Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 13.225 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
AMK


Beiträge: 1.028

03.10.2008 11:29
#136 RE: Auch endlich gesehen Zitat · antworten

Der Film liegt nun auf DVD bzw. DVDs vor: 118 Min. deutsche Kinofassung (8,99 Euro bei Müller-Drogeriemarkt) vs. 121 Min. US-Kinofassung (samt - wohl eher unattraktivem - 2-Std.-Bonusmaterial; 19,99 Euro bei "Müller" und "Media Markt"). Kann jemand sagen (ohne inhaltliche Details zu "verraten"), worin die beiden Fassungen sich unterscheiden bzw. warum in der deutschen Fassung ca. 3 Min. "fehlen"? Und ob die US-Fassung komplett synchronisiert ist oder für ca. 3 Min. O-Ton mit Untertiteln begegnet? Einerseits hab´ ich was gegen Kürzungen, andererseits hab´ ich keine Lust, 11 Euro für 3 Min. plus ungewüschtes Bonusmaterial zu zahlen (die US-Fassung ohne Bonusmaterial für 8,99 oder 9,99 wär´ nett ...)! Danke für eventuelle Infos.

Jayden



Beiträge: 6.535

03.10.2008 11:41
#137 RE: Auch endlich gesehen Zitat · antworten

Moin,

der Grund ist ganz einfach: Concorde hat die deutsche Kinofassung bereits vor der FSK-Einreichung gekürzt, um eine Freigabe ab 12 zu erhalten. Als man dann im Rahmen der DVD-Auswertung die ungekürzte (und vollständig synchronisierte) deutsche Fassung eingereicht hat, hat man für sie ebenfalls eine FSK 12 bekommen. Ergo: bedank dich bei Concorde, die sich nicht zu fein sind, die von ihnen geschnittene deutsche Kinofassung mit einer 12er-Freigabe parallel zur ab der gleichen Altersstufe freigegebenen normalen Fassung zu veröffentlichen. Ein ***-Label, dessen Vorgehen beim unglaublichen Hulk zu einem ähnlichen Desaster geführt hat.

MfG,

Jayden

Schweizer


Beiträge: 1.308

03.10.2008 17:53
#138 RE: Auch endlich gesehen Zitat · antworten

Das Bonusmaterial als unattraktiv zu bezeichnen ohne es zu kenne halte ich für ziemlich voreingenommen.
Bei Iron Man gibt es nämlich eine 90-minütige Dokumentation die wirklich spitzenmässig ist.
Iron Man hat von den neuen Filmen seit langem mal wieder super Bonusmaterial drauf.

Zur Filmfassung sei dir hier der schnittbericht gegönnt:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=751752

Die längere Fassung ist ein Muss. Die Kürzungen sind bescheuert.

Grüsse

AMK


Beiträge: 1.028

05.10.2008 10:43
#139 RE: Auch endlich gesehen Zitat · antworten
In Antwort auf:
Das Bonusmaterial als unattraktiv zu bezeichnen ohne es zu kenne halte ich für ziemlich voreingenommen.
Ich habe bewusst "wohl eher unattraktiv" geschrieben und meinte damit natürlich: "für mich wohl eher ...". Ich lasse mich von einer "sptzenmäßigen" Doku aber gern eines Besseren belehren!
Brian Drummond


Beiträge: 3.589

05.10.2008 23:01
#140 RE: Auch endlich gesehen Zitat · antworten

Gerade die Version vom uncut Steelbook gesehen und ein bisschen durch die Bonus-DVD gestöbert. Bin ich blind, oder fehlt die Szene mit Samuel L. Jackson nach dem Abspann wirklich? Ich konnte sie nicht finden (hab manuell den Abspann vorgespult um sie ja nicht zu verpassen). Wenn ja, ist das auf der US-DVD auch so, oder hat Concorde sich erneut einen Schnitzer geleistet?

BonsaiBaum


Beiträge: 28

06.10.2008 01:14
#141 RE: Auch endlich gesehen Zitat · antworten

Also am Ende des Abspannes ist die Szene mit Samuel L.Jackson drauf, zumindest auf meiner Steelbox DVD.
Sie ist direkt nach dem Abspann zu finden, so wie im Kino auch.

Brian Drummond


Beiträge: 3.589

06.10.2008 10:06
#142 RE: Auch endlich gesehen Zitat · antworten

Seltsam. Vielleicht spul ich nochmal mit 4x anstatt 128x.

BonsaiBaum


Beiträge: 28

06.10.2008 13:29
#143 RE: Auch endlich gesehen Zitat · antworten

Das wäre sicherlich eine Alternative....
Wie heißt es, schnell fahren kann jeder.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

06.10.2008 13:30
#144 RE: Auch endlich gesehen Zitat · antworten

Zitat von BonsaiBaum
Wie heißt es, schnell fahren kann jeder.


Aber wer bremst, verliert

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

08.10.2008 14:41
#145 RE: Auch endlich gesehen Zitat · antworten

Nach dem dummen Spruch nun eine Frage zur Besetzung:

Jarvis klang für mich nach Oliver Feld.

Knew-King



Beiträge: 6.561

08.10.2008 14:49
#146 RE: Auch endlich gesehen Zitat · antworten

Mhm, also ich meine es war in der Tat Schaff. Bin mir da recht sicher.

Brian Drummond


Beiträge: 3.589

08.10.2008 17:26
#147 RE: Auch endlich gesehen Zitat · antworten

War eindeutig Frank Schaff.

murphy


Beiträge: 2.373

08.10.2008 23:28
#148 RE: Auch endlich gesehen Zitat · antworten

Japp ... zweimal gesehen, zweimal spontan Frank Schaff erkannt.

Jayden



Beiträge: 6.535

21.10.2008 22:57
#149 RE: Iron Man (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von murphy
Dann wüsste ich noch gerne, ob jemand sicher sagen kann, wer Leslie Bibb gesprochen hat, denn auch für uns hörte es sich zwar ein wenig nach Cathlen Gawlich an – aber nicht genug, um wirklich sicher zu sein.

Cathlen Gawlich kann ich bestätigen - habe kurz vor Iron Man vier Staffeln Two and a Half Men gesehen und sie dadurch spontan erkannt .

AMK


Beiträge: 1.028

01.11.2008 10:39
#150 RE: Auch endlich gesehen Zitat · antworten

Mediengerüchten zufolge (merke: Gerüchte sind mit Vorsicht zu genießende Gerichte!) soll im zweiten "Iron-Man"-Film Don Cheadle die Rolle von Terrence Howard übernehmen. Das dürfte zur Folge haben, dass der Robert-Downey-jr.-Wunschsprecher einiger Leute (zu denen ich gehöre), Dietmar Wunder, als Downeys bzw. "Iron Mans" Co-Star und Kollege zu hören sein wird ...

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz