Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 280 Antworten
und wurde 28.293 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.645

17.12.2008 17:15
#211 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten
0x01 CCH Pounder: Evelyn Meyka (?)
2x04 Jeris Lee Poindexter: Tilo Schmitz stimmt
2x08 Lee Arenberg + Sam Kinison: Reinhard Kuhnert stimmt
2x14 Stefan Gierasch: nicht Werner Ehrlicher
3x05 Schröder oder Toberentz 2: Christian Toberentz
3x08 Schröder oder Toberentz 1: Frank Schröder
7x01 James Saxon: Frank Ciazynski
7x01 Nathasha Richardson: Claudia Lehmann
7x02 Kerry Fox: Julia Biedermann (?)
7x02 Dulcie Gray: Agi Prandhoff
7x03 Francesca Annis: Karin Buchholz
7x03 Patrick Barlow: Martin Schmitz
7x03 Elisabeth Spriggs: Christel Merian
7x05 Elizabeth McGovern: Sabine Strobel
7x06 Colin Salmon: Walter Alich
7x06 Willie Rose: Karl-Heinz Grewe
7x06 John Salthouse: Frank Ciazynski
7x07 Julian Kerridge: Michael Narloch
7x08 Steve Coogan: Frank Schröder
7x08 Tim Stern: Reinhard Kuhnert
7x10 Anthony Andrews: Bernd Rumpf
7x10 Anna Friel: Dascha Lehmann
7x11 John Benfield: Michael Narloch
7x12 Gretchen Palmer: Arianne Borbach
7x13 Chief Wolf: Walter Alich

Gruß,
Tobias

PS: 7x02 Michael Denison ist NICHT Joscha Fischer-Antze.
dlh


Beiträge: 14.891

17.12.2008 17:16
#212 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten
Danke. Oha, Bernd Rump & Jörg Hengstler - ich werd die beiden wohl ewig verwechseln.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

17.12.2008 19:12
#213 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

7x02 Kerry Fox: Maud Ackermann
7x02 Emma Sams: Anita Lochner (?)
7x07 James Frain: Timmo Niesner

Isch


Beiträge: 3.402

13.01.2009 00:18
#214 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten
Grad lief Bordello of Blood. Mann war der schlecht. Und sowas haben die für's kino hergestellt? Richtig trashig jedenfalls. Bin ja froh, dass die dann doch noch zum Vampir wurde, hatte schon befürchtet, das würde auch noch gut ausgehen. Augustinski gab aber n ganz guter Cryptkeeper. Waren die Lacher aus der OF oder hat er wirklich selbst so gequietscht?

Ach ja, zu deiner alten Signatur: In welchem Zusammenhang sagze Volker Brandt eigentlich "digge, digge..."?
dlh


Beiträge: 14.891

13.01.2009 06:51
#215 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten
Ist in den USA auch ziemlich gefloppt und kam bei uns nur auf VHS heraus. Erstaunlicherweise war der für eine Videopremiere synchrontechnisch gut besetzt und Till Hagen hat super auf Dennis Miller gepasst. Ich weiß aber gar nicht wie die TV-Fassung ist, die hab ich mir nie angetan. Da fehlen knapp 10 Minuten. Die Lacher kamen echt von Peer Augustinski, von allen "Cryptkeeper"-Sprechern hat er mir auch am Besten gefallen.

Zur Signatur: Das hat er mal in der Folge "Zweimal Paradies und zurück" von "Verrückt nach Dir" gesagt. Paul hat sich da über die gespielte Musik aufgeregt und sie nachgemacht.
Isch


Beiträge: 3.402

13.01.2009 15:15
#216 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Bestimmt entschärft. Man hat nie gesehen, wie die sich gebissen haben.

--

Achso. Ich hätte da an einen anderen Zusammenhang gedacht

Evana



Beiträge: 40

13.01.2009 21:28
#217 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Der Flm war wirklich brutal geschnitten.
Inhaltlich war er ziemlich trashig, aber der letzte Satz von Franziska Pigulla als Obervampirin Lillith (sie völlig mit Blut beschmiert): "Ich seh zwar nicht so aus, aber ich bin jetzt verdammt wütend" ist mir doch sehr im Gedächtnis geblieben. Trashig, aber unterhaltsam.

dlh


Beiträge: 14.891

24.02.2009 14:43
#218 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Ich hol' den Thread nochmal kurz nach oben. Jedesmal wenn ich mir "Bordello Of Blood" ansehe beschäftigt mich eine Sache: Wer spricht Robert Rozen? Ich komme nicht drauf. Ist das auch Martin Schmitz? Falls ja, dann gehe ich davon aus, dass er bei dem Film ebenfalls Regie hatte.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

21.05.2010 16:56
#219 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Hallo David,

nach längerer Zeit mal ein paar Ergänzungen meinerseits:

Zitat
008. Das Tauschgeschäft (The Switch)


Renata Scott (weibliche Patientin) (Evelyn Gressmann)

Zitat
009. Spielerehre (Cutting Cards)
Roy Brocksmith - (Bartender) - ???


Wilfried Herbst

Zitat
027. Der Aasgeier (Carrion Death)


Buch: Martin Schmitz
Dialogregie: Martin Schmitz

Zitat
035. Aus eins mach zwei (Split Second)


Buch: Martin Schmitz
Dialogregie: Martin Schmitz

dlh


Beiträge: 14.891

21.05.2010 18:03
#220 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Super, dass auch nach Beendigung noch Ergänzungen kommen, DICKES Danke. Hätte aber trotzdem noch 2 Fragen, woher kommen die Infos mit M. Schmitz als Regisseur für die beiden Folgen? Die Folgen wurden nämlich in München bearbeitet und ich weiß gerade nicht, ob Schmitz da auch tätig war. Weißt du vielleicht auch, warum der Wechsel von München nach Berlin erfolgte?
Und bist du dir bei Wilfried Herbst in "Spielerehre" wirklich sicher? Er sprach Brocksmith in "Das Tauschgeschäft", aber ich meine in "Spielerehre" war es ein anderer Sprecher. Muss mal gucken, ob ich noch ein Sample aus der Folge habe.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

22.05.2010 13:01
#221 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Hi David,

die Aufzeichnungen hatte ich mir damals gemacht, als ich die Serie bei den Erstausstrahlungen in SAT1 angeschaut hatte. Das ist nun ja ca. 15 Jahre her, insofern kann ich mich bei Herbst natürlich auch geirrt haben. Die Angaben zu Martin Schmitz habe ich dann mit ziemlicher Sicherheit dem Abspann entnommen - aber auch der ist ja nicht unfehlbar, wie man bei einigen falschen Zuordnungen in Sachen Synchronbuch sehen kann.

dlh


Beiträge: 14.891

12.06.2012 18:08
#222 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Sicher, dass der 1. Grufthüter Franz-Josef Steffens war und nicht Günther Jerschke? Klingen die ähnlich?
(Habe ich so 'ne ähnlich Frage eig. schon einmal gestellt? )

AndiR.


Beiträge: 3.246

26.08.2012 13:43
#223 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

bin mir eigentlich auch sicher,dass es bei "Im Horror Kabinett" Jerschke war.

dlh


Beiträge: 14.891

26.08.2012 15:29
#224 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Danke, dann wird er es tatsächlich sein. Werde ich ändern.

Franky-El



Beiträge: 1.658

14.01.2013 20:09
#225 RE: Geschichten aus der Gruft Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #179
080. Tote leben länger (You, Murderer)

Humphrey Bogart     - (Lou Spinelli (computer-enhanced archive footage)) - [stumm]
Robert Sacchi - (Voice of Lou Spinelli) - Klaus Sonnenschein (Stimme)



Muss Klaus Sonnenschein in dem Fall nicht bei beiden eingetragen werden? Humphrey Bogart spricht zwar nicht wirklich, aber es ist doch trotzdem sein Mund aus der die Stimme von Klaus Sonnenschein kommt!? Robert Sacchi dagegen würde ich eigentlich auch eher als Synchronsprecher in der Englischen Originalfassung der Episode von Humphrey Bogart behandeln.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz