Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 689 Antworten
und wurde 72.477 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 46
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.324

10.10.2007 22:47
#31 RE: Star Trek Film Zitat · antworten

Alexander Allerson wäre an sich in München auch meine erste Wahl, aber ich habe wirklich keine Ahnung, ober noch synchronisiert / synchronisieren würde. Sein letzter mir bekannter Einsatz liegt schon mehrere Jahre zurück.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Klaus



Beiträge: 713

11.10.2007 14:23
#32 RE: Star Trek Film Zitat · antworten

Also für Leonard Nimoy würde ich persönlich bei Norbert Gescher bleiben, an den ich mich durch die DVDs (nach zugegebenermaßen anfänglichen Schwierigkeiten) mittlerweile gewöhnt habe. Eine vergleichbare Stimme wie die von Herbert Weicker wird es ohnehin leider nie wieder geben und nach meinem Empfinden ähnelt Alexander Allerson Gescher sogar mehr als Weicker, also kann man Gescher ruhigen Gewissens doch gleich wieder auf Nimoy besetzen, oder???

Gruß
Klaus

Pete


Beiträge: 2.799

11.10.2007 17:49
#33 RE: Star Trek Film Zitat · antworten

Ui! Das ist aber wirklich hart wenn das ein ehemaliger Synchronsprecher mit einer so guten Stimmen sagt und das wenn man ihn sogar noch gut brauchen könnte! Und wenn´s ihm sogar noch sehr gut geht- na ja sehr schade! Dann wird´s leider nix mehr mit Allerson! Aber liebe Grüße an ihn, wenn du ihn das nächste Mal triffst, Ekki und unser tiefstes Bedauern für seine Entscheidung nicht mehr sprechen zu wollen!

Klaus, hast du vielleicht mal ein kurzes Soundsample von Gescher auf den DVD´s? Danke! Gruß, Pete!

Commander



Beiträge: 2.300

12.10.2007 13:11
#34 RE: Star Trek Film Zitat · antworten
Simon Pegg wird der neue Scotty! http://www.startrek.com/startrek/view/ne...le/2310073.html

Also mir wäre da Paul McGillion lieber gewesen, der sieht James Doohan ähnlicher.

Pegg hatte bisher ja u.a. Michael Deffert, Tobias Kluckert und Dennis Schmidt-Foss als Sprecher. Wenn ich einen von denen wählen müsste, würde ich glaube ich in der Rolle des Scotty Kluckert nehmen.
Klaus



Beiträge: 713

12.10.2007 14:04
#35 RE: Star Trek Film Zitat · antworten

Zitat von Pete
Klaus, hast du vielleicht mal ein kurzes Soundsample von Gescher auf den DVD´s? Danke! Gruß, Pete!

Sorry Pete, ich kann leider keine Soundsamples ins Netz stellen. Aber hier müssten sich doch genug Experten rumtreiben, die die ST-Classic DVDs besitzen und das könnten...

Gruß
Klaus

Slartibartfast



Beiträge: 6.511

14.10.2007 10:21
#36 RE: Star Trek Film Zitat · antworten

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Commander



Beiträge: 2.300

16.10.2007 21:02
#37 RE: Star Trek Film Zitat · antworten

Kirk gefunden! Chris Pine übernimmt tatsächlich die Rolle von Kirk im kommenden Star Trek Film.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.040

16.10.2007 21:09
#38 RE: Star Trek Film Zitat · antworten

Kirk gefunden! Chris Pine übernimmt tatsächlich die Rolle von Kirk im kommenden Star Trek Film.

Oh da freu ich mich.^^
Bisher wurde er ja von Dennis Schmidt-Foß, Oliver Mink
und Tommy Morgenstern gesprochen. (Die 3 sind mir jedenfalls bekannt^^)


--------------------------------------------------

Bruce Wayne


Beiträge: 146

16.10.2007 21:10
#39 RE: Star Trek Film Zitat · antworten

Wo war's denn der Mink?




Laureus


Beiträge: 1.846

16.10.2007 21:14
#40 RE: Star Trek Film Zitat · antworten
Steht doch alles schon seit heute morgen da, dass Chris Pine - Kirk ist. Seite 2 - gibt es eine Sprecherliste.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.324

16.10.2007 21:43
#41 RE: Star Trek Film Zitat · antworten

Mir wäre für Chris Pine als junger Kirk eigentlich Johannes Raspe am liebsten, aber leider ist das Spekulieren von Nicht-Berlinern ja leider so gut wie aussichtslos sind. Dennis Schmidt-Foß und Tommy Morgenstern sind schon keine schlechten Vorschläge, wobei letzterer von der Orchestrierung her weniger günstig ist, wenn Daniel Fehlow Spock spricht.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Commander



Beiträge: 2.300

16.10.2007 21:57
#42 RE: Star Trek Film Zitat · antworten

In Antwort auf:
Steht doch alles schon seit heute morgen da, dass Chris Pine - Kirk ist. Seite 2 - gibt es eine Sprecherliste


Ups, hatte ich gar nicht gesehen, dass du das aktualisiert hattest. Na ja, als Eröffner des Threads könnte ich die Liste auch mal in meinen ersten Post übernehmen.

Laureus


Beiträge: 1.846

16.10.2007 22:02
#43 RE: Star Trek Film Zitat · antworten

Darfst gerne meine Liste übernehmen.

Commander



Beiträge: 2.300

16.10.2007 22:04
#44 RE: Star Trek Film Zitat · antworten

Schon geschehen auf Seite 1.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 23:39
#45 RE: Star Trek Film Zitat · antworten

Mir wäre Fehlow für Quinto/Spock und Dennis Schmidt-Foss für Pine/Kirk am Liebsten. Fehlow ist einfach 1:1 Quinto und hat ihn halt nun auch schon in seinen beiden wichtigsten Rollen (24 und HEROES) gesprochen. Bei Dennis Schmidt-Foss ist es so, der hat sowas Heroisches in der Stimme, was mich an GGH zu ST:TOS-Zeiten erinnert. Allerdings befürchte ich, man könnte ihn für zu alt für Chris Pine ('80) halten. Dann zumindest Schmidt-Foss für Simon Pegg wie in HOT FUZZ, das war 'ne sehr lustige Besetzung. Auch wenn die Rolle Scotty total gegensätzlich angelegt ist, er ist ja so wandlungsfähig, das kriegt er sicher sehr gut hin.
Bleiben für den 08/15-Typen Pine noch die typischen, seiner Altersklasse entsprechenden hellen Stimmen wie Ozan Ünal und Co., aber mir fehlt da halt das Heroische. Vielleicht noch Robin Kahnmeyer als Kirk, wozu er allerdings etwas kerniger als sonst sprechen müsste, mal mehr auf die Tube drücken müsste.
Von daher wäre Tommy Morgenstern natürlich auch 'ne super Idee, aber in der Tat von der Orchestrierung zum theoretischen Fehlow her zu ähnlich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 46
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz