Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 13.268 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Lammers


Beiträge: 4.071

04.09.2008 22:08
#31 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Gerade habe ich mir den Film "Deadlock" mit Mario Adorf von 1970 angesehen. Dort gibt es einen Gangster, der von Anthony Dawson gespielt wird. Ich weiß nicht, aber irgendwie scheine ich doch im Unterbewußtsein geahnt zu haben, dass er von Arnold Marquis gesprochen wird (Klischeerolle, is klar !), was dann auch der Fall war.

murphy


Beiträge: 2.373

10.09.2008 03:54
#32 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Ebenfalls Tilo Schmitz in THE DARK KNIGHT auf Tony 'Tiny' Lister, ohne den Schauspieler gleich erkannt zu haben

Dürfte Foren-weit der Treffer Nr. 1 dieses Monats sein

Neben Tilo Schmitz und Charles Rettinghaus sollte man je nach Altersklasse auch Thorsten Michaelis nicht vergessen, finde ich

Wotan


Beiträge: 111

10.09.2008 18:49
#33 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Neulich hab ich durchgezappt und hab dabei eine kurze Szene von einem Film gesehen. Keine Ahnung wie er hieß oder worum es ging, keine Ahnung aus welchem Land der Film kam und ich kannte auch keinen der Schauspieler.

Naja, jedenfalls in dieser Szene in einer Wohnung unterhielten sich im Vordergrund zwei Männer und im Hintergrund stand eine etwas kräftige, nicht so große, dunkelhaarige Frau. Und ich dachte so bei mir: Die wird bestimmt von Regina Lemnitz gesprochen.
Und einige Sekunden später sprach die Frau und es war tatsächlich Regina Lemnitz.

Daraufhin sagte meine Schwester zu mir: Ich wusste genau, daß die diese Sprecherin hat

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.715

14.09.2008 20:10
#34 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

BABYLON A.D.:

Als im Film Dr. Newton (gespielt von Joel Kirby) vor der Tür stand, wusste ich sofort, wenn der den Mund aufmacht, spricht er mit der Stimme von Udo Schenk. Und... Nun ratet mal.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2008 19:44
#35 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Ein seltsamer Fall:

Bei Ben Gazzaras erstem Auftritt in "Anatomie eines Mordes" hatte ich plötzlich das Gefühl, irgendwie mehr zu wissen als ich da sehe. Einen Moment später fiel mir die große Ähnlichkeit zwischen ihm und Rod Taylor auf. Und einen weiteren Moment später sprach er mit der Stimme von Peer Schmidt.
Kurios vor allem, weil Taylor mit Schmidt ja erst etwas später berühmt wurde.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.866

08.10.2008 20:06
#36 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Als ich mir gestern "Danger Man" ansah, tauchte in einer Episode der Schauspieler Nigel Green auf - die ganze Zeit kam mir das Gesicht bekannt vor. Die Episode lag nur im englischen Original vor, also grübelte ich, wer ihn 1962 hätte sprechen können. Ich kam ziemlich schnell auf Gerd Martienzen - und da machte es klick: er spielte den Major in "Ipcress - streng geheim" (entstellt durch einen starken Schnauzbart) - und hatte die Stimme von Martienzen.
Das kann man doch zählen, oder?

Gruß
Stefan

Kirk20



Beiträge: 2.363

08.10.2008 21:32
#37 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Als ich die ersten Bilder von Elliott aus "Lost: Das Spiel" sah, kam mir gleich Norman Matt für ihn in den Sinn. Und am Ende war es auch.

Phil


Beiträge: 596

09.10.2008 00:11
#38 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten


"Spiel mir das Lied vom Tod":
Jason Robards tritt auf und ich dachte "Den würd ich mit Arnold Marquis besetzen". Und der war es dann auch und ich musste lachen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 00:26
#39 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Statistisch gesehen hat man bei Arnold Marquis die besten Chancen was das Hellsehen anbetrifft...

Phil


Beiträge: 596

09.10.2008 00:52
#40 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten
Das stimmt allerdings
Mir fällt grad noch ein Beispiel dazu ein, beim Vorfilm von Monty Python's "Sinn des Lebens" mit den Opas spricht auch einer mit Arnolds Stimme und ich hab auch vorher gedacht, der wird bestimmt von ihm gesprochen
Torben


Beiträge: 1.047

14.10.2008 15:44
#41 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten
Zitat von Chow Yun-Fat
Immer, wenn in einer Berliner Synchro ein unter 50 Jahre alter Schwarzer ins Bild kommt, weiß ich: Der wird von Charles Rettinghaus gesprochen.




Hab mal den eher Unbekannten schwarzen Schauspieler Wolfgang Bodison (ca. 30 Jahre alt) in einem Film gesehen dessen Name mir nicht mehr einfällt, aber da dachte ich das der Sprecher Rettinghaus sein könnte, was dann auch zutraf.
Lammers


Beiträge: 4.071

14.10.2008 17:38
#42 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Statistisch gesehen hat man bei Arnold Marquis die besten Chancen was das Hellsehen anbetrifft...


Durchaus. Besonders wenn es um finstere Gesellen und dergleichen geht.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

15.10.2008 12:49
#43 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Torben, das war "Eine Frage der Ehre".

dlh


Beiträge: 14.916

26.10.2008 01:12
#44 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Hab vorhin mal ein wenig rumgeschaltet und bin dann kurz bei dem B-Movie "Speed Train" mit Jeff Fahey hängengeblieben. Wollte mal wissen, wer ihn spricht. Natürlich war's 'ne Szene, in der er keinen Dialog hatte, hab aber gemerkt, dass es eine berliner Synchro war. Hab mir dann überlegt, wen ich in Berlin auf Fahey besetzten würde und hab mich für Jörg Hengstler entschieden. Hab dann weiter- und irgendwann wieder zurückgeschaltet. Nun hat Fahey gesprochen und ratet mal, welchen Synchronsprecher er hatte.

Lammers


Beiträge: 4.071

22.11.2008 15:45
#45 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Vergangenen Mittwoch habe ich mal wieder den Film "Der Clou" gesehen (im Kino). Als ich im Vorspann den FBI-Agent Polk gesehen habe, habe ich mir vom Typ her gedacht, dass er bestimmt von Edgar Ott gesprochen wird was dann auch der Fall war.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz