Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 323 Antworten
und wurde 61.634 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
batman


Beiträge: 732

01.12.2020 20:52
#316 RE: The Love Boat (USA, 1976-1986) Zitat · antworten

Danke, dann liegt die Serie wohl tief im Kirch Archiv und ist für immer verschollen

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

14.03.2021 16:56
#317 RE: Serienführer: The Love Boat (US, 1976 - 1986) Zitat · antworten

"Vater und Sohn" als Titel gleich dreimal zu verwenden, grenzt schon an rasende Hirnerweichung (mal ganz abgesehen von dem vierten Titel "Vater und Sohn auf Freiersfüßen").
Wenn man schon die mMehrfach-Titel pro Folge auf einen reduziert hat, hätte man hier für eine bessere Unterscheidbarkeit sorgen müssen, aber nein, zwei der drei Titel wurden beibehalten, so dass es auch weiterhin zwei Folgen mit identischem Titel gibt.

Joshua Tree


Beiträge: 299

14.03.2021 17:11
#318 RE: The Love Boat (USA, 1976-1986) Zitat · antworten

Zitat von batman im Beitrag #314
Wer hat die Original Crew eigentlich in der Nachfolgeserie 1x12 gesprochen, da die Serie seit Jahren nicht mehr im Tv lief, weiss ich gar nichts drüber


Hab gerade ein paar alte Aufzeichnungen zu "Love Boat - The Next Wave" gefunden; demnach war es in der Folge mit der alten Crew wieder Kerzel für den Captain, Beckhaus für den Doc, Karin Buchholz für Julie und Deborah Weigert für Vicky. Ted Lange hatte weder Schwiers noch Lehmann sondern Jürgen Kluckert.

Bernd Vollbrecht sprach Robert Urich als neuen Captain (wie in der Synchronkartei bereits angegeben).

Als Episodensprecher hatte ich noch Bernd Eichner für Lane Davies (wie zeitweilig im California Clan), Matthias Hinze für Stan Kirsch, Roland Hemmo für Reni Santoni, Gerhard Paul für Ricardo Montalban, Gerald Schaale für Ian Ziering, Gisela Fritsch für Patricia Crowley, Boris Tessmann für Zach Galligan

Griz


Beiträge: 30.456

14.03.2021 17:23
#319 RE: The Love Boat (USA, 1976-1986) Zitat · antworten

Da gab es wohl einen Sprecherwechsel - ich habe Folge 9. hier noch komplett vorliegen: Helmut Gauß sprach hier Robert Urich als den neuen Captain.

Special zu Christmas: "The New Love Boat" - Episode 9.

Mag sein, dass in der 2. US-Staffel umbesetzt wurde? Aber ich denke, dass es durchgängig Gauß war.

GG

Joshua Tree


Beiträge: 299

14.03.2021 18:54
#320 RE: The Love Boat (USA, 1976-1986) Zitat · antworten

Hmm, dazu kann ich dir nichts sagen. Allerdings sind die Aufzeichnungen bei mir und die drei Angaben in der Synchronkartei vollkommen unabhängig voneinander.
Vielleicht stand damals auch noch Einiges in den Pro7/Kabel1-Sprecherlisten...

Griz


Beiträge: 30.456

14.03.2021 20:26
#321 RE: The Love Boat (USA, 1976-1986) Zitat · antworten

Hab mal in die Synchronkartei geschaut: Da steht aber auch Robert Urich > Helmut Gauß

Ich glaube kaum, dass für 25 Folgen der Hauptsprecher damals ausgetauscht worden ist.

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

14.03.2021 21:28
#322 RE: The Love Boat (USA, 1976-1986) Zitat · antworten

Ob da einer mitgelesen und fix ausgetauscht hat? Wäre nicht das erste Mal ...

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

14.03.2021 21:30
#323 RE: The Love Boat (USA, 1976-1986) Zitat · antworten

Im Google-Cache findet sich sich eine alte Version vom 18. Februar. Dort steht auch schon Helmut Gauß.

Joshua Tree


Beiträge: 299

15.03.2021 12:49
#324 RE: The Love Boat (USA, 1976-1986) Zitat · antworten

Keine Ahnung, von wann meine Info stammt. Wie gesagt halte ich die Kabel1-Listen bei einigen meiner Notizen für durchaus wahrscheinlich, weil ich selbst damals nur ganz wenige Folgen gesehen habe - und das müsste fast 20 Jahre her sein.
Ich nahm an, dass Vollbrecht auch aus der SK wäre, weil ich mir von dort Corey Parker und Tim Maculan abgeschrieben hatte. Beide Schauspieler waren mir nicht bekannt und auch die Rollen haben sich mir nicht eingeprägt, sodass ich das niemals selbst mitgehört habe. Allerdings hatte ich mit der Erkenntbarkeit von Helmut Gauß vor Monk mangels Referenzwerten auch so meine Probleme (noch vor ca. 10 Jahren habe ich mich hier im Forum über seine Nennung in einem Thread gefreut, weil ich die Stimme nicht fehlerfrei zuordnen konnte).

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz