Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 13.202 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
MrTwelve



Beiträge: 1.011

02.11.2016 17:39
#106 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Bei "Wickie und die starken Männer" sprach Hannes Gromball einige Rollen, die waren oft lang und dünn und grinsten fies.
Kein Wunder also, dass ich bei einem dünnen Piraten in der Folge "Hilfe für die Geister" gleich an Hannes Gromball denken musste. Dreimal dürft ihr raten, wer dann der Sprecher des Piraten war...

UFKA8149



Beiträge: 9.434

17.11.2016 12:46
#107 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Cohn für Kent Brockman (Die Simpsons) seit 27x12. Ein Moderator für einen Nachrichtenreporter. Cohn war mein erster Gedanke, da er schon zuvor im Rennen für Homer war. Habs im Thread nicht früher erwähnt um einen moeglichen Shitstorm zu verhindern.

andreas-n


Beiträge: 567

10.04.2017 12:40
#108 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Mal ein ganz anderes Beispiel für Hellsehen:
Meine Freundin kennt sich mit Synchronsprechern nicht aus, ist nicht ihr Hobby.
Neulich sah sie in meinem kleinen Columbo-Archiv (gesammelte Ausschnitte aus diversen Ferhsehzeitschriften) ein Bild von Andrew Stevens aus der Columbo-Folge "Niemand stirbt zweimal". Sie fragte mich, ob das David Hasselhoff sei. Ich musste lachen, da Stevens in dieser Folge auch noch von Andreas von der Meden synchronisiert wurde, was sie aber nicht wissen konnte, da sie die Folge noch nicht kannte.

Koboldsky


Beiträge: 3.303

10.04.2017 13:31
#109 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Christian Rode für Ronny Cox in TOTAL RECALL von 1990.

Rode war mir damals schon als klassischer „Klischee-Bösewicht“ bekannt und irgendwie wusste ich tief im Inneren meines Bewusstseins schon, dass er es werden würde...
Es hätte aber natürlich auch Rolf Schult werden können, der Cox einige Jahre zuvor grandios in BEVERLY HILLS COP sprach und in negativen Rollen regelmäßig aufblühte.

Rafinator


Beiträge: 48

24.06.2017 21:01
#110 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Als ich den ersten deutschen Trailer von "The Boss Baby" sah, dachte ich noch bevor das Baby etwas sagte, das Klaus-Dieter Klebsch super passen würde. Weil mich der Geschäftslook an die Figur Jack Donaghy aus 30 Rock erinnerte.

Ich wusste damals noch nicht das Alec Baldwin die Originalstimme ist, und daher Klaus-Dieter Klebsch naheliegend war.

Koboldsky


Beiträge: 3.303

18.10.2017 19:21
#111 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Gerd Duwner als Harry Mudd (Roger C. Carmel) in der Raumschiff-Enterprise-Episode "Die Frauen des Mr. Mudd".

In einer ZDF-Folge war es zwar Klaus Miedel, der auch super passte, aber Schauspieler und Rolle schreien einfach nur nach Duwner, sodass man sofort an ihn denken muss.
Das war die perfekte Besetzung.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

28.08.2018 21:15
#112 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Sehr lange Zeit war die unverstümmelte Synchro von "Sartana - bete für deinen Tod" nicht verfügbar, daher konnte ich nur raten, aber ich war überzeugt, dass der weißhaarige Herr, der anfangs erschossen wird, nur Curt Ackermann gehabt haben konnte. Diese Überzeugung wurde nun bestätigt.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

11.02.2019 21:41
#113 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Ich sehe gerade zum ersten Mal den DEFA-Film "Das Fräulein von Scuderi" und ich hätte von Anfang an drauf wetten können, dass der jugendliche Held (von einem Franzosen gespielt) von Gerry Wolff synchronisiert wurde. Schade - diese Wette hätte ich gewonnen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

12.08.2022 08:35
#114 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Neulich kam mir der Gedanke, dass Jürgen Thormann eigentlich ganz gut zu Jack Cassidy gepasst hätte; vielleicht, weil er mich optisch* etwas an Harvey Korman in "Blazing Saddles" erinnerte?
Laut Synchronkartei gab es diese Kombination zumindest einmal: in einer Folge der Serie "Tennisschläger und Kanonen"

*Von der Spielweise her waren die beiden natürlich extreme Gegensätze.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

13.10.2022 20:16
#115 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Als ich neulich die 8teilige BBC-Verfilmung von "Der letzte Mohikaner" (bei Pidax inzwischen für 6,90€ zu haben) einschaltete, ohne irgendetwas über die Synchro zu wissen, dachte ich noch: "Irgendwie hätte es ja was, wenn Falkenauge von Hellmut Lange gesprochen würde..." Und er war es tatsächlich!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

13.10.2022 20:42
#116 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Na diese Besetzung kann kein Zufall gewesen sein.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.941

13.10.2022 20:55
#117 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Nicht wirklich... Aber gefreut hat es mich trotzdem!

Schade, daß die zweite Staffel "Der Pfadfinder" auf deutsch wohl verschollen ist.

Lammers


Beiträge: 4.061

04.12.2022 14:38
#118 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Gestern abend habe ich bei Netflix "Die Teufelsschlucht der wilden Wölfe" von 1974 in der italienischen Synchronfassung gesehen (die englische Originalfassung gab es leider nicht). Bei dem Kinderdarsteller Renato Cestiè, der hier als Bill Tarwater zu sehen ist, musste ich zwischendurch an Oliver Rohrbeck denken, der ihn hier vielleicht eventuell synchronisiert hätte. Beim Blick in die Synchronkartei stellte ich fest, dass ich mit meiner Assoziation gar nicht mal falsch lag, da dies tatsächlich der Fall war.

berti


Beiträge: 17.472

09.06.2023 14:38
#119 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Beim Sehen von "Rio Bravo" hatte ich neulich gleich zwei solche Erlebnisse: Bei John Russell in der Rolle des aalglatten, verschlagenen und kühl-überheblichen Nathan Burdette dachte ich an Heinz Petruo, obwohl mir klar war, dass dieser um 1959 noch nicht unbedingt dieses Rollenprofil hatte. Aber ein Blick in die Synchronkartei zeigte, dass Petruo viele Jahre später tatsächlich auf Russell besetzt wurde, was aus meiner Sicht auch gut aufs Gesicht passen würde.
Bei Pedro Gonsalez als kleiner, geschwätziger und hibbeliger Mexikaner kam mir sofort der Gedanke, dass dieser Schauspieler einige Jahre später sicher etwas für Gerd Duwner gewesen wäre; in "Die Unerschrockenen" gab es diese Kombination tatsächlich.

MrTwelve



Beiträge: 1.011

18.06.2023 10:30
#120 RE: Könnt ihr hellsehen? Zitat · antworten

Bei "Mars Attacks!" musste ich beim ersten Auftreten von Rod Steiger irgendwie an Hans Teuscher denken. Und der war es dann auch ;-)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz