Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 280 Antworten
und wurde 28.293 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
dlh


Beiträge: 14.894

27.03.2018 21:47
#256 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Besten Dank! Damit schon mal wieder einige Fragezeichen verschwunden.

Zitat von Silenzio im Beitrag #255
29_Barry+Sheila.mp3 -> 2: Arianne Borbach (Barry erinnert an einem ziemlich unsauberen Erich Räuker)

Bei Barry rätsel ich schon seit Jahren, ob das wirklich Räuker ist. Zu Beginn des Serienführers war ich mir ziemlich sicher (auch wenn ich ihn tatsächlich noch nie so unsauber gehört habe), aber irgendwann kamen mir dann Zweifel. Allerdings habe ich auch heute noch keinen besseren Vorschlag anzubieten.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

27.03.2018 21:57
#257 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Ach, ich erinnere mich jetzt selbst noch an das Sample. Das ist Jon Lovitz oder? Ich glaube, ich selbst hatte Räuker auch ausgeschlossen. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob nicht doch. Wobei ein Regisseur wie Martin Schmitz ihn eigentlich gut geführt hätte. Hm.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

27.03.2018 22:02
#258 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

7_Sally.mp3 -> Cathrin Vaessen
7_Vorma.mp3 -> Liane Rudolph stimmt
8_Manager+Punk.mp3 -> Punk bekannt, so jemand wie Jonas Ziegler?
16_Sally.mp3 -> Sabine Walkenbach stimmt
17_Judy.mp3 -> Mo Goudarzi, "Verzeihen Sie bitte die Störung": Agi Prandhoff
22_Sam.mp3 -> Cathrin Vaessen
23_Dominatrix.mp3 -> Katarina Tomawschewsky
24_Heather.mp3 -> Ana Fonell (nicht Brita Sommer)
29_Barry+Sheila.mp3 -> Erich Räuker stimmt
48_Figure.mp3 -> Manfred Petersen
48_Gino+alterMann.mp3 -> Marcel Collé ist hier dabei
50_Paramedic+Cop.mp3 -> Paramedic: Manuel Vaessen

M_28_Bernie+Al.mp3 -> Michael Brennicke (?), Michael Schernthaner stimmt
M_28_Kelly.mp3 -> Bettina Kenter
M_28_Paula.mp3 -> Michele Sterr
M_30_Bartender.mp3 -> Thomas Rau stimmt
M_35_Ted.mp3 -> Michel Guillaume
M_39_Ephie.mp3 -> Eva-Maria Lahl
M_41_Roberts.mp3 -> bekannt...? ein extrem tiefer Willy Schäfer?!
M_49_Preacher.mp3 -> Willy Schäfer
M_49_Prostitute.mp3 -> Maddalena Kerrh

dlh


Beiträge: 14.894

27.03.2018 22:13
#259 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #258
M_28_Bernie+Al.mp3 -> Michael Brennicke (?)

War auch mein erster Gedanke. Da er außer diesem verzerrten Cameo keinen weitern Auftritt in den Münchener Episoden hat (der mir damals aufgefallen ist), würde ich mal die Vermutung in den Raum werfen, dass er für die Regie zuständig war. Irgendwie scheint mir die Besetzung Brennickes für "irgendwen" doch extrem ungewöhnlich.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

27.03.2018 22:42
#260 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

8_Manager+Punk: #1 kenne ich irgendwoher, #2 Andreas Hof
19_Art: Andreas Hof
33_Aaron: Marius Clarén

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

27.03.2018 22:46
#261 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Manager kam mir auch irgendwie bekannt vor... allerdings keinen Plan woher.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

27.03.2018 23:08
#262 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Der Sprecher vom Manager war im Ensemble von Z wie Zorro vertreten, daher wohl.

Wilkins


Beiträge: 4.250

28.03.2018 00:35
#263 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

33_Jess -> könnte das nicht auch Marcel Collé sein? Klingt auf jeden Fall danach, als ob man ihn in älter kennt...

H_1_Carne -> Walter Wigand
H_1_Charlie+Priest -> Manfred Reddemann + Günther Flesch
H_1_Jimmy -> klingt nach Klaus Nietz (am Anfang dachte ich eher an Gerhart Hinze, die ähneln sich in lauteren Passagen manchmal. Gegen Ende scheint es recht eindeutig Nietz zu sein)
H_1_Judge1 -> Verena Wiet? Karen Hüttmann?
H_1_Judge2_Foreman -> Judge: Das ist der Sprecher, der bei mir lange Zeit als Dieter Ohlendiek lief, bei dem ich mir allerdings nicht mehr sicher bin, ob er es wirklich ist, Foreman: Thomas Schüler
H_1_Newscaster -> Sygun Liewald
H_1_Newscaster2 -> Aaah, bekannt..

H_2_Carrie+Santa -> vage Vermutungen = Carrie: Adriana Coutsouvelis (?) + Santa: Joachim Richert (?!)

H_3_Junior+Father -> Junior klingt vage bekannt, der Vater könnte ein ungewohnter Joachim Richert sein
H_3_Workman1+2 -> Dieter Ohlendiek (s.o.) + Hartmut Rüting
H_2_Mortician -> Volkert Kraeft (?!) (Falls noch nach der Frauenstimme gesucht wird: Könnte Barbara Fenner sein.)

M_49_Jimmy: Eric P. Caspar (?)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

28.03.2018 00:48
#264 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #263
33_Jess -> könnte das nicht auch Marcel Collé sein? Klingt auf jeden Fall danach, als ob man ihn in älter kennt..


Genau das dachte ich erst auch, aber in der anderen Folge klang er schon deutlich markanter und ich war verunsichert.

dlh


Beiträge: 14.894

29.03.2018 19:08
#265 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Besten Dank!

Anbei noch ein wenig Kleinkram aus den ersten vier Staffeln und die restlichen offenen Rollen aus den Staffeln 5 bis 7 (diesmal nur Berlin und München):
https://we.tl/TdR62V4y8g

Zitat von Wilkins im Beitrag #263
H_2_Mortician -> Volkert Kraeft (?!) (Falls noch nach der Frauenstimme gesucht wird: Könnte Barbara Fenner sein.)

Für klingt die zweite Hälfte vom Leichenbeschauer ("Sie haben ihren Spaß gehabt....") irritierenderweise ein wenig nach Lutz Schnell, der aber altersmäßig gar nicht hinhauen würde.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

29.03.2018 19:42
#266 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

7_Friedensrichter.mp3 -> Andreas Conrad
12_Bo-Hunk.mp3 -> Matthias Klages
14_Wache.mp3 -> auch Matthias Klages?
19_Zeitungsverkäufer.mp3 -> Michael Bauer
21_Ehemann.mp3 -> Hans Hohlbein
21_Krankenschwester.mp3 -> Renate Weyl (oder eine von denen, die ich immer für sie halte)
29_Ray.mp3 -> Richtung Jonas Ziegler? Andreas Hof?
29_Totengräber.mp3 -> Uwe Jellinek
38_Funker.mp3 -> puh ... vll. Andreas Grothusen?
46_Schmied.mp3 -> ähnelt zumindest Herbert-Günther Schmidtke
58_Polizist.mp3 -> Andreas Hof
59_Frau.mp3 -> Melanie Haggége/Hinze
59_Henderson.mp3 -> Marcel Collé
59_Mona+Tex.mp3 -> Mo Goudarzi ... oder doch Debora Weigert und offenbar Gerrit Schmidt-Foß
60_Schwestern.mp3 -> Maja Dürr (beide)
61_Rektorin.mp3 -> Sonja Deutsch
64_Interviewer.mp3 -> Tom Vogt, der so klingt wie Tobias Kluckert heute
64_Withers.mp3 -> Karin Grüger??
65_Barkeeper.mp3 -> klingt nach einem merkwürdig tiefen Frank Ciazynski
65_Barmann.mp3 -> Raimund Krone
68_Jerry+Velma+Roger.mp3 -> Velma: Karin David
69_SchwesterMary.mp3 -> wohl Hannelore Schüler, erkenne ich hier aber nur an der Aussprache
73_Ronald.mp3 -> klingt wie Bernd Schramm, der wie Peter Reinhardt klingt
73_Simone.mp3 -> Viola Sauer
81_Isabelle.mp3 -> vll. Maja Dürr
82_Marlys.mp3 -> Schaukje Könning
82_Richard.mp3 -> Heinz Palm
87_Pantomime.mp3 -> Angela Ringer
88_Arianne.mp3 -> Debora Weigert (o. Mo Goudarzi?)
88_Baker.mp3 -> Michael Narloch
88_Polizist.mp3 -> Thomas Schmuckert
90_Prichard.mp3 -> Debora Weigert (o. Mo Goudarzi?)
91_Wache.mp3 -> Erich Räuker
92_Henry.mp3 -> Andreas Hosang
92_Kate.mp3 -> Arianne Borbach

M_25_Richter+Geschworene.mp3 -> Karl-Heinz Krolzyk und Bettina Kenter
M_39_Elizabeth.mp3 -> Margit Weinert
M_39_Matilda.mp3 -> Alice Franz
M_39_Mr+MrsHuntington.mp3 -> jemand Bekanntes und Barbara Witow?
M_44_Sekretärin+Gast.mp3 -> Margit Weinert(?) und Ulf J. Söhmisch
M_45_Nora.mp3 -> die vermutete Linda Joy könnte tatsächlich stimmen
M_51_Peiter.mp3 -> Niko Macoulis
M_63_Kellnerin.mp3 -> Marion Sawatzki

Eine paar andere Lösbare sind auch noch dabei, aber die schwierigen Fälle überlasse ich aus Faulheit wie gewohnt Silenzio.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

29.03.2018 23:04
#267 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

12_Bo-Hunk: Tim Moeseritz (nicht Matthias Klages)
14_Wache: auch Tim Moeseritz
20_Mutter: Gabriele Schramm-Philipp
21_Krankenschwester: Renate Weyl dürfte stimmen
29_Ray: Andreas Hof
56_Zwillinge: Renate Weyl
68_Polizist: Erich Räuker (?)
71_Bill: Mario von Jascheroff
72_Sportkommentator: Wolf-Rüdiger Reutermann
73_Ronald: Peter Reinhardt
80_Sanitäter2+1: "Kommt dir dieser Kerl..." Christoph Piesk
90_Bertha+Lucy+Emma: Lucy ist Julia Koberstein
93_Alki: Jan Spitzer stimmt

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

29.03.2018 23:55
#268 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

38_Funker.mp3 -> Werner Kanitz
46_Schmied.mp3 -> Jürgen Wolters? (nicht HGS)
56_Emmet.mp3 -> das könnte ein echt schräg klingender Andreas Rüdiger sein
59_Mona+Tex.mp3 -> Debora Weigert und Gerrit Schmidt-Foß, ja
64_Withers.mp3 -> Nicht Karin Grüger
65_Barkeeper.mp3 -> Franz Viehmann
68_Jerry+Velma+Roger.mp3 -> 1: Franz Viehmann
75_Hank.mp3 -> Andreas Rüdiger
82_Curd.mp3 -> Manfred Rahn?
82_Dolores+Yvonne.mp3 -> Maud Ackermann und Anita Lochner
87_Teresa.mp3 -> Heidrun Bartholomäus
88_Arianne.mp3 -> weder Weigert noch Goudarzi, sondern Silvia Mißbach
90_Prichard.mp3 -> zumindest nicht Weigert

Wilkins


Beiträge: 4.250

30.03.2018 00:19
#269 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Halten wir fest: In dieser Seriensynchro klingen viele bekannte Sprecher echt schräg oder ungewohnt. Vielen Dank auch, Herr Schmitz.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

30.03.2018 00:46
#270 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

46_Schmied.mp3 -> Jürgen Wolters dachte ich *erst* auch, aber das Ende ist komisch
56_Emmet.mp3 -> Andreas Rüdiger stimmt
68_Polizist.mp3 -> Erich Räuker stimmt
82_Curd.mp3 -> Manfred Rahn stimmt
90_Prichard.mp3 -> Mo Goudarzi

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz