Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 8.099 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.002

19.10.2022 18:27
#76 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Wobei Maire um 1970 häufiger in Berlin zu Gast war.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.882

19.11.2022 18:13
#77 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Ha! Wenn das kein Zufall ist: Rolf Karrer-Kharberg hat bereits im Jahre 1963 in seinem Buch "Wer zeichnet wie?" – "Ein ›Who's Who‹ einer Anzahl recht komischer Künstler, von Addams bis Zimnik" – über Charles Addams geschrieben ...

HalexD


Beiträge: 1.814

26.04.2023 19:05
#78 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Erscheint demnächst bei Capelight auf Blu-ray in HD.
Dieses Mal vielleicht ohne O-Ton-Stellen und mit der alten Synchronisation als Bonus?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.882

26.04.2023 19:13
#79 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Am besten wäre es wohl, alle, die sich für die Serie und die Synchro interessieren, würden mal bei Capelight anfragen … Ich werde es auf jeden Fall auch tun.

Vielleicht ein kleiner Pluspunkt: Im Mastering dürfte sich der Arbeitsaufwand sehr in Grenzen halten: Bis auf die Länge des Vor- und Abspanns sowie der Schwarzblenden ist meine Archivkopie, das habe ich überprüft, mit dem DVD-Master praktisch identisch, sodass sich die alte Synchro mit nur wenigen Klicks an das neue Master anlegen ließe. Vielleicht schlummern die übrigen Folgen ja doch noch im Archiv …

Markus


Beiträge: 2.440

28.04.2023 07:16
#80 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Hat denn jemand hier die auf DVD fehlenden Passagen als Mitschnitt und könnte sie Capelight anbieten? Das Label ist ja sehr engagiert, was Synchronisation angeht.

Gruß
Markus

lrscgn



Beiträge: 9

01.05.2023 14:00
#81 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #79
Am besten wäre es wohl, alle, die sich für die Serie und die Synchro interessieren, würden mal bei Capelight anfragen … Ich werde es auf jeden Fall auch tun.

Vielleicht ein kleiner Pluspunkt: Im Mastering dürfte sich der Arbeitsaufwand sehr in Grenzen halten: Bis auf die Länge des Vor- und Abspanns sowie der Schwarzblenden ist meine Archivkopie, das habe ich überprüft, mit dem DVD-Master praktisch identisch, sodass sich die alte Synchro mit nur wenigen Klicks an das neue Master anlegen ließe. Vielleicht schlummern die übrigen Folgen ja doch noch im Archiv …


Das mit der Länge kann ich nur bestätigen. Der Aufwand wäre wirklich nur gering. Kann aber jetzt schon sagen, dass bis auf eine Folge kein weiteres Sendemaster überlebt hat. Leider :(

Lord Peter



Beiträge: 4.966

01.05.2023 14:20
#82 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Aber es gibt private Bandaufnahmen. Eine davon war sogar mal hier im Forum abhör- und downloadbar...

lrscgn



Beiträge: 9

01.05.2023 14:24
#83 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Das stimmt. Von der einen Bandaufnahme hatte ich mitbekommen. Hatte es aber so verstanden, dass nur die eine Bandaufnahme existiert. An deutschen Sendemastern existiert nur noch die Folge "Die Addams und der Staatsbesuch".

Lord Peter



Beiträge: 4.966

01.05.2023 14:27
#84 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Bei tvforen.de gibt es mindestens zwei User, die noch weitere Folgen auf Tonband haben/hatten.

lrscgn



Beiträge: 9

01.05.2023 14:31
#85 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Wäre natürlich super, wenn man soviel wie möglich noch zusammenbringt und diese vielleicht Capelight zur Verfügung stellt- Vermute aber, dass man da nur schwer bis garnicht mehr rankommt. Kenne das Thema bei tvforen dazu nicht. Lese ich aber gleich mal ;)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz