Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 9.880 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dylan

Gestern 14:09
#91 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #90
So, ich hab mir die DVD-Fassung von Capelight angetan. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo genau nachsynchronisiert wurde?

Vermutlich an diesen Stellen :

Zitat von Jayden im Beitrag Serienführer: Die Addams Family (1964-66)
S01E15: Rocky, ein unfreiwilliger Gast (The Addams Family Meets a Beatnik)
Anmerkung (c) Lord Peter
Auf der DVD fehlt bei ca. 13:00-13:10 der deutsche Ton, als Rockys Vater vor der Tür der Addams steht.

S01E16: Der Geheimagent im Hause Addams (The Addams Family Meets the Undercover Man)
Anmerkung (c) Lord Peter
Bei ca. 2:50 ist ein "Right, my Dear!" von Gomez im O-Ton zu hören.

S02E10: Gomez, der Ehebrecher wider Willen (Gomez, the Reluctant Lover)
Bei ca. 22:07 ist „Speak some more french ... Anything!“ von Gomez im O-Ton zu hören.

S02E16: Festers Traumfrau mit dem blonden Bart (Uncle Fester, Tycoon)
Bei ca. 4:24 ist „Now, if you observe, my dear, croquet is a combination of two things.“ von Gomez im O-Ton zu hören.

S02E25: Gomez wird Schuldirektor (Addams Cum Laude)
Bei ca. 6:10 ist „Every school loves a military touch.“ von Gomez im O-Ton zu hören.

dlh

Gestern 14:20
#92 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Da die ganze Veröffentlichung eher enttäuschend ausgefallen ist und ich einen Ausschnitt der Nachsynchro gehört habe, mal provokant in den Raum gefragt: Wurde da mit KI geholfen?

Der Synchronguru

Gestern 15:42
#93 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Hier bin ich mir tatsächlich das erste Mal nicht sicher. Die Übergänge von Synchro zu Neusynchro habe ich mal mit reingepackt.

Gomez: https://voca.ro/1o2pghmKfpdS (Bei „Sprich mehr französisch“ würde ich am ehesten zu KI tendieren)

Rockys Vater: https://vocaroo.com/1kZZxFAxS97P

Ich hab das Gefühl, dass die Brüche hier zu groß sind, um KI zu sein. Der Gomez-Stimme fehlt zum Beispiel dieser Schalk im Nacken, der bei Engelhardt immer durchgeklungen ist. Möglicherweise hat Capelight auch einfach nicht die Erlaubnis von Engelhardts bzw. Dudas Hinterbliebenen bekommen und deshalb andere Modelle benutzt, aber ich will jetzt hier nicht den Chuck Norris an die Wand malen...

Chow Yun-Fat

Gestern 16:08
#94 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Die Betonungen sind völlig falsch. Das hätte ein realer Sprecher so niemals gemacht.

dlh

Gestern 16:15
#95 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Genau den zweiten Ausschnitt, von Rockys Vater, hatte ich gehört. Das "Also rede ich dieses Mal" ist vollkommen daneben. Wie Chow schon angemerkt hat, ist das völlig falsch betont.

Der Synchronguru

Gestern 16:41
#96 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Jetzt hör ich's auch. Jut, damit ist es beschlossen, die DVD geht zurück!

Markus

Gestern 17:19
#97 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Für solche Stimmbrüche braucht man doch keine KI. Das bekommen doch unpassende Sprecher allemal alleine hin

Gruß
Markus

Der Synchronguru

Gestern 17:33
#98 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

War das Ironie? Das ist ne ernst gemeinte Frage, ich kriege das manchmal nicht so gewechselt

Norbert

Gestern 20:38
#99 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #96
Jetzt hör ich's auch. Jut, damit ist es beschlossen, die DVD geht zurück!
Wieso die DVD? Die Nachsynchronisation wurde ausschließlich auf BD veröffentlicht. Auf DVD sind die entsprechenden Stellen in englischer Sprache.

Der Synchronguru

Gestern 20:46
#100 RE: The Addams Family (1964) Zitat · antworten

Nene, Capelight hat auch eine DVD-Fassung auf den Markt gebracht, die 10€ billiger ist. Ich dachte, da sind vielleicht die alten SD-Master drauf. Fehlanzeige!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz