Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 13.263 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
John Locke


Beiträge: 369

29.05.2013 15:05
#91 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten
Nachdem ich mir damals den Original Trailer von "The King's Speech" angesehen hatte, kam mir als Sprecher für Geoffrey Rush sofort Wolfgang Condrus in den Sinn. Ich staunte nicht schlecht als er es dann tatsächlich wurde.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

10.06.2013 20:21
#92 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Als ich sah, dass Barry Corbin in DALLAS 2x09 mitspielt, dachte ich eben gerade spontan: 'Das wird bestimmt wieder Hans Teuscher, passt ja auch gut'.

Und er wurde es tatsächlich.

Nur gerade musste ich mit Blick in die entsprechende Liste feststellen: Offenbar war er es gar noch nie zuvor!

Pete


Beiträge: 2.799

10.06.2013 23:05
#93 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Teuscher sieht ihm auch sehr ähnlich! Kein Wunder, dass man da also an ihn denken muss.

Gruß

Pete

Lord Peter



Beiträge: 4.950

08.11.2013 18:07
#94 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Als ich mir neulich die BBC-Serie "Paul Temple" mit Francis Matthews angesehen habe (die 16 verbliebenen Folgen im englischen Original), dachte ich direkt: zu dem Mann würde Jürgen Thormann passen. Bewußt kannte ich ihn bisher nur aus "Mörder ahoi" (dort von Lothar Blumhagen gesprochen). In der deutschen Fassung von "Paul Temple" lieh im allerdings GGH die Stimme, während seine Partnerin Ros Drinkwater von Margot Leonard synchronisiert wurde. Wo sind wir dann? Richtig, bei "Mit Schirm, Charme und Melone". Und dort spielte Matthews, wie ich bei einem Blick in seine Vita feststellte, in der Episode "Haben Sie’s nicht ein bißchen kleiner?" den Gastschurken - synchronisiert von Jürgen Thormann!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

17.01.2015 16:23
#95 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Bevor ich die betreffende FAMILY LAW-Folge kannte und las dort Michael Monks einen verschrobenen Anwalt spielen würde, fiel mir als erstens Gerd Grasse ein (auch im Hinblick auf den bisherigen Sprecherpool dieser Seriensynchro). Und er war's dann tatsächlich auch.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

17.01.2015 17:09
#96 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Ts... der Nonnenschlächter wird für mich für immer Michael Tietz bleiben.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

17.01.2015 17:17
#97 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Da hat er mir auch gut gefallen, nur für diese Anwaltsrolle kann ich mir Michael Tietz so gar nicht vorstellen. Und andererseits wäre auch Gerd Grasse in PRACTICE fatal gewesen - da hätte man ja gleich gewusst, woher der Hase läuft...

Sünkro


Beiträge: 937

06.09.2015 15:04
#98 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Nach beguchtachten des Originaltrailers von Straight Outta Compton hab ich geraten, welche Stimmen für die Jungs von N.W.A in Frage kommen könnten. Bin auf Jan David Rönfeldt, Tobias Müller, Marcel Colle sowie Dennis Schmidt-Foß gekommen. Und die ersten beiden Stimmen hab ich im Trailer auch wirklich rausgehört.
Ein Blick in die Synchronkartei verrät, dass neben J.D. Rönfeldt und Tobi Müller auch DSF mit dabei ist.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

10.09.2015 21:22
#99 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Wurden die Sprecher auch den Rollen zugeteilt zu denen du sie vermutet hast? :o

Sünkro


Beiträge: 937

12.09.2015 16:22
#100 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Nee nee das nicht. Diese vier genannten Stimmen sind mir nur spontan eingefallen, unabhängig von der Rollenwahl.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

28.10.2015 22:10
#101 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

In diesem Fall weiß ich gar nicht, ob ich "hellsehen" kann - das müsste jemand sagen, der die Fuzzy-Filme (mit Al St.John) gesehen hat, die in den 50er Jahren in deutsche Kinos geschickt wurden.
Ich kann mir gar nichts Anderes vorstellen als dass Anton Reimer Fuzzy seine Stimme geliehen hat. Nun kenne ich bisher nur einige Fuzzy-Folgen aus der Serie "Western von gestern", wo es selbstverständlich nicht Reimer sein konnte (da war er schon verstorben) - es ist Hans-Jürgen Diedrich. Aber er drückt die Stimme derart, dass er wie ein perfektes Reimer-Double klingt (ich habe eine Weile überlegen müssen, ob die Synchro vielleicht doch schon 1970/71 begonnen wurde) und rollt sogar ab und an das R ein wenig, wie ich es von Diedrich nicht kenne, typisch aber für Reimer. Das kann doch nur Absicht gewesen sein, um dem ursprünglichen Sprecher nahe zu kommen.

edit: Hätte nur die Suchfunktion befragen müssen - ich kann hellsehen.

Gruß
Stefan

Samedi



Beiträge: 16.578

04.01.2016 02:13
#102 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1
Habt ihr das auch schon mal erlebt, dass ihr in einem Film oder einer Serie einen Schauspieler auftreten saht und noch eher er ein Wort sprach, hattet ihr sofort einen Sprecher im Kopf, der es dann auch tatsächlich war?


Fast immer bei Tilo Schmitz.

berti


Beiträge: 17.496

19.01.2016 10:36
#103 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Beim erneuten Sehen vom "Mann, der zuviel wusste" wunderte es mich neulich, dass man nicht Gerd Martienzen auf Reggie Nalder besetzt hat. Diese Rolle hat nicht viel Text, aber der französische Satz beim ersten Auftritt und der Akzent wären für Martienzen kein Problem gewesen, zu dem hageren, finsteren Gesicht hätte er ideal gepasst. Spaßeshalber habe ich einen Blick in den Thread über Nalder geworfen und festgestellt, dass Martienzen dort tatsächlich mit zwei Einsätzen verzeichnet ist. Dass nie jemand auf diese naheliegende Idee gekommen wäre, wäre auch zu komisch gewesen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

11.10.2016 23:17
#104 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Kurz bevor ich "Die vier Geier der Sierra Nevada" selbst sah, habe ich durch das Dirty Pictures-Forum erfahren, dass die deutsche Fassung von Hermes Synchron stammt. Aufgrund dieser Tatsache dachte ich bei Adam West sofort an Klaus Kindler und er war's dann nicht sehr überraschend auch.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

28.10.2016 15:52
#105 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Black Mirror, Staffel 1 Episode 2 "15 Million Merits", und auch gefühlte 15 Minuten Stille am Anfang. Für die Hauptrolle hab ich mir minutenlang Tobias Schmidt vorgestellt. Et voilà er war's auch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz