Besten Dank! Damit schon mal wieder einige Fragezeichen verschwunden.
Zitat von Silenzio im Beitrag #25529_Barry+Sheila.mp3 -> 2: Arianne Borbach (Barry erinnert an einem ziemlich unsauberen Erich Räuker)
Bei Barry rätsel ich schon seit Jahren, ob das wirklich Räuker ist. Zu Beginn des Serienführers war ich mir ziemlich sicher (auch wenn ich ihn tatsächlich noch nie so unsauber gehört habe), aber irgendwann kamen mir dann Zweifel. Allerdings habe ich auch heute noch keinen besseren Vorschlag anzubieten.
Ach, ich erinnere mich jetzt selbst noch an das Sample. Das ist Jon Lovitz oder? Ich glaube, ich selbst hatte Räuker auch ausgeschlossen. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob nicht doch. Wobei ein Regisseur wie Martin Schmitz ihn eigentlich gut geführt hätte. Hm.
7_Sally.mp3 -> Cathrin Vaessen 7_Vorma.mp3 -> Liane Rudolph stimmt 8_Manager+Punk.mp3 -> Punk bekannt, so jemand wie Jonas Ziegler? 16_Sally.mp3 -> Sabine Walkenbach stimmt 17_Judy.mp3 -> Mo Goudarzi, "Verzeihen Sie bitte die Störung": Agi Prandhoff 22_Sam.mp3 -> Cathrin Vaessen 23_Dominatrix.mp3 -> Katarina Tomawschewsky 24_Heather.mp3 -> Ana Fonell (nicht Brita Sommer) 29_Barry+Sheila.mp3 -> Erich Räuker stimmt 48_Figure.mp3 -> Manfred Petersen 48_Gino+alterMann.mp3 -> Marcel Collé ist hier dabei 50_Paramedic+Cop.mp3 -> Paramedic: Manuel Vaessen
M_28_Bernie+Al.mp3 -> Michael Brennicke (?), Michael Schernthaner stimmt M_28_Kelly.mp3 -> Bettina Kenter M_28_Paula.mp3 -> Michele Sterr M_30_Bartender.mp3 -> Thomas Rau stimmt M_35_Ted.mp3 -> Michel Guillaume M_39_Ephie.mp3 -> Eva-Maria Lahl M_41_Roberts.mp3 -> bekannt...? ein extrem tiefer Willy Schäfer?! M_49_Preacher.mp3 -> Willy Schäfer M_49_Prostitute.mp3 -> Maddalena Kerrh
Zitat von VanToby im Beitrag #258M_28_Bernie+Al.mp3 -> Michael Brennicke (?)
War auch mein erster Gedanke. Da er außer diesem verzerrten Cameo keinen weitern Auftritt in den Münchener Episoden hat (der mir damals aufgefallen ist), würde ich mal die Vermutung in den Raum werfen, dass er für die Regie zuständig war. Irgendwie scheint mir die Besetzung Brennickes für "irgendwen" doch extrem ungewöhnlich.
33_Jess -> könnte das nicht auch Marcel Collé sein? Klingt auf jeden Fall danach, als ob man ihn in älter kennt...
H_1_Carne -> Walter Wigand H_1_Charlie+Priest -> Manfred Reddemann + Günther Flesch H_1_Jimmy -> klingt nach Klaus Nietz (am Anfang dachte ich eher an Gerhart Hinze, die ähneln sich in lauteren Passagen manchmal. Gegen Ende scheint es recht eindeutig Nietz zu sein) H_1_Judge1 -> Verena Wiet? Karen Hüttmann? H_1_Judge2_Foreman -> Judge: Das ist der Sprecher, der bei mir lange Zeit als Dieter Ohlendiek lief, bei dem ich mir allerdings nicht mehr sicher bin, ob er es wirklich ist, Foreman: Thomas Schüler H_1_Newscaster -> Sygun Liewald H_1_Newscaster2 -> Aaah, bekannt..
H_3_Junior+Father -> Junior klingt vage bekannt, der Vater könnte ein ungewohnter Joachim Richert sein H_3_Workman1+2 -> Dieter Ohlendiek (s.o.) + Hartmut Rüting H_2_Mortician -> Volkert Kraeft (?!) (Falls noch nach der Frauenstimme gesucht wird: Könnte Barbara Fenner sein.)
Anbei noch ein wenig Kleinkram aus den ersten vier Staffeln und die restlichen offenen Rollen aus den Staffeln 5 bis 7 (diesmal nur Berlin und München): https://we.tl/TdR62V4y8g
Zitat von Wilkins im Beitrag #263H_2_Mortician -> Volkert Kraeft (?!) (Falls noch nach der Frauenstimme gesucht wird: Könnte Barbara Fenner sein.)
Für klingt die zweite Hälfte vom Leichenbeschauer ("Sie haben ihren Spaß gehabt....") irritierenderweise ein wenig nach Lutz Schnell, der aber altersmäßig gar nicht hinhauen würde.
7_Friedensrichter.mp3 -> Andreas Conrad 12_Bo-Hunk.mp3 -> Matthias Klages 14_Wache.mp3 -> auch Matthias Klages? 19_Zeitungsverkäufer.mp3 -> Michael Bauer 21_Ehemann.mp3 -> Hans Hohlbein 21_Krankenschwester.mp3 -> Renate Weyl (oder eine von denen, die ich immer für sie halte) 29_Ray.mp3 -> Richtung Jonas Ziegler? Andreas Hof? 29_Totengräber.mp3 -> Uwe Jellinek 38_Funker.mp3 -> puh ... vll. Andreas Grothusen? 46_Schmied.mp3 -> ähnelt zumindest Herbert-Günther Schmidtke 58_Polizist.mp3 -> Andreas Hof 59_Frau.mp3 -> Melanie Haggége/Hinze 59_Henderson.mp3 -> Marcel Collé 59_Mona+Tex.mp3 -> Mo Goudarzi ... oder doch Debora Weigert und offenbar Gerrit Schmidt-Foß 60_Schwestern.mp3 -> Maja Dürr (beide) 61_Rektorin.mp3 -> Sonja Deutsch 64_Interviewer.mp3 -> Tom Vogt, der so klingt wie Tobias Kluckert heute 64_Withers.mp3 -> Karin Grüger?? 65_Barkeeper.mp3 -> klingt nach einem merkwürdig tiefen Frank Ciazynski 65_Barmann.mp3 -> Raimund Krone 68_Jerry+Velma+Roger.mp3 -> Velma: Karin David 69_SchwesterMary.mp3 -> wohl Hannelore Schüler, erkenne ich hier aber nur an der Aussprache 73_Ronald.mp3 -> klingt wie Bernd Schramm, der wie Peter Reinhardt klingt 73_Simone.mp3 -> Viola Sauer 81_Isabelle.mp3 -> vll. Maja Dürr 82_Marlys.mp3 -> Schaukje Könning 82_Richard.mp3 -> Heinz Palm 87_Pantomime.mp3 -> Angela Ringer 88_Arianne.mp3 -> Debora Weigert (o. Mo Goudarzi?) 88_Baker.mp3 -> Michael Narloch 88_Polizist.mp3 -> Thomas Schmuckert 90_Prichard.mp3 -> Debora Weigert (o. Mo Goudarzi?) 91_Wache.mp3 -> Erich Räuker 92_Henry.mp3 -> Andreas Hosang 92_Kate.mp3 -> Arianne Borbach
M_25_Richter+Geschworene.mp3 -> Karl-Heinz Krolzyk und Bettina Kenter M_39_Elizabeth.mp3 -> Margit Weinert M_39_Matilda.mp3 -> Alice Franz M_39_Mr+MrsHuntington.mp3 -> jemand Bekanntes und Barbara Witow? M_44_Sekretärin+Gast.mp3 -> Margit Weinert(?) und Ulf J. Söhmisch M_45_Nora.mp3 -> die vermutete Linda Joy könnte tatsächlich stimmen M_51_Peiter.mp3 -> Niko Macoulis M_63_Kellnerin.mp3 -> Marion Sawatzki
Eine paar andere Lösbare sind auch noch dabei, aber die schwierigen Fälle überlasse ich aus Faulheit wie gewohnt Silenzio.
12_Bo-Hunk: Tim Moeseritz (nicht Matthias Klages) 14_Wache: auch Tim Moeseritz 20_Mutter: Gabriele Schramm-Philipp 21_Krankenschwester: Renate Weyl dürfte stimmen 29_Ray: Andreas Hof 56_Zwillinge: Renate Weyl 68_Polizist: Erich Räuker (?) 71_Bill: Mario von Jascheroff 72_Sportkommentator: Wolf-Rüdiger Reutermann 73_Ronald: Peter Reinhardt 80_Sanitäter2+1: "Kommt dir dieser Kerl..." Christoph Piesk 90_Bertha+Lucy+Emma: Lucy ist Julia Koberstein 93_Alki: Jan Spitzer stimmt
38_Funker.mp3 -> Werner Kanitz 46_Schmied.mp3 -> Jürgen Wolters? (nicht HGS) 56_Emmet.mp3 -> das könnte ein echt schräg klingender Andreas Rüdiger sein 59_Mona+Tex.mp3 -> Debora Weigert und Gerrit Schmidt-Foß, ja 64_Withers.mp3 -> Nicht Karin Grüger 65_Barkeeper.mp3 -> Franz Viehmann 68_Jerry+Velma+Roger.mp3 -> 1: Franz Viehmann 75_Hank.mp3 -> Andreas Rüdiger 82_Curd.mp3 -> Manfred Rahn? 82_Dolores+Yvonne.mp3 -> Maud Ackermann und Anita Lochner 87_Teresa.mp3 -> Heidrun Bartholomäus 88_Arianne.mp3 -> weder Weigert noch Goudarzi, sondern Silvia Mißbach 90_Prichard.mp3 -> zumindest nicht Weigert
46_Schmied.mp3 -> Jürgen Wolters dachte ich *erst* auch, aber das Ende ist komisch 56_Emmet.mp3 -> Andreas Rüdiger stimmt 68_Polizist.mp3 -> Erich Räuker stimmt 82_Curd.mp3 -> Manfred Rahn stimmt 90_Prichard.mp3 -> Mo Goudarzi