Bin zwar traditionellerweise eher Munsters-Fan, hab aber gerade so eine Art "Addams-Trip".
Wer erkennt die Sprecher aus der 90er-Jahre Hanna-Barbara-Zeichentrick-Version:
John Astin Gomez Addams Douglas Welbat Nancy Linari Morticia Addams Debi Derryberry Wednesday Addams Daniela Reidies Jeannie Elias Pugsley Addams Jan-David Rönfeld Rip Taylor Uncle Fester Peter Heinrich Jim Cummings Lurch Ben Hecker Carol Channing Granny
Deutsche Bearbeitung: HS - Hamburger Synchron GmbH Dialogregie: Peter Minges
Ben Hecker in einer berliner Synchro? Da schiene mir Daniela Reidis in einer hamburger Synchro noch wahrscheinlicher (es gibt aber, soweit ich mich erinnere, auch eine hamburger Sprecherin, die der Reidis sehr ähnlich ist - Name habe ich allerdings nicht parat).
1x01 / 01 - Die blutrünstigen Gebrüder Grimm (The Addams Family Goes to School)
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Carolyn Jones - Morticia Frump Addams - Kornelia Boje John Astin - Gomez Addams - Frank Engelhardt Jackie Coogan - Onkel Fester Frump - Michael Rüth Ted Cassidy - Lurch - Fritz von Hardenberg Marie Blake - Grandmama Addams - Haide Lorenz Lisa Loring - Wednesday Addams - Julia Zeller Ken Weatherwax - Pugsley Addams - Dirk Meyer Ted Cassidy - Das eiskalte Händchen - Ohne Dialog
Allyn Joslyn - Sam L. Hilliard - Thomas Reiner Madge Blake - Miss Comstock - ? Nydia Westman - Miss Morrison - Margit Weinert Rolfe Sedan - Mr. Briggs, Postbote - Michael Eder
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Carolyn Jones - Morticia Frump Addams - Kornelia Boje John Astin - Gomez Addams - Frank Engelhardt Jackie Coogan - Onkel Fester Frump - Michael Rüth Ted Cassidy - Lurch - Fritz von Hardenberg Marie Blake - Grandmama Addams - Ohne Auftritt Lisa Loring - Wednesday Addams - Julia Zeller Ken Weatherwax - Pugsley Addams - Ohne Dialog Ted Cassidy - Das eiskalte Händchen - Ohne Dialog
Merry Anders - Miss Carver - Heidi Treutler Robert Nunn - Zeitungsjunge - Ohne Dialog