfield Voice Actor Lorenzo Music. Morty meint, dass er wie Bill Murray klänge. Das beruht darauf, dass Music Murrays Figur Peter Venkman in The Real Ghostbusters gesprochen hat.

In der deutschen Version, wo Alien-Garfield von Philipp Moog gesprochen wird geht der Dialog so:

Morty: Hey, ist das nicht Bill Murray? Klingt nämlich wie Bill Murray.
Rick: Nein Morty hör doch hin. Das ist die deutsche Stimme von Orlando Bloom.
Morty: Okay das ist also Orlando Bloom?
Rick: Ja ziemlich sicher. Er hat auch den Typen aus Nachts im Museum gesprochen, was echt seltsam ist, weil ich dann immer diesen Elbentypen vor mir sehe, den er in Herr der Ringe gesprochen hat...

Clever gelöst.

Chow Yun-Fat

25.01.2026 21:19
#318 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten

Naja … Dass er tatsächlich "deutsche Stimme" sagt, finde ich etwas unglücklich. Etwas Unverfänglicheres wie "das klingt wie Orlando Bloom" hätte da besser funktioniert, meine ich.

elcaballerooscuro

25.01.2026 21:30
#319 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten

Eine Verbesserung des Originals interpretiere ich hier auch nicht. Eher eine nette Lösung.

Dennie03

25.01.2026 21:47
#320 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten

Finde ich schon. Lorenzo Music hätte hier keiner verstanden. Außerdem interessant, dass man hier ausgerechnet Moog besetzt hat. Zumal er in der kompletten Staffel sonst nicht zu hören ist. Ich hab das Gefühl, man wollte unbedingt einen etwas bekannteren Münchner Sprecher für eben diesen Gag holen, damit es auch auf Deutsch funktioniert.

elcaballerooscuro

25.01.2026 22:20
#321 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten

Dann verstehe ich den Thread wohl falsch.

Stefan der DEFA-Fan

25.01.2026 23:02
#322 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten

Du nicht, denn es geht darum, dass das Original verbessert wird.
Schön, wenn ein Gag aus dem Original auf originelle Weise gerettet wird oder ein gleichwertiger gefunden wird, aber ich sehe hierbei nicht eine Verbesserung, sondern eine Entsprechung.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz