Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #90So, ich hab mir die DVD-Fassung von Capelight angetan. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo genau nachsynchronisiert wurde?
Vermutlich an diesen Stellen :
Zitat von Jayden im Beitrag Serienführer: Die Addams Family (1964-66)S01E15: Rocky, ein unfreiwilliger Gast (The Addams Family Meets a Beatnik) Anmerkung (c) Lord Peter Auf der DVD fehlt bei ca. 13:00-13:10 der deutsche Ton, als Rockys Vater vor der Tür der Addams steht.
Zitat von Jayden im Beitrag Serienführer: Die Addams Family (1964-66)S01E16: Der Geheimagent im Hause Addams (The Addams Family Meets the Undercover Man) Anmerkung (c) Lord Peter Bei ca. 2:50 ist ein "Right, my Dear!" von Gomez im O-Ton zu hören.
Zitat von Jayden im Beitrag Serienführer: Die Addams Family (1964-66)S02E10: Gomez, der Ehebrecher wider Willen (Gomez, the Reluctant Lover) Bei ca. 22:07 ist „Speak some more french ... Anything!“ von Gomez im O-Ton zu hören.
Zitat von Jayden im Beitrag Serienführer: Die Addams Family (1964-66)S02E16: Festers Traumfrau mit dem blonden Bart (Uncle Fester, Tycoon) Bei ca. 4:24 ist „Now, if you observe, my dear, croquet is a combination of two things.“ von Gomez im O-Ton zu hören.
Zitat von Jayden im Beitrag Serienführer: Die Addams Family (1964-66)S02E25: Gomez wird Schuldirektor (Addams Cum Laude) Bei ca. 6:10 ist „Every school loves a military touch.“ von Gomez im O-Ton zu hören.
Da die ganze Veröffentlichung eher enttäuschend ausgefallen ist und ich einen Ausschnitt der Nachsynchro gehört habe, mal provokant in den Raum gefragt: Wurde da mit KI geholfen?
Ich hab das Gefühl, dass die Brüche hier zu groß sind, um KI zu sein. Der Gomez-Stimme fehlt zum Beispiel dieser Schalk im Nacken, der bei Engelhardt immer durchgeklungen ist. Möglicherweise hat Capelight auch einfach nicht die Erlaubnis von Engelhardts bzw. Dudas Hinterbliebenen bekommen und deshalb andere Modelle benutzt, aber ich will jetzt hier nicht den Chuck Norris an die Wand malen...
Genau den zweiten Ausschnitt, von Rockys Vater, hatte ich gehört. Das "Also rede ich dieses Mal" ist vollkommen daneben. Wie Chow schon angemerkt hat, ist das völlig falsch betont.
Nene, Capelight hat auch eine DVD-Fassung auf den Markt gebracht, die 10€ billiger ist. Ich dachte, da sind vielleicht die alten SD-Master drauf. Fehlanzeige!