0x01 CCH Pounder: Evelyn Meyka (?) 2x04 Jeris Lee Poindexter: Tilo Schmitz stimmt 2x08 Lee Arenberg + Sam Kinison: Reinhard Kuhnert stimmt 2x14 Stefan Gierasch: nicht Werner Ehrlicher 3x05 Schröder oder Toberentz 2: Christian Toberentz 3x08 Schröder oder Toberentz 1: Frank Schröder 7x01 James Saxon: Frank Ciazynski 7x01 Nathasha Richardson: Claudia Lehmann 7x02 Kerry Fox: Julia Biedermann (?) 7x02 Dulcie Gray: Agi Prandhoff 7x03 Francesca Annis: Karin Buchholz 7x03 Patrick Barlow: Martin Schmitz 7x03 Elisabeth Spriggs: Christel Merian 7x05 Elizabeth McGovern: Sabine Strobel 7x06 Colin Salmon: Walter Alich 7x06 Willie Rose: Karl-Heinz Grewe 7x06 John Salthouse: Frank Ciazynski 7x07 Julian Kerridge: Michael Narloch 7x08 Steve Coogan: Frank Schröder 7x08 Tim Stern: Reinhard Kuhnert 7x10 Anthony Andrews: Bernd Rumpf 7x10 Anna Friel: Dascha Lehmann 7x11 John Benfield: Michael Narloch 7x12 Gretchen Palmer: Arianne Borbach 7x13 Chief Wolf: Walter Alich
Gruß, Tobias
PS: 7x02 Michael Denison ist NICHT Joscha Fischer-Antze.
Grad lief Bordello of Blood. Mann war der schlecht. Und sowas haben die für's kino hergestellt? Richtig trashig jedenfalls. Bin ja froh, dass die dann doch noch zum Vampir wurde, hatte schon befürchtet, das würde auch noch gut ausgehen. Augustinski gab aber n ganz guter Cryptkeeper. Waren die Lacher aus der OF oder hat er wirklich selbst so gequietscht?
Ach ja, zu deiner alten Signatur: In welchem Zusammenhang sagze Volker Brandt eigentlich "digge, digge..."?
Ist in den USA auch ziemlich gefloppt und kam bei uns nur auf VHS heraus. Erstaunlicherweise war der für eine Videopremiere synchrontechnisch gut besetzt und Till Hagen hat super auf Dennis Miller gepasst. Ich weiß aber gar nicht wie die TV-Fassung ist, die hab ich mir nie angetan. Da fehlen knapp 10 Minuten. Die Lacher kamen echt von Peer Augustinski, von allen "Cryptkeeper"-Sprechern hat er mir auch am Besten gefallen.
Zur Signatur: Das hat er mal in der Folge "Zweimal Paradies und zurück" von "Verrückt nach Dir" gesagt. Paul hat sich da über die gespielte Musik aufgeregt und sie nachgemacht.
Der Flm war wirklich brutal geschnitten. Inhaltlich war er ziemlich trashig, aber der letzte Satz von Franziska Pigulla als Obervampirin Lillith (sie völlig mit Blut beschmiert): "Ich seh zwar nicht so aus, aber ich bin jetzt verdammt wütend" ist mir doch sehr im Gedächtnis geblieben. Trashig, aber unterhaltsam.
Ich hol' den Thread nochmal kurz nach oben. Jedesmal wenn ich mir "Bordello Of Blood" ansehe beschäftigt mich eine Sache: Wer spricht Robert Rozen? Ich komme nicht drauf. Ist das auch Martin Schmitz? Falls ja, dann gehe ich davon aus, dass er bei dem Film ebenfalls Regie hatte.
Super, dass auch nach Beendigung noch Ergänzungen kommen, DICKES Danke. Hätte aber trotzdem noch 2 Fragen, woher kommen die Infos mit M. Schmitz als Regisseur für die beiden Folgen? Die Folgen wurden nämlich in München bearbeitet und ich weiß gerade nicht, ob Schmitz da auch tätig war. Weißt du vielleicht auch, warum der Wechsel von München nach Berlin erfolgte? Und bist du dir bei Wilfried Herbst in "Spielerehre" wirklich sicher? Er sprach Brocksmith in "Das Tauschgeschäft", aber ich meine in "Spielerehre" war es ein anderer Sprecher. Muss mal gucken, ob ich noch ein Sample aus der Folge habe.
die Aufzeichnungen hatte ich mir damals gemacht, als ich die Serie bei den Erstausstrahlungen in SAT1 angeschaut hatte. Das ist nun ja ca. 15 Jahre her, insofern kann ich mich bei Herbst natürlich auch geirrt haben. Die Angaben zu Martin Schmitz habe ich dann mit ziemlicher Sicherheit dem Abspann entnommen - aber auch der ist ja nicht unfehlbar, wie man bei einigen falschen Zuordnungen in Sachen Synchronbuch sehen kann.
Sicher, dass der 1. Grufthüter Franz-Josef Steffens war und nicht Günther Jerschke? Klingen die ähnlich? (Habe ich so 'ne ähnlich Frage eig. schon einmal gestellt? )
Zitat von dlh im Beitrag #179080. Tote leben länger (You, Murderer)
Humphrey Bogart - (Lou Spinelli (computer-enhanced archive footage)) - [stumm] Robert Sacchi - (Voice of Lou Spinelli) - Klaus Sonnenschein (Stimme)
Muss Klaus Sonnenschein in dem Fall nicht bei beiden eingetragen werden? Humphrey Bogart spricht zwar nicht wirklich, aber es ist doch trotzdem sein Mund aus der die Stimme von Klaus Sonnenschein kommt!? Robert Sacchi dagegen würde ich eigentlich auch eher als Synchronsprecher in der Englischen Originalfassung der Episode von Humphrey Bogart behandeln.