Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 13.225 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

02.04.2008 14:07
#31 RE: Tobias Meister auf Downey Jr. im neuen Trailer! Zitat · antworten

Ich fand Rettinghaus so gut in "Kiss Kiss, Bang Bang" und "Zodiac". Wunderbar, ihn nicht auf einem Afroamerikaner zu hören.

Doch die Umbesetzung - Verleih ist doch Concorde, die kümmern sich doch gerne nicht um Kontinuität - stört mich überraschenderweise nicht.

Natürlich muss man den Film sehen, doch im Trailer macht Meister eine gute Figur.

Harry


Beiträge: 128

02.04.2008 15:00
#32 RE: Tobias Meister auf Downey Jr. im neuen Trailer! Zitat · antworten

Also ich werd mir wohl auch zweimal überlegen ob ich mir wirklich Meister auf Downey Jr antun will.
Rettinghaus passt allgemein perfekt auf Robert Downey Jr und auch im ersten Iron Man Trailer
hat er mir super gefallen.
Mit Meister auf Tony Stark hört er sich bei weitem nicht so cool an.
Ich hoffe wirklich, dass das noch Umbesetzt wird, aber ich befürchte eher nicht...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 16:05
#33 RE: Tobias Meister auf Downey Jr. im neuen Trailer! Zitat · antworten

Dann bleibt halt nur die Verleih-DVD mit dem OTON übrig...

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.04.2008 17:53
#34 RE: Tobias Meister auf Downey Jr. im neuen Trailer! Zitat · antworten
Es lag nicht an Terminschwierigkeiten o.Ä., dass Charles im zweiten Trailer nicht zu hören ist.
Der Verleih wollte nach dem ersten Trailer die Umbesetzung, weil er ihnen nicht lustig genug geklungen haben soll.
woodstock



Beiträge: 273

02.04.2008 18:48
#35 RE: Tobias Meister auf Downey Jr. im neuen Trailer! Zitat · antworten

das is echt schade... tobias meister wird aber sicher auch eine gute performance abliefern.

Brian Drummond


Beiträge: 3.589

02.04.2008 19:27
#36 RE: Tobias Meister auf Downey Jr. im neuen Trailer! Zitat · antworten
Und dann entscheidet man sich für Tobias Meister?!?!?! Meinte irgendjemand, dass er zuwenig Rollen hat, oder wie? Wenn schon umbesetzen (was ein Käse), dann doch jemanden, den man nicht an jeder Ecke hört!
Nichts gegen Meister. Super Sprecher, höre ich auch gerne. Aber das ist ja wohl die Höhe!
Davon abgesehen fand ich Charles Rettinghaus sensationell. GANZ zu Anfang war ich ja auch skeptisch, aber nach dem ersten deutschen Trailer war das gegessen. So wie der Film nun für mich.

Was eine Sch...ande!
tinitron


Beiträge: 413

02.04.2008 20:56
#37 RE: Tobias Meister auf Downey Jr. im neuen Trailer! Zitat · antworten

Ähh, entschuldigt, aber was ist an Meister bitte lustiger??!! *kopfschüttel*

Samedi



Beiträge: 16.773

02.04.2008 21:02
#38 RE: Tobias Meister auf Downey Jr. im neuen Trailer! Zitat · antworten

Der ganze Film wirkt mir ohnehin zu lächerlich. Und mit Meister wirds noch lächerlicher. Ohne mich.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 22:41
#39 RE: Tobias Meister auf Downey Jr. im neuen Trailer! Zitat · antworten
Zitat von tinitron
Ähh, entschuldigt, aber was ist an Meister bitte lustiger??!! *kopfschüttel*


Die Frage stellte sich mir auch postwendend...

Meister nervt.
Omnipräsenz aufdringlicher Sorte.
Ohne mich.
Schade.
Hatte mich sehr auf den Film gefreut.
mooniz



Beiträge: 7.091

02.04.2008 23:21
#40 RE: Tobias Meister auf Downey Jr. im neuen Trailer! Zitat · antworten

ich verstehe das nicht, meister hat ihn doch schon sehr oft gesprochen.
damals übrigens mein erstkontakt...

grüße
ralf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 11:31
#41 RE: Tobias Meister auf Downey Jr. im neuen Trailer! Zitat · antworten
Der Spruch trifft bei Tobias Meister aber auf fast oder mindestens ein Dutzend Leute zu und daher leitet sich daraus keine Rechtfertigung ab.
Und "sehr oft" bzw. "oft" ist ohnehin übertrieben.
Es kann einfach generell auch nicht wahr sein, dass innerhalb eines Monats mindestens 3 Filme in's Kino kommen, in denen Meister immer für jemand anderen sehr bekannten eine der Hauptrollen spricht (Jack Black in "Abgedreht", Forest Whitaker in "Street Kings", jetzt noch Downey) und jemand wie er hat es auch nicht nötig, sich den aus finanziellen Gründen oder sonst wie noch an Land zu ziehen. Da lobe ich mir Nico Böll!

Mal davon abgesehen unterstreicht der Fall auch das Schubladendenken der Verantwortlichen in Bezug auf Charles Rettinghaus. Hätte Downey eine Packung Schuhcreme im Gesicht wäre er wahrscheinlich "genau der richtige" gewesen. Traurig.
Er wird oder wurde doch gerade für Schwarze auch oft besetzt, weil sie durch ihn eine gewisse lustige (immergleiche) Markanz hatten. Und für Downey soll er nun langweiliger als Tobias Meister sein. Wat ein Schmarrn!
Ozymandias


Beiträge: 1.188

03.04.2008 12:23
#42 RE: Tobias Meister auf Downey Jr. im neuen Trailer! Zitat · antworten
Zitat Mücke: Hätte Downey eine Packung Schuhcreme im Gesicht wäre er wahrscheinlich "genau der richtige" gewesen. Traurig.

Witzigerweise hat Downey in seinem nächsten Film quasi eine Packung Schuhcreme im Gesicht . In der Komödie "Tropic Thunder" (D-Start: 25. September) spielt er an der Seite von Ben Stiller einen weißen Actionstar, der sich für den neuesten Vietnam-Kracher einer Ganzkörper-Färbung unterzieht und fortan "schwarz" ist. Was ihm auch nix nützt, als die verwirrten Stars in einen Rebellenaufstand geraten und helfen müssen.

Hoffnung besteht, dass Rettinghaus hier ran darf, denn Jack Black ist auch dabei, und den hat sich ja auch Tobias Meister gekrallt.

Man sollte hier aber nicht über Meister schimpfen. Für die Masse klingt er von Rolle zu Rolle höchst unterschiedlich, und man muss schon zugeben, dass er ein famoser Synchronschauspieler ist. Auch auf witzigen Parts. Dass Concorde Rettinghaus dahingehend das Talent abspricht, gefällt mir zwar weniger. Aber bewerten wir Meisters Leistung gemäß der schlussendlichen Tatsachen.
Knew-King



Beiträge: 6.560

03.04.2008 13:02
#43 RE: Tobias Meister auf Downey Jr. im neuen Trailer! Zitat · antworten

Ich würde auch Meister nicht persönlich kritisieren, aber es kommt halt nicht halb so cool (und ich witzig) wie Rettinghaus.

Harry


Beiträge: 128

03.04.2008 13:07
#44 RE: Tobias Meister auf Downey Jr. im neuen Trailer! Zitat · antworten

Geht mir genauso.
Meister ist ein super Sprecher und ich liebe es ihn auf Pitt, Sutherland oder Black zu hören.
Ich finde nur dass genau die Umsetzung, zumindest was den Trailer betrifft, den Witz verloren gehen lassen hat.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 14:48
#45 RE: Tobias Meister auf Downey Jr. im neuen Trailer! Zitat · antworten
Ich kritisiere nicht Meisters Qualitäten, sondern das dauerhafte Gekralle von irgendwelchen Stars, das ihm mehr zueigen ist als jedem anderen Synchronsprecher im Moment. Auf Pitt und Whitaker möchte ich ihn auch nicht missen. Er passt auch ziemlich gut auf Black und Tim Robbins, meinetwegen auch auf Sutherland, aber irgendwann musses gut sein. Wenn ich ihn für Sean Penn höre habe ich dann schon langsam die Nase voll und Sacha Baron Cohen war auch schon so n "Langfinger"-Fall, nach dem Motto: Wer krallt ihn sich am schnellsten...
Mir ist es absolut egal, wie gut er auf Robert Downey jr. ist, denn wenn er sämtliche Stars die altersmäßig irgendwo zwischen Tim Robbins / Sean Penn und Sacha Baron Cohen lägen spräche und er wäre auf allen top, würde es das trotzdem nicht rechtfertigen.
Da kann man auch gleich einen Superspecher und eine Supersprecherin züchten und die machen das dann einfach alles alleine...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz