Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 5.163 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
SynchroInsider



Beiträge: 264

20.08.2007 23:43
#16 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Gomez, Morticia und die Großmutter sind klar. Bei Onkel Fester tippe ich mal gewagt auf einen ziemlich verstellten Franz-Otto Krüger. Lurch keine Ahnung. Die Kinder werden denke ich beide von weiblichen Sprechern gesprochen.

Norbert


Beiträge: 1.480

21.08.2007 13:19
#17 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Zitat von Wotan
Könnte die Sprecherin der Großmutter Agnes Windeck sein? Sie sprach auch Margaret Rutherford in den Miss Marple-Filmen.
In drei von vier Miss Marple-Filmen wurde Margaret Rutherford von Ursula Krieg gesprochen, lediglich im ersten hatte sie eine andere Sprecherin.

Wotan


Beiträge: 111

21.08.2007 18:42
#18 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Zitat von Wotan
Könnte die Sprecherin der Großmutter Agnes Windeck sein? Sie sprach auch Margaret Rutherford in den Miss Marple-Filmen.
In drei von vier Miss Marple-Filmen wurde Margaret Rutherford von Ursula Krieg gesprochen, lediglich im ersten hatte sie eine andere Sprecherin.


Dann war es im ersten Film Agnes Windeck. Hab diese Stimme auf jeden Fall aus Miss Marple im Ohr.

Markus


Beiträge: 2.209

21.08.2007 18:52
#19 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Das stimmt, in "16 Uhr 50 ab Paddington" war's Windeck.

Gruß
Markus

Andreas


Beiträge: 1.265

22.08.2007 00:44
#20 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Die Großmutter ist nicht Agnes Windeck, sondern Ursula Krieg.

Fester: Henning Schlüter
Pugsley: Edeltraut Elsner

Wednesdays Sprecherin kommt mir auch bekannt vor, könnte das vielleicht Janina Richter sein?

Lord Peter



Beiträge: 4.076

12.10.2007 16:54
#21 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten
Hab die Box jetzt auch, endlich mal (für mich) neue Folgen, denn Kabel 1 hat die Wiederholung ja recht schnell wieder gekippt. Die Synchro ist direkt eine Wohltat, da man dankenswerter Weise auf das alberne "Bitte lachen Sie jetzt"-Gelächter vom Band verzichtet hat, das mir die Originalfassung ziemlich verleidet hat. Verglichen mit der alten Fassung (danke für die Probe, gibts da noch mehr? ) tut sie sich auch nicht viel, lediglich die Sprecher der ARD-Fassung waren etwas populärer (was ja nicht unbedingt etwas über die Qualität aussagen muß). Dialoge und Sprecher waren beide Male recht gelungen.
Eine Frage am Rande: bei 2 Folgen hatte man auf der DVD in jeweils einer kurzen Sequenz keinen deutschen Ton sondern nur OmU. Hat man damals nur ein gekürztes Master synchronisiert, oder ist das Schlamperei á la Universal Deutschland? Ist jetzt nicht wirklich tragisch, ist ja nicht so ausgeartet wie bei "Magnum" und "Columbo", interessiert mich aber trotzdem.
Isch


Beiträge: 3.402

11.11.2007 14:04
#22 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Wahnsinn! Wie habt ihr es geschafft, von einer Serie, die in dieser Synchronisation nur ein einziges Mal vor über 30 Jahren gezeigt wurde (und auch nur 7 Folgen) eine komplette Episode aufzutreiben?
Da sollte man meinen, es müsste doch auch möglich sein, alte Folgen von "Gilligans Insel" oder noch nicht so alter (verlorengegangener) Synchros wie "Bill Cosbys Familienbande" oder "Stacheldraht und Fersengeld" aufzutreiben.

Jayden



Beiträge: 5.813

05.01.2008 22:14
#23 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Moin,

Zitat von Lord Peter

Eine Frage am Rande: bei 2 Folgen hatte man auf der DVD in jeweils einer kurzen Sequenz keinen deutschen Ton sondern nur OmU. Hat man damals nur ein gekürztes Master synchronisiert, oder ist das Schlamperei á la Universal Deutschland? Ist jetzt nicht wirklich tragisch, ist ja nicht so ausgeartet wie bei "Magnum" und "Columbo", interessiert mich aber trotzdem.


wenn du die Stellen spezifizieren kannst (Folge, Zeitpunkt, Inhalt der OmU-Stelle) prüfe ich es anhand meiner Mitschnitte nach.

Ich beginne mit einer Synchroliste der Sprecher, die ich erkennen kann. Hilfe ist gerne willkommen

MfG,

Jayden


"Alles in Ordnung. Es ist alles in Ordnung, wirklich. Sie ruht sich nur etwas aus. Wir fahren gleich weiter. Wir sind nicht in Eile, wir haben unendlich viel Zeit."

Jayden



Beiträge: 5.813

05.01.2008 22:33
#24 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten
The Addams Family (1964)

Deutsche Fassung: Cineart TV Synchron, München (1985)
Buch- und Dialogregie: Michael Eder

Hauptdarsteller

John Astin Gomez Addams Frank Engelhardt
Carolyn Jones Morticia Addams Kornelia Boje
Jackie Coogan Onkel Fester Michael Rüth
Ted Cassidy Lurch Fritz von Hardenberg


Staffel 1 (1964/65)

Ep. 02 Pugsley braucht einen Psychiater (Morticia and the Psychiatrist)
 George Petrie (Dr. Black) ... Fred Maire 

Ep. 30 Zwangsräumung im Hause der Addams (Progress and the Addams Family)
 John Hart (Scotty) ... Karl Schulz 

Ep. 31 Onkel Fester und das andere Geschlecht (Uncle Fester's Toupee)
 Frederic Downs (Max) ... Fred Maire 

Ep. 32 Cousin Itt, das Genie (Cousin Itt and the Vocational Counselor)
 Richard Deacon (Mortimer Phelps) ... Norbert Gastell 

Ep. 34 Ein viel zu charmanter Franzose (The Winning of Morticia Addams)
 Lee Bergere (Dr. Francis Chalon) ... Joachim Höppner 

"Alles in Ordnung. Es ist alles in Ordnung, wirklich. Sie ruht sich nur etwas aus. Wir fahren gleich weiter. Wir sind nicht in Eile, wir haben unendlich viel Zeit."

Jayden



Beiträge: 5.813

05.01.2008 22:36
#25 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten
Staffel 2 (1965/66)

Ep. 35 Vetter Itt wird Hollywoodstar (My Fair Cousin Itt)
 Anthony Magro (Itts neue Stimme) ... Hans-Rainer Müller 

Ep. 38 Eiskaltes Händchen liebt Lady Fingers (Morticia Meets Royalty)
 Elvia Allman (Prinzessin Millicent von Schlepp) ... Edith Schneider 

Ep. 44 Gomez, der Ehebrecher wider Willen (Gomez, the Reluctant Lover)
 Tom Brown Henry (Mr. Jennings) ... Norbert Gastell 

Ep. 45 Wednesdays erste Liebe (Feud in the Addams Family)
 Fred Clark (Herbert Courtney) ... Joachim Höppner 

Ep. 48 Gomez, der Bigamist (Morticia's Dilemma)
 Yardena (Consuella Molinas) ... Gundula Liebisch 

Ep. 53 Auf großer Schatzsuche (The Great Treasure Hunt)
 Nestor Paiva (Captain Grimby) ... Herbert Weicker 

Ep. 54 Ophelias Liebestraum (Ophelia Finds Romance)
 Robert Nichols (Horatio Bartholomew) ... Mogens von Gadow 

"Alles in Ordnung. Es ist alles in Ordnung, wirklich. Sie ruht sich nur etwas aus. Wir fahren gleich weiter. Wir sind nicht in Eile, wir haben unendlich viel Zeit."

Isch


Beiträge: 3.402

12.01.2008 00:12
#26 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Auf http://www.wunschliste.de steht, dass die Serie 1979 nochmal in den dritten Programmen NDR/RB/SFB III (was ist denn RB?) gezeigt wurde. Wurde da schon die ARD-Synchro von 1975 gezeigt, oder nochmal die OmU-Folgen von 1970?

Jayden



Beiträge: 5.813

05.10.2008 17:20
#27 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Moin,

konnte jemand bereits die Münchener Sprecher für Ken Weatherwax (Pugsley Addams), Marie Blake (Großmutter Addams) und Lisa Loring (Wednesday Addams) identifizieren? Ansonsten werde ich bei Gelegenheit mal Stimmproben hochladen, in der Hoffnung, dass wir diese Lücke schließen können.

MfG,

Jayden


"We're not friends anymore, House. I'm not sure we ever were."

dlh


Beiträge: 11.779

26.05.2009 19:23
#28 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Wollte für die Frage keinen neuen Thread aufmachen, aber wie sah denn die Synchronbesetzung der Hanna-Barbera-Zeichentrickserie aus den 70ern aus?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

26.11.2009 20:39
#29 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Bezüglich Wednesdays Stimme aus den ARD-Synchros verweise ich mal hierher: http://215072.homepagemodules.de/t513552...html#msg7173748

Dylan



Beiträge: 9.436

27.11.2009 00:35
#30 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Zitat von Jayden

konnte jemand bereits die Münchener Sprecher


In Antwort auf:
für Ken Weatherwax (Pugsley Addams),


Ich gehe stark von Dirk Meyer aus. Pugsley klingt wie Brian Tanner aus Alf.


In Antwort auf:
Lisa Loring (Wednesday Addams) identifizieren?


Damit kann ich nicht dienen, aber mir klang die Sprecherin ja ein bisschen zu alt für dieses kleine Mädchen...
Zumindest in den ersten beiden Folgen die ich eben sah, wirkte es so. Schöne Stimme hat sie aber.


Zitat von Jayden

Marie Blake (Großmutter Addams)


Sie klingt wie Oma Yetta aus Die Nanny (1. Stimme). Also Haide Lorenz.



Wen ich hier ja ganz besonders toll finde ist Kornelia Boje. Eine grandiose Besetzung . Ihre Stimme unterstreicht den Charakter perfekt und sie passt wunderbar zur Schauspielerin.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Sailor Moon
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor